Auf Socken durch die Jahreszeiten đŸŒŒâ›±đŸ‚â„ïž

Diskutiere Auf Socken durch die Jahreszeiten đŸŒŒâ›±đŸ‚â„ïž im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich fĂŒr meinen Teil habe die erste MĂ€rz - Socke auch schon fertig und bei der 2ten bin ich schon beim Fußteil angekommen. Ich habe ein Farbverlauf...
Knurpsel_1

Knurpsel_1

WollsĂŒchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
BeitrÀge
756
Ich fĂŒr meinen Teil habe die erste MĂ€rz - Socke auch schon fertig und bei der 2ten bin ich schon beim Fußteil angekommen. Ich habe ein Farbverlauf von hellblau und lila gewĂ€hlt. Weil fĂŒr mich das Hellblau die KĂ€lte im MĂ€rz widerspiegelt und das Lila die ersten BlĂŒten.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
BeitrÀge
10.615
@Jannchen sehr schöne Wolle hast Du Dir da ausgesucht, die gefÀllt mir sehr gut

LG Birgit
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
BeitrÀge
10.380
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein Anstrick, @evamarie54 danke fĂŒr das tolle Muster , lĂ€sst sich schön stricken , Garn ist allerdings ehre schon FrĂŒhlings-bedingt .:quer:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 ZauberstÀben
Mitglied seit
16.08.2014
BeitrÀge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Ich vermelde ... Ich habe soeben 50 Reihen geribbelt :smilie_girl_004_1::smilie_girl_010_1:.


Das Muster geht sehr in die Breite, ich schlage morgen nochmal mit 60 Maschen an und nicht mit 64, da die Socken fĂŒr meine Mutti zum Geburtstag sind und sie doch etwas sehr viel zierlicher ist als ich und mir der Schafft schon fast etwas locker war. Aber @evamarie54 das Muster lĂ€sst sich supergut stricken.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

WollsĂŒchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
BeitrÀge
756
Ich vermelde feierlich, meine MĂ€rz - FrĂŒhlingserwachen - Socken sind fertig:smilie_girl_234_1:das Foto gibts aber erst morgen. Ich finde sie klasse und das Muster ist wirklich sehr schön, deswegen behalte ich sie fĂŒr mich ganz alleine:smilie_girl_039_1:und ich werde sie vor meinem Töchterchen verteidigen die nicht nur ein Auge drauf geworfen hat:smilie_girl_119_1:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 ZauberstÀben
Mitglied seit
16.08.2014
BeitrÀge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Ich vermelde feierlich, meine MĂ€rz - FrĂŒhlingserwachen - Socken sind fertig:smilie_girl_234_1:das Foto gibts aber erst morgen. Ich finde sie klasse und das Muster ist wirklich sehr schön, deswegen behalte ich sie fĂŒr mich ganz alleine:smilie_girl_039_1:und ich werde sie vor meinem Töchterchen verteidigen die nicht nur ein Auge drauf geworfen hat:smilie_girl_119_1:
Oder Du bist ne Liebe Mama und strickst ihr noch ein Paar ..... Wie alt ist Deine Tochter?
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 ZauberstÀben
Mitglied seit
16.08.2014
BeitrÀge
2.868
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen ich habe ihr doch erst neue Socken gestrickt😳
Sie ist 12 Jahre und hat SchuhgrĂ¶ĂŸe...ich trau mich gar nicht es zu sagen...:horror:...41
Besser als SchuhgrĂ¶ĂŸe 47 :quer: :p046:, meine Halbschwester hat dir GrĂ¶ĂŸe 44 und ist 16. Und die spuckt mir auf'n Kopf ... dabei bin ich schon 1,80 m. Bei mir hat meine Wurzelzwergin Mutti das Wachstum eingebremst. Sie ist nur 1,63 m. Mein Papa war 2,01m.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

WollsĂŒchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
BeitrÀge
756
Ich bin mit 1,70m und SchuhgrĂ¶ĂŸe 40/41 auch nicht klein aber die spuckt mir bald aufm Kopp. Letztens ist sie trĂ€llernd mit meine High heels durchs Haus gelaufen...ihre Aussage "Mama kuck mal die passen mir super":quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Meine MĂ€rz-Socken sind fertig und im Album. Die Darstellung von grĂŒn ist am Bildschirm immer schwierig und trifft nicht ganz die Originalfarbe.

Jedenfalls hat mir das Muster viel Freude gemacht - danke an @evamarie54 ! Ich dachte, dass die Farben gut zum Thema passen, also der Aufbruch in den grĂŒnen FrĂŒhling mit noch ein paar blauen und weißen Elementen in den Lochreihen. Die GrĂ¶ĂŸe konnte ich nun dank meiner Schablone gut bemessen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
BeitrÀge
10.615
Ich werde die MĂ€rz Socken mit einer anderen Sockenwolle noch mal neu angefangen,
die andere Wolle ist mir zu kratzig

LG Birgit
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
BeitrÀge
451
@Knurpsel_1
da musst du schon noch ein Paar stricken.
Musste letztes Jahr auch einen Pullover nochmal stricken, da meiner jedes Mal wenn ich ihn anziehen wollte bei der Tochter war.
Einerseits Ă€rgerlich, aber andererseits auch ein Riesenkompliment fĂŒr eure StrickkĂŒnste. :75: :good:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

WollsĂŒchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
BeitrÀge
756
NatĂŒrlich bekommt sie euch ein Paar wenn sie ihr doch so gefallen:banane:dann muss ich aber bei den Monatssocken immer 2 Paar stricken weil bisher haben sie ihr alle gefallen:quer:. Und dann stöbert sie ja auch noch permanent in meinen StrickbĂŒchern und da findet sie IMMER was:-64:
 
Thema:

Auf Socken durch die Jahreszeiten đŸŒŒâ›±đŸ‚â„ïž

Oben