Dickeren Stoff um enge Kurve bei Bluse nähen

Diskutiere Dickeren Stoff um enge Kurve bei Bluse nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich versuche verzweifelt eine Kurve zu nähen bei einer Böuse mit etwas dickerem Stoff. Der Stoff wirft aber...
J

justcarooo

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2024
Beiträge
1
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich versuche verzweifelt eine Kurve zu nähen bei einer Böuse mit etwas dickerem Stoff. Der Stoff wirft aber immer Falten. Ich hab jetzt schon eine größere Kurve versucht aber es sieht einfach doof aus.

Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.435
Standort
Karlsruhe
Es gibt ein Vlies zur Verstärkung des Stoffes beim nähen. Das löst sich beim Waschen auf. Frag da mal im Nähgeschäft in der Nähe nach.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.141
Du meinst beim Umdrehen des Stoffes? Da musst Du in der Rundung kleine Einschnitte machen, damit der Stoff sich da dehnt. Natürlich auf der linken Seite. Und nicht in die Naht schneiden!
 
Thema:

Dickeren Stoff um enge Kurve bei Bluse nähen

Oben