die Bummerangferse

Diskutiere die Bummerangferse im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; die sieht doch prima aus............ Weiter so Knubu Asti
E

engelchenasti

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
81
die sieht doch prima aus............

Weiter so

Knubu
Asti
 
#
Schau mal hier: die Bummerangferse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Also ich finde deine Socke Klasse!!! Super, wie schon Asti sagt: Weiter so!!! :banane:
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
dankeschön =)
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Die ist richtig gut geworden :applause: !
L.G. Klaudia
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Da schließ ich mich doch glatt meinen Vorrednern an, sieht doch supi aus. :applause:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Jetzt gefällt dir die Käppchenferse wohl doch besser? ;)

Wie gesagt, ich fand deinen 1.Versuch mit der Bumerangferse schon sehr gut.
Aber Käppchen ist auch schön...


P.S.: Ich habe aber mal deine 2 "Socken-Themen" zu einem zusammen geschoben... :hello:
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
okay...

ja nachdem ich sie dann mal zuende gestrickt hab sah sie schon gar nciht mehr so eckig und klobig aus^^

=)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab auch ne Frage zur Bumerangferse...
Ich mag die Bumerangferse sehr gern und seit ich Swingsocken gestrickt hab, möchte ich diese Ferse auch gern als SPitze verwenden.
wenn ich die Ferse als Spitze nehmen will, wie mach ich das am besten mit dem Abmaschen? Ich hab ja dann quasi 30 Maschen auf zwei Nadeln (ich strick im Magic loop mit einer Rundstricknadel), näh ich die dann einfach im Maschenstich zusammen?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja das gibt den perfekten Abschluss wenn du die offenen Maschen im Maschenstich verbindest und gerade im Zehenbereich hast du so keine Naht die drücken könnte
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Stricke sehr gern die Bumerangferse und -spitze. Nur mit den Maschenstich komm ich nicht klar. Das sieht nicht gut aus...

Ich nehme die Zickzacknaht - mit der geht es ganz fix und ich habe ein schönes Ergebnis.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQtwIwAA&url=http://www.youtube.com/watch?v=och5uug6eiU&ei=vX2bVeLUFsbnUtS4rKAL&usg=AFQjCNFCQlxUO56UOFfzrMbWubbs7H48Bw&bvm=bv.96952980,d.d24

Die nehme ich auch für die Swingsocken - Maschenstich geht bei mir gar nicht.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Der Maschenstich an sich geht recht gut mittlerweile. Ich bin mir nur nie so ganz sicher was ich mit den letzten zwei Maschen machen soll, ob man da mit der Nähnadel auch nochmal durch muß, oder lässt man die dann einfach fallen...naja, bis jetzt ist immer eine schöne gleichmäßige Naht dabei rausgekommen.
Danke Beate! Das werd ich beim nächsten Paar Socken auf jeden Fall dann mal so machen, ich find die Bumerangferse so schön einfach zu stricken, ohne großartig Maschen auf-und abnehmen.
Die Zickzack-Naht guck ich mir gleich mal an, danke Brigitte!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe mit den letzten beiden Maschen, es bleibt quasi eine halbe Masche je Seite, den Stich würde ich da aber schon auch durchfahren nur dann auf der Rückseite enden und vernähen
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
ja, so hab ich das bisher gemacht
Ich hab nur bis jetzt noch in keiner Anleitung gefunden, was genau man mit den letzten beiden Maschen, also dieser halben Schlußmasche macht
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bella diese beiden Maschen sollten Verbindung zu der/n nebenliegenden Maschen von der Sohlenseite bekommen, einfach nochmals den Maschenstich anfangen, dabei aber nur zur Rückseite stechen und auf der Rückseite mit diesem Quersteg (linke Masche) verbinden
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich geh durch die letzten beiden Maschen noch mit der Nadel durch. Die Vordere von links nach rechts und die Hintere von rechts nach links.
Dann stech ich links davon nach innen durch und vernähe.

Passt super so.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
beate (reena) schrieb:
Bella diese beiden Maschen sollten Verbindung zu der/n nebenliegenden Maschen von der Sohlenseite bekommen, einfach nochmals den Maschenstich anfangen, dabei aber nur zur Rückseite stechen und auf der Rückseite mit diesem Quersteg (linke Masche) verbinden
ah, ja, das macht Sinn
 
Thema:

die Bummerangferse

Oben