Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Birgit 140 wenn du einen Pulli von dir mißt und die Breite und die Höhe ziemlich gleich sind, kannst du diesen problemlos stricken. Man könnte...
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.790
@Birgit 140
wenn du einen Pulli von dir mißt und die Breite und die Höhe ziemlich gleich sind, kannst du diesen problemlos stricken. Man könnte aber auch eine Seite vorher beenden und z.B. in der Höhe oder in der Breite weiter stricken. Sieht allerdings bei einem Farbverlaufsbobbel nicht so toll aus.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.453
@Sage99 wieviel Meter hatte dein Bobbel? Ich habe noch einen da, der hat 750 Meter, weiß nicht ob das für ein Sommershirt reicht. Ich brauche schon G r. L bis XL.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.648
Standort
Wien
Wollte euch kurz zeigen um wieviel sauberer meine Abschlusskante durch das Umhäkeln wird. Das werde ich mir merken und öfter bei Strickteilen anwenden. Habe mit 3,5er Nadeln gestrickt und häkle nun eine Reihe feste Maschen mit Häkelnadel Nr. 3 (sehe gerade dass sie vom vielen Häkeln schon etwas verbeult ist - da brauch ich demnächst eine Neue ;) ).
Abschlusskante.jpg
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
855
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
ch habe nur die Befürchtung, das es am Ende nicht passt und die ganze Arbeit um sonst war. Es gab mal eine Anleitung das war Anfang der 90iger, Raglan von oben, aber die Zunahmen waren an den Armen, sowie vordere und hintere Mitte. Diese Pullover habe ich rauf und runter gestrickt. Leider habe ich da keinerlei Anleitung mehr. So ein Teil würde ich noch mal stricken.
Birgit ich hab noch eine Anleitung weiß ober nicht wo muss mal suchen .
Melde mich dann wieder .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.648
Standort
Wien
@Maggy (Margareta) : der wird sehr schön und luftig-leicht mit dem Lochmuster!

Meine Weste badet, meine anderen Projekte warten auf Wollnachschub und je länger ich hier mitlese, desto mehr schwindet mein Widerstand gegen einen Drachenschal ;) Werde mal meine Vorräte sichten.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
855
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
@Birgit 140
ich habs gefunden wir hatten das Thema vor Jahren schon mal .
Wenn du den Pullover schonmal gestrickt hast brauchst du auch nur mal den Anfang .
Ich liebe diese Art von Pullover und werde mir auch noch mal einen stricken .
Poncho Pullover weiter nach unten scrollen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.058
@strickliesel50 ( Uschi) Dein Pulli sieht wunderschön aus, die Farben gefallen mir sehr gut

LG Birgit
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.790
@Birgit140
der Bobbel hatte 1200 m, es ist nicht allzuviel übrig geblieben
ich trage Größe 42/44
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.453
@Sage99 Danke!
Da wird es mit 750m knapp werden. Aber die Bobbel - Qualität stelle ich mir für einen Sommerpulli angenehm vor.
Ich werde mal noch ein bisschen in mich gehen und inzwischen den 3. Drachenschal fertig stricken.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.058
Bin ja immer noch am überlegen ob ich mir einen Pulli oder Shirt aus einem Bobbel
stricke.
Muss ich da etwas beachten ?
Strickt Ihr die Teile einzelnd ?

LG Birgit
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.757
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@Maggy (Margareta) : der wird sehr schön und luftig-leicht mit dem Lochmuster!

Meine Weste badet, meine anderen Projekte warten auf Wollnachschub und je länger ich hier mitlese, desto mehr schwindet mein Widerstand gegen einen Drachenschal ;) Werde mal meine Vorräte sichten.
Coucou Celtic Lady Du sollst nicht wiedersthen fuer den Drachenschal, Du sollst eher mit Machen. Du wirst sehen es ist einfaxh Klasse zu stricken und zu tragen. Also komme mit dazu, Du wirst es nicht bereuen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.061
Bin ja immer noch am überlegen ob ich mir einen Pulli oder Shirt aus einem Bobbel
stricke.
Muss ich da etwas beachten ?
Strickt Ihr die Teile einzelnd ?

LG Birgit
beim Pulli musst Du halt dran denken, dass Arme dran müssen. Dann musst du evtl. Nachwickeln lassen, damit die Arme farblich passen.
Ich stricke meist von oben
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben