Frage zu Strickanleitung

Diskutiere Frage zu Strickanleitung im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Kann mir jemand bei dieser Strickanleitung helfen? Hinr.*zwischen der folg. 1. und 2. M 1 Schlinge holen und auf die re N legen, dann die 1. M re...
B

Bluete

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
3
Kann mir jemand bei dieser Strickanleitung helfen?
Hinr.*zwischen der folg. 1. und 2. M 1 Schlinge holen und auf die re N legen, dann die 1. M re str, ab * stets wdh.
Rückr: Stets die gestr. M mit der Schlinge li zusstr.
Verstehe ich nicht
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.396
Standort
Erftstadt
Guten Tag!
Es wäre nett gewesen, sich mit ein paar netten Worten hier im Forum erstmal vorzustellen.

Zu Deiner Frage bin ich leider auch ratlos.
Von wo ist denn die Anleitung, vielleicht hat jemand die schon einmal gestrickt,
Aber bitte keine Links setzen sondern nur schreiben wo die Anleitung zu finden ist.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.505
Standort
Neu-Isenburg
Ich nehme an, dass der Querfaden zwischen 1. und 2. Masche auf die rechte nadel gehoben wird.
 
W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
124
Hi,
so wie ich das verstehe, sollst Du zwischen der ersten und zweiten Masche den Arbeitsfaden von hinten nach vorne als Schlinge hindurchholen, die entstandene Schlinge auf der rechten Nadel liegen lassen und dann erst die erste Masche abstricken. Dadurch ensteht praktisch vor der ersten Masche eine weitere "Masche" (wie ein Umschlag, allerdings ohne Löcher n der Folgereihe).
Dann wieder zwischen den Maschen eine Schlinge durchholen, auf die Nadel und die folgende Masche stricken usw. usw.
In der Rückreihe werden die Schlingen dann einfach mit den Maschen zusammengestrickt.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
ich vermute mal, mit Schlinge ist ein Umschlag gemeint.
 
B

Bluete

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
3
Sorry war grad etwas verzweifelt, hab viel probiert und nichts hat geklappt. Die Anleitung ist zu finden auf craftery.de „Pulli mit Mittelzopf“.
Bin Anfängerin aber motiviert, habe schon ein paar Socken gestrickt.
Ich bin 30 Jahre alt und bastel und handarbeite gerne.
 
W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
124
@ Lehrling: Ne, kein Umschlag. Einfach den Arbeitsfaden zwischen den Maschen durchziehen und als Schlinge auf die Nadel legen.

Durch diese Methode entsteht so ein Effekt wie beim Patentmuster.
 
B

Bluete

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
3
Großartig Winterhexe13, es funktioniert vielen lieben Dank
Viele Grüße
 
Thema:

Frage zu Strickanleitung

Oben