Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @silberlocke Elke, gute Besserung!
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Danke Elke für deine Nachricht
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@silberlocke - das liest sich ja gar nicht gut - ganz viele Besserungswünsche und in dieser Klinik warst du sehr gut aufgehoben, selbst hier in Hessen wird von dort ganz erfürchtig gesprochen, immer wenn mein Mann zu seinen Routinekontrollen muss wird er auf die Klinik angesprochen
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.445
Standort
Steiermark
stricken hat mir der Oberarzt in Krozingen gesagt,soll beruhigen,
Auch von mir gute Besserung, @silberlocke.
Der Oberarzt dürfte recht haben. Ich habe mir zu dem Thema gerade ein Buch gekauft. Es heißt "Mit Stricken gesund und glücklich werden" von Betsan Corkhill. Demnächst möchte ich es lesen und werde davon berichten.
Zur Challenge kann ich mit meinem am 23. Mai begonnen Tuch ebenfalls einen Beitrag leisten. Die Anleitung habe ich mir mal vor langer Zeit bei Junghans ausgedruckt. Ich stricke aber nicht mit dem angegebenen dünnen Lacegarn, sondern mit einem Baumwollgarn und Nadelstärke 3.
Mit dem schönen Blütenmotiv ist es für kühle Sommerabende auf der Terrasse genau das Richtige.

 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.968
Vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche. Es wrd wieder.

ünsche.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.968
@silberlocke - das liest sich ja gar nicht gut - ganz viele Besserungswünsche und in dieser Klinik warst du sehr gut aufgehoben, selbst hier in Hessen wird von dort ganz erfürchtig gesprochen, immer wenn mein Mann zu seinen Routinekontrollen muss wird er auf die Klinik angesprochen
Beate,vor gut 2 Jahren hast Du mir Mut zugesprochen als ich das 1. Mal dort hin mußte.Nun konnte ich es mir aussuchen L0 oder dort, habe ich auch richtig gemacht,in Lö wäre ich sicher noch jetzt,dort mußte ich ja auch mal bis zu 5Tagen bleiben und dann auf eigene Verantwortung gegangen. Mein Kardiologe hätte mich wahrscheinlich gar nicht geschickt aber die Ärztin wollte auf Nummer sicher gehen und somit sind schon einige Untersuchungen gemacht worden.Das war auch gut so. Den Kaffee an der Kaffeebar mit seinen Sesseln usw. habe ich auch genossen und wenn die Schmerzen und die Enge weniger werden ,auch ein tolles Gefühl.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
wobei du recht hast, die wolle ist schön. Bin gespannt was du dann daraus machst. :smilie_girl_020:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@eule1808 : die Farbe finde ich auch toll - die Form ist Geschmacksache.

Mir gefällt die Form schon, habe ja schon vor einiger Zeit einen nach Allysons Anleitung gestrickt und deshalb für diesmal die Form des Zackentuchs gewählt - ist etwas anders, aber auch außergewöhnlich.

Wenn es jemanden interessiert, dann könnte ich eine kurze Anleitung für die Form des gestrickten Zackentuchs schreiben. Man könnte es dann einfach auch kraus rechts stricken oder mit eigenen Mustern (ich mach ja verschiedene Lochmuster) gestalten.

Hier mein Tuch bisher (werde 9-10 Teile machen weil ich es eher groß will - bis jetzt ist der innere Bogen 90 cm lang) :

Zackentuch Teil5.jpg
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben