Armstulpen aus Tüll nähen?

Diskutiere Armstulpen aus Tüll nähen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ihr Lieben🙋🏻‍♀️ Ich bin neu hier und habe wirklich 2 linke Hände beim Thema Handarbeiten, bin mehr der Handwerker😅 Bald steht eine ABBA...
catonwindowsill

catonwindowsill

Handarbeits-Squibb
Mitglied seit
18.03.2023
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben🙋🏻‍♀️

Ich bin neu hier und habe wirklich 2 linke Hände beim Thema Handarbeiten, bin mehr der Handwerker😅

Bald steht eine ABBA Party an und ich hätter mir gerne Stulpen aus Tüll genäht. Vom Ellenbogen abwärts.
Jetzt stehe ich da, weil ich keine Ahnung habe... Ich weiß nicht wie ich messen soll, was ich alles brauche und wie ich am Besten nähe oder aber ob kleben für eine ungeübten wie mich vielleicht einfacher ist?
Vielleicht könnt ihr mir mit eurem Schwarmwissen ganz viele Tipps geben, damit das was wird😉

Liebe Grüße🤗
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Nimm Papier, mess am Arm grob aus so in etwa und mach dir so ein papierschnitt, mit tesa zusammenkleben solange bis es passt. Dann einen unterstoff und den tüll danach zuschneiden, kannste ja dann von hand zusanmennähen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Oder bei google nach Armstulpen schnittmuster gratis suchen anpassen, evtl auf dei e arme verändern
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.864
ich würe es mit einem alten Stoff ausprobieren
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Ich würde auch anfangen wie Chris und dann ein Modell mit einem alten Stoff nähen. Wenn’s passt, kommt der geplante Tüll zum Einsatz :)
 
Thema:

Armstulpen aus Tüll nähen?

Oben