Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020

Diskutiere Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; So, im ersten Beitrag findet Ihr nun Näheres.
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
An den Aktionen werde ich mich auch wieder sehr gerne beteiligen.
Und ich kann euch auch ein riesiges Lob weitergeben.

Gestern in der Straßenbahn saß ich neben einer Frau und wir kamen gut ins Gespräch. Sie hatte Wolle dabei und wir unterhielten uns über... na, Handarbeiten. Sie erzählte, dass sie Strümpfe strickt und bei der Diakonie arbeitet. Diakonie Dresden?, da war doch was.
Ja, sie arbeitet direkt bei der Stadtmission, wohin wir unsere warmen Socken, Schals, Mützen und Handschuhe im Dezember brachten.
Da wurde sie ganz emotional und meinte, na klar, da habe ich sie ja sogar gesehen. Aber ich war gerade anders beschäftigt.
Wissen Sie was, ihre Socken sind so heiß begehrt und die sind so toll gestrickt. Auch die anderen warmen Sachen werden sehr gerne und mit großer Freude angenommen. Sie hätte uns am liebsten in der Bahn abgeknuddelt.

Dieses Lob möchte ich euch Fleißigen sehr gerne weiter geben, denn ohne euch wäre dies alles nicht möglich.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.620
Bin zurück von verschiedenen Reisen. Habe wochenlang handarbeitsmässig fast nichts getan (nur ein paar Schäfchen während den Flügen gehäkelt). Nun lese ich diesen tollen @Anne Rother - Beitrag und habe fast ein schlechtes Gewissen. Im neuen Jahr bin ich wieder richtig mit dabei und freue mich, wenn wir unsere Werkeleien bestaunen können.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich werde mein möglichstes tun, um mitzuhelfen. Ich finde Euren Einsatz und die Organisation so bewundernswert - ein riesiges Dankeschön, dass ihr das macht :tagebuch4:
Socken gehen bei mir immer, da hab ich auch schon wieder einige Paare zur Seite gelegt.
Ich muß nachher mal das Auto ausräumen...der Bastelstand an unserem Christkindlmarkt wird nächstes Jahr nicht mehr dabei sein, nun hab ich eine ganze Kiste mit Stricksachen bekommen, da die Damen dort wissen, dass ich für die Charityaktionen stricke und ich das doch sicher da irgendwie brauchen kann. Mal sehn, was alles in der Kiste ist
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
96
Hier liegen schon Elefantenkissen, Mützen, Schals, kleine Jeanstaschen und Kartons zum Versenden sind auch ausreichend da.
Fotos für die Galerie gibt es beim Sortieren 😁
Freue mich auf das neue Jahr zum Werkeln und bin gespannt auf die Bedarfslisten
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.318
Einiges habe ich immer zu liegen
aber ab nächster Woche geht's an die Nähmaschine
die Nesteldecken müssen fertig werden,auch eine Nesteldecke für das Hospiz werde ich noch machen,aber das wir eher ne Krabbeldecke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
So, die Bedarfslisten sind erstellt. Nun könnt ihr loslegen. Was wir in jedem Fall viel brauchen sind Socken, für alle Einrichtungen. Die warmen Füße sind heiß begehrt. Natürlich und vor allem bei den Obdachlosen

für das Kinderhospiz kommen evtl. noch Spiralsocken dazu, aber @Ludwig macht für @Gospelgirl erstmal‚Prototypen‘, wenn die zweckmäßig sind, kommen die noch hinzu.

viel Spaß beim werkeln
 
Zuletzt bearbeitet:
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Wenn ihr für die -Gemeinsam Gutes tun- Aktinonen Sockenwolle braucht, dann kann ich euch wieder ein Angebot machen.

Opal Sockenwolle € 6.00 pro Knäul

Aktiv Sockenwolle und andere Hersteller, wie Regia, pro Lana usw. € 4.95 pro Knäuel


Einfach schreiben, welches Garn und wieviel Knäul ihr Spenden möchtet.

Ich kann auch wieder Sammeln und direkt an Anne, Mamje oder einen anderen Aktionsbotschafter verschicken. Dann würde ich das Porto übernehmen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Ich habe schon mal angefangen, das erste Paar in 2020 ist fertig, ein Paar für den Strüverhof Gr.37/38 aus Spendenwolle Wollbutt"Weimar"
IMG_20200105_094743508.jpg
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich bin auch nach günstigen Poly Garnen gefragt wurden....
da kann ich euch diese anbieten

Caprice
Ein sehr preiswertes Garn aus hochwertigem Softacryl - atmungsaktiv, formstabil und hautfreundlich.
  • Zusammensetzung:
    100% Polyacryl
  • Verbrauch:
    Pullover Gr. 38 = ca. 450 g
    Lauflänge:
    50 g = ca. 137 m
  • Nadelstärke :
    3,5-4
  • Maschenprobe:
    10 x 10 cm = 19 M | 26 R

Die gibt es einmal in uni und in Color

Die kann ich Euch für € 1,00 pro Knäul anbieten
 

Anhänge

karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
und dann noch die Star von Pro lana


Garn hat einen wollartigen Charakter
•wärmend und weich
•kratzt nicht auf der Haut
•pflegeleicht, problemlos waschbar bei 30 °C im Schonwaschgang
•formbeständig
Verwendung – Strickideen:
•Pullover, Jacken, Westen für Erwachsene und Kinder
•Homedeko wie Kissen, Nackenrolle, Decken
•Mützen, Schals und Handschuhe


Zusammensetzung: 100 % Polyacryl
Lauflänge: 50 g ca. 133 m
Nadelstärke: 3,0 – 3,5 mm
Verbrauch:
•Pullover Gr.38: ca. 500g
•Mütze: ca. 150g

Auch das Garn kann ich Euch für € 1,00 anbieten

Star.jpgStar2.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Ich brauche nicht nur Sockenwolle, auch Wolle für Schals/Kinderpullis/Mützen....

in meinem Bestand gibt es nur noch dunkles Garn, nicht unbedingt Kinderfreundlich. karinkann Euch auch da ein Angebot machen, sie wird das noch hier einstellen.

aberich freue mich natürlich auch über Wolle aus Eurem Bestand.... Ihr müsst nicht neu kaufen.... und auch alle anderen Verteiler sindsicher über Wollspenden dankbar.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Wann sind denn wieder die Abgabetermine geplant? Dann kann ich mal eruieren wieviel Platz ich hier zum Sammeln hab. Momentan sortiere ich grad die Kiste, die ich vom Bastelstandteam erhalten habe...ich hab hier mal ein Bild gemacht, vielleicht kann das alles bei den Aktionen gebraucht werden?
Da sind verschiedene Sachen dabei:
InkedIMG_20200105_112625_LI.jpg

1: kleines Mondkissen
2: Babysöckchen und ein Paar normale Socken (Größe hab ich noch nicht gemessen)
3: zwei Schulterschals/Seelenwärmer
4: 4 Halstücher
5: diverse Schals (gestrickt, genäht), u.a. ein Kinderpandaschal
6: Mützen in verschiedenen Größen
7: Stirnbänder in verschiedenen Größen
8: Pulswärmer
9: ein Paar Fäustlinge
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Also meine abgaben sind unterschiedlich
Kinderhospiz - immer wenn so 2 große Taschen zusammen voll sind fahre ich mal eben dahin . Dringende Kleinsachen habe ich einen mega klasse Privatweg, ein Anruf und meine Kontaktperson fährt dann in den nächsten Tagen auf den nach hause weg bei mir vorbei und nimmt dann halt dafür mal ne andere Autobahnauffahrt. Alternative . so Sachen wie die Probesocken von Ludwig kann ich meiner Chorkameradin Mittwoch abends dann auch mit geben, die hat den Büroschlüssel des Kinderhospiz und legt die Sachen dann mit Zettel versehen auf den Tisch.
Friedrich-Wilhelm Stift , das Büro liegt keine 5 Minuten von mir entfernt und wir haben vereinbart das ich immer wenn ich 1 Karton oder so voll habe , einfach kurz durchläuten lasse und es dann da abgeben kann .
Strüverhof wird immer in der letzten November Woche von mir angefahren. Obwohl nach den Angebot von Denise ihre Pferde, Schafe und co zu beknuddeln , mal sehen :red:Lockmittel sag ich nur .

Also wenn eine Kiste voll ist , so das sich das Porto für euch lohnt , dürft ihr gerne versenden. :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Ich gebe erstwieder im Dezember ab.aber die Sachen da können wir alles brauchen.

die Altenheime, da geht auch immer zwischendurch was.
 
Thema:

Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020

Oben