Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Diskutiere Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Anne Rother... ja klar... ich auch, lief hier im Forum aber unter der Bezeichnung. Anleitung hier aus dem Forum, erinnere mich evtl. an Ivana...
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
@Anne Rother... ja klar... ich auch, lief hier im Forum aber unter der Bezeichnung.
Anleitung hier aus dem Forum, erinnere mich evtl. an Ivana, bin mir aber nicht sicher.
Foto und Arbeit von mir. neu.jpgFotos von den anderen beiden habe ich noch nicht gemacht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Okay... ist ja gut, weiß ja jetzt, was es ist....

hier ist es momentan mit übergaben bei altenheimen sehr kompliziert...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
@Anne Rother :tagebuch4:, wird auch wieder besser. Ich bin ja auch mega gespannt wie der Strüverhof es letztendlich löst. Aber die anderen 2 Einrichtungen machen das Kontaktlose Übergeben klasse mit. So bin sogar ich noch mit geschützt. :-60:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Für @Gospelgirl habe ich 20 Mützchen fertig, paar werde ich noch machen. Was kann ich noch für dich machen?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Helga du bist spitze. :tagebuch4:So auf Anhieb , weiß ich gerade nichts mehr - dank dir und @BärliMa habe ich dann den Strüverhof klasse schon mal soweit versorgt, das die Reittherapie komplett abgedeckt ist , plus einige Schlüsselanhänger dann für die anderen Kids. . bin gerade total glücklich darüber :banane:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@Anne Rother... ja klar... ich auch, lief hier im Forum aber unter der Bezeichnung.
Anleitung hier aus dem Forum, erinnere mich evtl. an Ivana, bin mir aber nicht sicher.
Foto und Arbeit von mir. Anhang anzeigen 173069Fotos von den anderen beiden habe ich noch nicht gemacht.
Die Anleitung ist aus Ravelry und heißt dort so! Falls Du Platz brauchst, darfst du sie mir schicken für unser hiesiges Seniorenheim, dort darf ich übergeben.
 
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
Die Anleitung ist aus Ravelry und heißt dort so! Falls Du Platz brauchst, darfst du sie mir schicken für unser hiesiges Seniorenheim, dort darf ich übergeben.
Ja genau, das hatte ich gestern nachgeschaut.
Deine Anschrift brauche ich noch, dann geht's morgen zur Post.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Zur Zeit werkle ich nur Kleinigkeiten, eben Taschenbaumler und warte wie es weitergeht
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.952
Ich habe mich jetzt auch bei einer Tintenfischaktion für Frühchen/Babys im Krankenhaus angemeldet. Die Verlobte meines Sohnes arbeitet dort in der Frühchenstation und sie sind neu dabei.
Ich habe schonmal die Bedingungen gelesen: neben der Vorgaben für das Garn, muss das Maßband auch neben einem liegen :)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Ich glaube Mamje wars,die kleine Söckchen und Beutelchen eingestellt hatte für Adventkalender. Nun meine Frage, sollen da gleich Schlaufen und Haken ran
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Ich möchte ja dieses Jahr gerne die Frühchenaktion von @Gisela28 unterstützen. In der Bedarfsliste steht Sets von Mützchen und Söckchen. Ich habe nur Mützchen fertig, werden die auch genommen?
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
@Birgit 140
Ja, "nur" Mützchen nehme ich auch gern. Sie dürfen nur nicht zu klein sein.
Mützchen für neugeborene Babys kann ich garnicht genug haben.
❤
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Ich habe nach der üblichen Frühchen Anleitung gestrickt, für Neugeborene sind die zu klein. Schade, vielleicht mache ich noch Söckchen dazu, aber farblich passen die dann leider nicht, da ich nur Reste verstrickt habe.
 
tatjanabrauch

tatjanabrauch

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
0
Hallo zusammen,

i.A. meiner Strickdamen wollte ich Nachfragen, ob es im Raum Darmstadt einen Bedarf an Frühchenkleidung z.B. Mützen, Decken etc. gibt und wenn ja: Wie komme ich an die Adressen? Im voraus schon einmal VIELEN DANK!

T.B.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Hallo zusammen,

i.A. meiner Strickdamen wollte ich Nachfragen, ob es im Raum Darmstadt einen Bedarf an Frühchenkleidung z.B. Mützen, Decken etc. gibt und wenn ja: Wie komme ich an die Adressen? Im voraus schon einmal VIELEN DANK!

T.B.
Hallo Tatjana,

ersteinmal herzlich willkommen bei uns. Vielleicht magst Du Dich ein bißchen vorstellen, wir sind immer neugierig, mit wem wir es zu tun haben.

Du hattest ja in unseren Bedarfslisten geschrieben, darin stehen die Kliniken, die wir mit Frühchensachen unterstützen. Im Raum Darmstadt haben wir derzeit keinen Ansprechpartner. Aber wenn Deine Strickdamen für Frühchen werkeln wollen, können sie gerne unsere Projekte unterstützen. Die fertigen Sachen gehen derzeit an @Gisela28 oder an @mamje . Wir freuen uns über alle, die helfen wollen.

In den Bedarfslisten findest Du alle Angaben, die Du brauchst.

Und wir unterstützen derzeit nur die Projekte, die dort genannt sind. Bitte keinen Aufruf für eigene Projekte starten, sondern das erstmal mit mir abklären bitte. Danke :)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Mal was zu den Täschchen.In den Musterproben sind oben 2 Schlitze,da konnte ich ja nicht einfach eine Borte drauf tun. Musste vorher alles mit Zickzack zusammen nähen. Die Borten waren alles Spenden. Meine Nähmaschine hat jetzt eine 9 mm breite Stichplatte,da lässt sich alles gut zusammen bringen. Nur Knopflöcher bringe ich nicht zustande. Muß morgen nochmal versuchen. Irgendwie habe ich, glaube ich jedenfalls, einen Denkfehler
 
tatjanabrauch

tatjanabrauch

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
0
Hallo Tatjana,

ersteinmal herzlich willkommen bei uns. Vielleicht magst Du Dich ein bißchen vorstellen, wir sind immer neugierig, mit wem wir es zu tun haben.

Du hattest ja in unseren Bedarfslisten geschrieben, darin stehen die Kliniken, die wir mit Frühchensachen unterstützen. Im Raum Darmstadt haben wir derzeit keinen Ansprechpartner. Aber wenn Deine Strickdamen für Frühchen werkeln wollen, können sie gerne unsere Projekte unterstützen. Die fertigen Sachen gehen derzeit an @Gisela28 oder an @mamje . Wir freuen uns über alle, die helfen wollen.

In den Bedarfslisten findest Du alle Angaben, die Du brauchst.

Und wir unterstützen derzeit nur die Projekte, die dort genannt sind. Bitte keinen Aufruf für eigene Projekte starten, sondern das erstmal mit mir abklären bitte. Danke :)
 
Thema:

Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Oben