Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mein Drachenschwanz Anleitung von Allysonn ist fertig. Der Abschluss ist wie bei Karin.
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.374
Standort
NRW
Mein Drachenschwanz Anleitung von Allysonn ist fertig. Der Abschluss ist wie bei Karin.
20200525_201222.jpg
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.506
Auch mein Drachenschwanz nach Anleitung von @Allysonn ist fertig, er ist schön groß geworden, habe ihn auch noch etwas gespannt. Die Wolle ist ein Spendengarn Opal-Abo. Sie ist schön weich am Hals, was ich von Sockenwolle eigentlich nicht so kenne.
IMG_20200526_095725700.jpg
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.078
Ich habe als nächste Sommerchallenge das Tuch Maylik. Da auch ein paar von euch mitstricken, setz ich es hier mal ins Forum (ohne Link)

sorry, hab grad gesehen,dass ich die glattrechts m vergessen habe:Omuss also ribbeln
anstrick maylik.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.374
Standort
NRW
@newela danke und den anderen für euer Lob und Likes.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.718
Standort
Neu-Isenburg
bin am überlegen ob ich den Drachenchwanz nicht ribbel, denn ich werde den nie tragen. Der Farbverlauf gefällt mir sehr, aber nicht gestrickt. Denke, dass ich ein Tuch häkele. Habe gestern zufällig bei Schaechenm------- eine Gratisanleitung entdeckt, die mit 2 Reihen zwar sehr einfach aber doch effektiv ist. Das Muster habe ich mal angehäkelt mit dem Bobbel von Karin den ich Kassel letztes Jahr dann doch gekauft hatte. :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.721
Standort
NRW
Der Farbverlauf gefällt mir sehr, aber nicht gestrickt.
Du weißt schon das man den auch mühelos häkeln kann ? :p046:Da geht ebenso gut Lochmuster wie beim stricken, gibt sogar ein Buch dazu. Muß mal im Regal schauen, ich wieß das ich es besitze.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
317
An alle Drachenschwänzestrickerinnen, :good:

die gefallen mir alle! Ich halte mich da ein Mal zurück, wenn es mich auch juckt mitzustricken, aber zuerst das fast fertige Paar Socken für meinen Sohn und dann wird gehäkelt was das Zeug hält, möchte doch auch etwas fertig bekommen vom Designwettbewerb!

Viele liebe Grüße von Margit T.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.718
Standort
Neu-Isenburg
@Gospelgirl das hat was mit der Form zu tun, das ist es was mir so widerstrebt. Dass man den auch häkeln kann,sogar tunesisch (wie im Häeklclub gezeigt) ist mir schon bekannt.
Nur die Rubrik hier ist "Wir erstricken und den Sommer" also nix mit häkeln.
Sorry falls das jetzt bösärtig rüberkommt, ist nicht so gemeint.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.175
@eule1808 da kommt gar nix bösartig rüber... 😊
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.721
Standort
NRW
Eule denkst du ernsthaft, ich könne es falsch verstehen? Hast du in Kassel noch nicht bemerkt was ich für ne Flocke bin? :tagebuch4: Ich hatte nur nicht aus deinen Beitrag herausgelesen das die Form dich störte. Somit eher nicht von mir alles verstanden. Bitte mache dir keine Sorgen, bin doch einen ganz , ganz liebe auch. Alles ist gut. :smilie_girl_020:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.150
Habe gestern abend den Drachenschwanz von Allyson fertig gestrickt,konnte leider kein Foto machen,kommt später,(habe die Nacht im sitzen verbracht und von der Hausärztin heute früh nach Bad Krozingen überwiesen worden,mein Göga hat mich gerade abgeholt)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.078
Oje, gute Besserung Elke. Alles wieder gut?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.721
Standort
NRW
Gute Besserung dir @silberlocke :-86: Pass gut auf dich auf.
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben