Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; So, nun habt Ihr's geschafft! Eure Drachenschwänze haben mir so "einen Appetit gemacht", dass ich auch mal wieder einen annadeln wollte. Ich habe...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
So, nun habt Ihr's geschafft! Eure Drachenschwänze haben mir so "einen Appetit gemacht", dass ich auch mal wieder einen annadeln wollte. Ich habe mich für zwei Farben entschieden - hellgrün und dunkelgrün - mit denen ich die Zacken abwechselnd stricke.

20_Drachenschwanz_T_1.JPG

LG Elke
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Hier sind ja schon wieder einige neue Anstricke zu sehen, Klasse 👍
Mein zweiter Drachenschwanz ist auch fertig. Die Wolle ist ein Spendenbobbel Opal-Abo. Schön bunt wie der Sommer.IMG_20200518_181721055.jpg
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Ach, habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Grundlage für meinen Drachenschwanz Karins Anleitung aus dem Anfangsbeitrag ist. Ich habe einzig abgeändert, dass ich glatt rechts stricke.

LG Elke
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
Zuletzt bearbeitet:
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
mein Rückenteil ist fertig, Farbe nicht so toll auf dem Foto.
Die Nadeln sind noch drin, da ich die Schultern und die Seitennähte zusammenstricken werde.
Die Ärmel dann gleich mit den Maschen weiter.
Da ich das Modell ja schon mal gestrickt habe, funktioniert es dieses Mal besser.
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Ich geb mir Mühe
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Meine Sommerweste wird auch bald fertig. Bin bei der Blende angelangt, muss nur noch sehen wie ich den Abschluss schön hinbekomme. Ich hab nicht genug Garn für einen I-Cord, ist vielleicht für einen luftige Weste auch zu schwer, also will ich mit 1-2 Reihen feste Maschen abschließen - mal sehen ob das auf einer gestrickten Blende gut aussieht.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Der sieht wirklich toll aus!
Ich habe nur die Befürchtung, das es am Ende nicht passt und die ganze Arbeit um sonst war. Es gab mal eine Anleitung das war Anfang der 90iger, Raglan von oben, aber die Zunahmen waren an den Armen, sowie vordere und hintere Mitte. Diese Pullover habe ich rauf und runter gestrickt. Leider habe ich da keinerlei Anleitung mehr. So ein Teil würde ich noch mal stricken.
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben