Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; aber toll sieht der aus
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.894
hm, das könnte sein. Dann müsste ich das wohl damals gekauft haben als ich in Hechingen war. Dann ist das Knäuel schon ein Weilchen bei mir 8o
aber toll sieht der aus
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
186
Endlich ist mein Nautilus fertig, er kostete mich einiges an Nerven, für mich fielen die paar Lochreihen schon unter "Kunststricken". Dementsprechend viele Fehler haben sich eingeschlichen, ich konnte sie etwas kaschieren, das geübte Auge entdeckt sie sicher, aber ich habe die Hoffnung, daß der Blick auf das Gesamtbild fällt und die kleinen unerwünschten Details nicht groß ins Auge springen. Auch hatte ich ganz schön zu tun, um dieses Baumwollgarn auf Spannung zu halten, immer wieder sind Abschnitte dazwischen, die lockerer gestrickt sind und daher ist das Maschenbild auch unregelmässiger geworden als bei meinen anderen Strickstücken. Insgesamt trägt das alles dazu bei, daß dieses Tuch letztendlich zum "Unikat" mutierte...
Nautilus.JPG
Einen Drachenschwanz will ich aber auch noch mal machen, die hier gezeigten sind alle superschön!
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.148
@GrecoGerti ein tolles Tuch.... WOW... und diese Farben....

Bin beim Drachenschwanz in den letzten Zügen...
Hoffentlich bekomm ich ihn heut noch fertig...

Muß gleich zum Tierarzt...
Drückt die Daumen, daß die Blutwerte von den Bullys in Ordnung sind...
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
852
@GrecoGerti wunderschön sieht dein Tuch aus 💜
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.770
Standort
Wien
Drückt die Daumen, daß die Blutwerte von den Bullys in Ordnung sind...
Daumen sind gedrückt!

Ich hab wieder eine Zacke bei meinem Tuch fertig. Mir macht das so viel Spaß, weil ich in jeder Zacke ein neues Muster ausprobieren kann. Musste diesmal auch wieder öfters rückwärtsstricken, aber jetzt gefällt es mir. Auf zur nächsten Zacke :)
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
948
Standort
Sachs'n
Hallo, @celtic lady

Ich hab mir mal Dein PDF zu Gemüte geführt (ich liebe Deinen Muster-Zackel!)
Sag bitte: Wie hast Du das "berechnet", dass die Farbe immer mit der neuen Zacke wechselt?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.770
Standort
Wien
@Allysonn : Vielen Dank! Zum Farbwechsel: nach der ersten Zacke hat sich das zufällig so ergeben. Dann hat mir das gefallen, aber die Farbe wäre immer etwas länger gewesen, also hab ich "geschummelt", abgeschnitten und neu angefangen ;) Ich hab das immer nach dem krausen Rand gemacht, sodass ich dort die Fäden gut und möglichst unsichtbar vernähen kann. Zweimal hab ich sogar einen ganzen Farbwechsel übersprungen, weil ich noch zur letzten Farbe kommen will und das Tuch sonst zu groß werden würde.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
852
Maggy, der sieht toll aus.
Schöne Socken, Margit.
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben