Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Diskutiere Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich für meinen Teil habe die erste März - Socke auch schon fertig und bei der 2ten bin ich schon beim Fußteil angekommen. Ich habe ein Farbverlauf...
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
295
Ich für meinen Teil habe die erste März - Socke auch schon fertig und bei der 2ten bin ich schon beim Fußteil angekommen. Ich habe ein Farbverlauf von hellblau und lila gewählt. Weil für mich das Hellblau die Kälte im März widerspiegelt und das Lila die ersten Blüten.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.815
@Jannchen sehr schöne Wolle hast Du Dir da ausgesucht, die gefällt mir sehr gut

LG Birgit
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.403
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein Anstrick, @evamarie54 danke für das tolle Muster , lässt sich schön stricken , Garn ist allerdings ehre schon Frühlings-bedingt .:quer:
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.446
Standort
'm Vuchtland
Ich vermelde ... Ich habe soeben 50 Reihen geribbelt :smilie_girl_004_1::smilie_girl_010_1:.


Das Muster geht sehr in die Breite, ich schlage morgen nochmal mit 60 Maschen an und nicht mit 64, da die Socken für meine Mutti zum Geburtstag sind und sie doch etwas sehr viel zierlicher ist als ich und mir der Schafft schon fast etwas locker war. Aber @evamarie54 das Muster lässt sich supergut stricken.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
295
Ich vermelde feierlich, meine März - Frühlingserwachen - Socken sind fertig:smilie_girl_234_1:das Foto gibts aber erst morgen. Ich finde sie klasse und das Muster ist wirklich sehr schön, deswegen behalte ich sie für mich ganz alleine:smilie_girl_039_1:und ich werde sie vor meinem Töchterchen verteidigen die nicht nur ein Auge drauf geworfen hat:smilie_girl_119_1:
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.446
Standort
'm Vuchtland
Ich vermelde feierlich, meine März - Frühlingserwachen - Socken sind fertig:smilie_girl_234_1:das Foto gibts aber erst morgen. Ich finde sie klasse und das Muster ist wirklich sehr schön, deswegen behalte ich sie für mich ganz alleine:smilie_girl_039_1:und ich werde sie vor meinem Töchterchen verteidigen die nicht nur ein Auge drauf geworfen hat:smilie_girl_119_1:
Oder Du bist ne Liebe Mama und strickst ihr noch ein Paar ..... Wie alt ist Deine Tochter?
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.446
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen ich habe ihr doch erst neue Socken gestrickt😳
Sie ist 12 Jahre und hat Schuhgröße...ich trau mich gar nicht es zu sagen...:horror:...41
Besser als Schuhgröße 47 :quer: :p046:, meine Halbschwester hat dir Größe 44 und ist 16. Und die spuckt mir auf'n Kopf ... dabei bin ich schon 1,80 m. Bei mir hat meine Wurzelzwergin Mutti das Wachstum eingebremst. Sie ist nur 1,63 m. Mein Papa war 2,01m.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
295
Ich bin mit 1,70m und Schuhgröße 40/41 auch nicht klein aber die spuckt mir bald aufm Kopp. Letztens ist sie trällernd mit meine High heels durchs Haus gelaufen...ihre Aussage "Mama kuck mal die passen mir super":quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.700
Standort
Wien
Meine März-Socken sind fertig und im Album. Die Darstellung von grün ist am Bildschirm immer schwierig und trifft nicht ganz die Originalfarbe.

Jedenfalls hat mir das Muster viel Freude gemacht - danke an @evamarie54 ! Ich dachte, dass die Farben gut zum Thema passen, also der Aufbruch in den grünen Frühling mit noch ein paar blauen und weißen Elementen in den Lochreihen. Die Größe konnte ich nun dank meiner Schablone gut bemessen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.815
Ich werde die März Socken mit einer anderen Sockenwolle noch mal neu angefangen,
die andere Wolle ist mir zu kratzig

LG Birgit
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
344
@Knurpsel_1
da musst du schon noch ein Paar stricken.
Musste letztes Jahr auch einen Pullover nochmal stricken, da meiner jedes Mal wenn ich ihn anziehen wollte bei der Tochter war.
Einerseits ärgerlich, aber andererseits auch ein Riesenkompliment für eure Strickkünste. :75: :good:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
295
Natürlich bekommt sie euch ein Paar wenn sie ihr doch so gefallen:banane:dann muss ich aber bei den Monatssocken immer 2 Paar stricken weil bisher haben sie ihr alle gefallen:quer:. Und dann stöbert sie ja auch noch permanent in meinen Strickbüchern und da findet sie IMMER was:-64:
 
Thema:

Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Oben