die Bummerangferse

Diskutiere die Bummerangferse im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Man muß die zwei Runden nicht machen, eine Freundin von mir läßt die auch weg. Sie hat dann nicht diese Rille. Ich habe Größe 40 und bei mir...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Essie schrieb:
Jetzt stricke ich Käppchen nur noch bei Restesocken, wenn ein nach jeder Reihe die Farbe wechsle, weil das sonst mit den umlaufenden zwei Reihen blöd aussieht...
Man muß die zwei Runden nicht machen, eine Freundin von mir läßt die auch weg. Sie hat dann nicht diese Rille.

Ich habe Größe 40 und bei mir sitzen sie genauso gut wie bei deiner Kleinen, Manja ;)
Wie schon jemand schrieb, gekaufte Socken sind ja auch so gemacht, also wieso nicht.

LG
Kissy
 
#
Schau mal hier: die Bummerangferse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Kissy... ^^
 
E

Essie

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
36
@kissy: danke, wieder was gelernt... daran hatte ich auch schon gedacht, aber manchmal bin ich etwas... mmh... anleitungsgläubig ;) ... werde es bei meinen nächsten Babysocken mal ausprobieren
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
ich bin Sockenstrickeranfänger, hab früher mal 1 paar Socken gestrickt mit den normalen Fersen, da hatte ich Löcher drin, also hab ich es bleiben lassen, jetzt mit der Bumerangferse ist es toll,keine Löcher und die Strümpfe sitzen. Die Bumerangferse hab ich auch über das Video gelernt, Sockenstrickend am PC und alles nachgemacht, wiegut das das niemand fotografiert hat :-)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: ...`Noch mal ein kleines Fazit...

Ich bin froh, das ich mich noch mal hinter diese Ferse "geklemmt" hatte...

Heute habe ich das 2.Paar für meine Kleene fertig gestrickt... Klick...

`Passen prima, keine Löcher, Anltg. flutscht... :thumbsup:

Jetzt ist mir aber eine angefangene Socke, aus meiner Wollkiste in die Hände gefallen, die habe ich noch mit Käppchen gestrickt.
Die sind für mich... Nunja, die stricke ich nun aber trotzdem zu Ende und mach`ein Paar daraus... ;o)
Aufrippeln will ich die Arbeit nicht... :schuettel:
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo Manja :wink1:

hast du die Bumerangferse nach der Videoanleitung von Elizza gestrickt?

Ich möchte auch mal versuchen aber mit den geschriebenen Anleitungen bin ich bisher nicht zurecht gekommen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Rita...

Ja, die zwei Videos (siehe 1.Beitrag) haben mir sehr geholfen...
Ja und eben das Buch...

Obwohl ich ja auch noch alles "umdenken" musste,
da ich ja Linkshänderin bin, und da geht bei mir alles in die andere Richtung... :whistling:

Aber wie gesagt, diese Anltg. kommt mit der von Coats ziemlich hin.
Also nimm`dir die am besten mit zur Hand...

Immer probier`mal, wenn es nicht weiter geht, schreibst du einfach, an welcher Stelle du gerade bist, dann gucken wir... ;o)

In der 1.REIHE, wenn die Ferse beginnt, musste du rechts rüber stricken, über die Maschen der Nadel 4 und 1...
in dieser Reihe musst du die Maschen auch gleich in drei Teile teilen.
Beim Käppchen habe ich die Übersicht auf einer Nadel, aber hier, bei der Bumerangferse habe ich mir der besseren Übersicht halber,
gleich angewöhnt, die Maschen auf drei Nadeln zu nehmen. So siehst du es auch in der Anltg.!
Du brachst also 6 Nadeln... Dies aber nur als Tipp...
Vielleicht kommt es mit der Zeit, das ich dann auch nur noch eine Nadel brauche, aber vorerst komm ich so klar...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Maggy... :kiss: DU schaffst "die" auch... :thumbsup:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Werde mal fest üben, hab mir die Regia -Anleitung mal gespeichert ! :kiss:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.726
Hallo Maggy
das schaffst du bestimmt. Ich habe es auch nach Jahren gelernt und stricke sie nun nur noch. Nur bei Frühchensocken stricke ich sie nicht.
Gruß Inge
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Maggy, wenn es wo "stockt", dann meldest du dich, jaaa!? :kiss:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Maggy, das schaffst Du schon.

Wenn du hilfe brauchst, einfach schreien. :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi Maggy... ^^

Ja also aussehen tut`s so, wie eine Bumerangferse... :thumbsup:
Ich denke, du hast das richtig gemacht...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
maggy wozu ist denn der briefbogen in deinem beitrag und wie kommt der dahin? *grins*
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Chris schrieb:
maggy wozu ist denn der briefbogen in deinem beitrag und wie kommt der dahin? *grins*
Ja das frage ich mich auch, es hat beim Bild einstellen das erstemal nicht geklappt, da habe ich wahrscheinlich etwas falsches angeklickt ??,
Beim zweiten versuch ging es prima . Aber die Smileys gehen bei mir nicht , schade !!

ich bin chris
:O ?( :kiss: :hello: :grins:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.726
Hallo Maggy
Ich glaube auch, daß alles richtig ist
Gruß Inge
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ja danke, habe aber die andere Methode vom Video (elizze) ausprobiert ist noch besser !
Während meiner Ferien werde ich das mal probieren .
 
Thema:

die Bummerangferse

Oben