Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Birgit : gute Idee, das hab ich vergessen! Kannst du das bitte für mich machen, ich hab keine Berechtigung um den Beitrag zu ändern.
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
@Birgit : gute Idee, das hab ich vergessen! Kannst du das bitte für mich machen, ich hab keine Berechtigung um den Beitrag zu ändern.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben,

hier ist es plötzlich so ruhig geworden! Hoffe, ihr seid alle fleißig am werkeln :)

@Chyla : ich glaub bei dir fehlt ja nur noch das Fäden vernähen, oder wird es noch größer? Jedenfalls finde ich deine Mustervariante ganz toll und beeindruckend, dass du dir das selbst so ausgedacht hast und es auch geklappt hat :19: :19::19:

Mein Einkaufsnetz wandert übrigens morgen zu meiner Mutter - werde es ihr zusätzlich zum Geburtstag schenken. Sie mag sowieso immer gerne viele Taschen und Täschchen (jetzt weiß ich auch, woher ich das habe ;) )

Euch allen einen schönen Abend und viel Spaß beim Häkeln, Stricken oder auch mal Chillen!
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.691
Standort
'm Vuchtland
Hab die schnörgelige Variante jetzt erstmal nach hinten geschoben, da ich ja für Männe zu Weihnachten (er hat sich jetzt zum Geburtstag ein Deck für sein 1,70m langes U-Boot auf meine Kosten bestellt) eine Mustang-Decke mit fast 300000 Maschen laut Vorlage. Und so nebenbei werkle ich ja noch an Roberta rum.

Aber Ich hoffe, dass ich danach mich nochmal damit beschäftige oder irgendeiner hatw ein Rezept für einen 48-Stunden-Tag.
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
101
Standort
Duisburg
Guten Morgen neine Lieben

Die Größe auf dem Foto täuscht, da soll noch was dran. Ich möchte das es auch die Hüfte umschmeichelt. Denn das soll für mich sein.

Hatte Gestern irgendwie Putzwut. Dann wolltw ich den Pullover für meinen Schatz fertig bekommen. Hat aber nucht geklappt. Aber heute wird der bestimmt fertig.

Heute freue ich mich auf schöne Nachmittag Stunden. Mein Schatz hat sich mit Kumpels verabredet. Dann muss ich allerdings seine Geburtstagsgeschenke einpacken.

Ich bin richtig froh das ich diese Gruppe kennengelernt habe. Obwohl alles virtuell (??? Richtiges Wort) ist, finde ich ws total toll.

Lg Chyla
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.458
Standort
Wien
Wie versprochen ein Bild von meinem bisherigen Fortschritt. Leider gefiel mir die Wolle gewickelt um einiges besser als verarbeitet. Aber mal abwarten, wie es nachher wirkt

 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
@Wampirella : ich finde deinen Anfang sehr schön - auch, dass du eher kompakt häkelst. Dann kannst du das Tuch auch im Winter tragen. Die leicht melierte Wolle und die Farben gefallen mir auch sehr gut - weiß ja nicht wie das Knäuel aussieht, aber ich finde die Wolle sieht gehäkelt super aus!
Sehe ich richtig, dass du in der aktuellen Reihe mit einem neuen Muster begonnen hast?
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.458
Standort
Wien
Ja ich probier mal ein paar Reihen Kreuzstäbchen aus, mal sehen wie es wirkt :)
Und das mit dem Winter war auch mein Gedanke und da brauch ich keine großen Löcher im Tuch :)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.676
Standort
Ludwigsburg
@inge 1953 was für Garn nimmst du?

@Boxermama ich bin schon sehr gespannt

@Birgit wie gehts Nummer 2?

@SoS und wie sieht es bei Dir aus?

@Christine K. lass dir Zeit, die Aktion läuft nicht weg

@Punto hast du dich schon entschieden, ob gestrickt oder gehäkelt?

@Margit T. Hast du dich für Muster entschieden, inzwischen?

@Musicwoman wie läuft es bei dir?

@Brasilien ich hoffe, es geht dir besser inzwischen?

@Gospelgirl man kann bestimmt eine Ķreiselweste in Abwandlung daraus machen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.676
Standort
Ludwigsburg
Was sagt ihr anderen, könnte man eine Kreiselweste aus dem Tuch machen?
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Oben