dibadu MKAL Papiersterne

Diskutiere dibadu MKAL Papiersterne im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Der erste Teil ist da :wink1:
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Der erste Teil ist da :wink1:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
Ich werde bald verrückt. Klicke hin und her, klicke Teil 1 an und nichts passiert.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Bei mir ist Teil 1 auch unterstrichen, wenn ich da drauf drücke tut sich aber nichts

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Also ihr müsst schon einen pdf reader haben, sonst öffnet sich nichts. Dann könnt ihr aber im pc Download ordner schauen, da ist es dann drin.

ich habs schon gespeichert
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Beka : die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen - ich finde, beide Varianten haben was :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
In Reihe 7 hat sich leider ein Fehler eingeschlichen - haben schon mehrere in der Gruppe auf rav bemerkt. Ich warte daher ab, was die Designerin dazu sagt bevor ich weiterstricke.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.350
Standort
Erftstadt
Ich habe einfach in der nächsten Hinreihe eine Zunahme weniger gemacht. Dadurch stimmt es dann wieder
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich habe einfach in der nächsten Hinreihe eine Zunahme weniger gemacht. Dadurch stimmt es dann wieder
Weiß nicht ob das gut war. Jetzt hat die Designerin geschrieben, dass die Anleitung stimmt, aber die Maschenzahl nicht und dass wir die ignorieren sollen.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.350
Standort
Erftstadt
Habe ich gerade auch gelesen. Naja ob es 2 Maschen mehr oder weniger sind ist wohl egal.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Habe ich gerade auch gelesen. Naja ob es 2 Maschen mehr oder weniger sind ist wohl egal.
ja, die Anzahl ist offensichtlich egal, aber die Aufteilung nicht. Ich hab gerade geribbelt, weil ich mich mit den MM geirrt habe und das dann ganz unregelmäßig war. Jetzt stimmt es in der 11. Reihe bei mir wieder. 😅
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob meine Wolle überhaupt geeignet ist.... sie ist irgendwie zu haarig - das hab ich vor allem beim ribbeln bemerkt. Ich hol mir wahrscheinlich morgen eine andere, sonst wäre es schade um die Arbeit.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich fange nach einigen Anfangsschwierigkeiten wieder von vorne an. Habe mir heute neue Wolle gekauft weil mir die andere zu haarig ist. Die pinkfarbene ist zwar farblich nicht ganz mein "Beuteschema", aber sie passte am besten zu der dunklen Beere und man soll sich ja auch mal auf etwas Neues einlassen. Es ist eine weiche Sockenwolle mit Seidenanteil, ich werde mit NS 3,5 stricken.

neue Wolle.jpg

Die angegebene falsche Maschenanzahl in der Anleitung werde ich ignorieren - das meinte die Designerin selbst! Dank einer Moderatorin in der Gruppe von rav (Eintrag 386) kann man dann auch ein Problem lösen, das sich dadurch später ergibt. Die Anleitung wird noch korrigiert.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Ich hab mir die Anstricke angeschaut und werde nächste Woche msl nach Wolle schauen. Stricken werde ich wohl entweder mit Sockenwolle oder vielleicht finde ich auch noch was anderes
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich hatte keine Probleme mit der « falschen« Maschenanzahl. Bei mir ging es so auf, dass ich ein Brioche mehr gemacht habe und es hat in den späteren Reihen alles gepasst. Muss jetzt noch Reihe 5 und 6 dreimal machen.
Die Maschenanzahl hat keine so große Wichtigkeit bei dem Tuch
Schön, Deine neue Wolle @celtic lady
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Beka : ja, das ist anscheinend so! Es ist dann halt nicht 100% regelmäßig und das stört den kleinen Monk in mir ;) Deshalb war ich froh, dass anuschkasch auf rav dann eine symmetrische Anordnung der Zunahmen beschrieben hat. Hoffen wir mal, dass dann in der Folge alles passt.
Freu mich schon auf dein erstes Zwischenfoto :)
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
590
Ich habe auch angestrickt und habe mich bei den Zunahmen im Broichemuster verzählt und erst mal gerippelt. Morgen geht es dann weiter, heute bin ich zum Geburtstag eingeladen und komme deshalb nicht zum Stricken. Bin schon auf die ersten Fotos gespannt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich bin mittlerweile beim Keil und war etwas verzweifelt, da das Muster in den ersten Reihen (1-12) nur auf der Rückseite sichtbar war. Ich dachte ich mache einen Fehler. Für alle, die sich vielleicht dieselbe Frage stellen: Das soll so sein! Das Muster (twists) ist abwechselnd auf der Rückseite und auf der Vorderseite zu sehen.
Dieser KAL ist für mich wirklich wieder eine Herausforderung. Bin aber froh, weil es mich von anderen Gedanken ablenkt.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Ich habe es mir erstmal ausgedruckt. Wann ich dazu komme 🤔
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Für alle, die mitstricken: soll der fertige erste Teil hier eingestellt werden oder wollt ihr Euch überraschen lassen?
 
Thema:

dibadu MKAL Papiersterne

Oben