Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; genau - und am Rand können auch Reihen weggelassen werden wenn es ganz knapp wird, ich habe von der 3. Abschlussvariante nur eine Reihe stricken...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
genau - und am Rand können auch Reihen weggelassen werden wenn es ganz knapp wird, ich habe von der 3. Abschlussvariante nur eine Reihe stricken können :D
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.069
Standort
Hagen, NRW
Bin gestern mit Teil 11 fertig geworden und werde mir nun einen passenden Abschluß auswählen!
Ein Bild mache ich erst, wenn das Tuch fertig ist.

LG Eva :-56: und :bunny:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Dagmar deine Tücher sehen super aus :welle:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
Luzie schrieb:
eule1808 schrieb:
habe die Rüschenkante ja breiter gestrickt. Das heißt nach dem Ende noch einmal mit versetzten Lochmusterreihen weitergestrickt. Noch 2 Reihen und ich habe dann 3 Lochmusterreihen. Danach werde ich jede Masche verdoppeln und dann abketten. Denke, dass ich bis Freitag fertig bin.
@"eule1808" Werde ich nun auch versuchen, breiter= länger (?)zu stricken, danke für diesen Tipp...,aber das mit dem "Verdoppeln" verstehe ich nicht wirklich, weißt du, dann kommst du über 1300 Maschen??? Oder?
Ich hatte schon an die 700... ich werde Reihe 213 wiederholen...
Irgendwo hatte ich einen Riesenfehler, denke ich... getrennt und "aufgefangen" ist, also nochmal von vorne...
Aber wie sagt ihr in D so nett :"Versuch macht kluch"

@beate (reena) :tagebuch4:
du wirst bestimmt schon den Kopf schütteln und lachen über mich und meine absonderlichen Vorstellungen... :p046:
Habe ja Variante 4 gestrickt und um sie breiter zu bekommen, die Reihen 207 - 212 wiederholt. Ich habe zwischen den Randmaschen und der Mittelmasche 726 Maschen, d.h. das komplette Tuch hat zur Zeit 1559 Maschen. Ich bin am überlegen ob ich noch 1 Reihe stricke und dabei die Maschen alle verdoppele. Das würde ich mittels "kfb" werkeln und dann elastisch abketten.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Heidrun ich glaube da brauchst du keine Maschen mehr verdoppeln, das ist ja mächtig viel was du an Maschen auf der Nadel hast
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
Heidrun...darf ich fragen wie du den Picot Rand strickst...bin nämlich mit einem 2.Tuch auch fast fertig mit der Variante 4 :-)
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
@BärliMa ich wollte den hier nehmen:

Habe aber nach einigen Picots festgestellt, dass mir das nicht gefällt, ich nehme jetzt das elastische Abketten. gefällt mir sehr gut.
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort...ich experimentiere auch noch ... mal schauen was daraus wird :-)
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Endlich ist mein blaues Tuch fertig... und das Garn wurde beim "Wellenrand" knapp.
Gut, dass ich einen Musterabschnitt ausgelassen habe...
:danke: Danke... Beate :danke:
Werde nun wieder was "Kleines" machen für Emma´s Baby zur Abwechslung und dann das zweite Tuch für mich stricken.

:wink1: Ganz liebe Grüße an ALLE ... es war für mich sehr schön diesen KAL mit euch zu stricken! :wink1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Heute fand die Übergabe von meinem braun-weißen Tuch statt. Foto ist im Album und in der Galerie. Meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut - sie hat ein paar Freudentränen vergossen, nicht nur weil es ihr so gut gefallen hat sondern auch, weil ich es für sie selbst gemacht habe. Mit soviel Freude hab ich gar nicht gerechnet. War auch ganz gerührt - wir sind halt beide nahe am Wasser gebaut...
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.497
Bin jetzt am 11. Teil. Leider bekomm ich die Wolle nicht mehr. Jetzt muss ich schauen, ob ich den ganzen Höhenrapport stricke und dann evtl. einen I-Cord Abschluss.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
So viele wunderschöne Tücher sind wieder zu bewundern hier, alle so schön geworden.
Bin nun wieder zu Hause und habe gestern erneut mit Teil 11 angefangen. 6 Reihen sind geschafft und ich freue
mich wenn das Tuch fertig ist. Mal sehen wie weit ich mit meiner Wolle komme, denke das ich einen
einfachen Abschluss machen werde. :-56:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Mußte bei Teil 11 wieder ein paar Reihen autrennen. Hatte in der Mitte das Zählen vergessen und gleich war alles aus der Reihe geraten. Irgendwann werde ich schon mal fertig werden.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Jetzt habe ich mein Tuch auch endlich fotografiert!

https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Album-Dreieckstuch-fuer-Anfaenger.47463/?pageNo=2#post640371

Im Album habe ich so viele schöne Tücher bewundern können, richtige Prachtexemplare! Meines ist eher
ein Gebrauchsgegenstand.

Und bei der Gelegenheit an Dich, liebe Beate, einen ganz herzlichen Dank für Deinen Erfindungsreichtum, an dem Du
uns teilhaben lässt, und die große Geduld, mit der Du Dich jeder Frage gewidmet hast!

anne
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne dein Tuch ist sehr chic geworden - ich hoffe du hast sehr viel Freude daran - und mir ist daran gelegen, auch nicht ganz so geübte Stricker/innen die Möglichkeit zu geben Muster stricken zu können bzw. sich an Tücher wagen
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Oben