Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Helga wenn ich dir Herzchen oder blümchen machen soll sag Bescheid, würde das sehr gerne machen, bräuchte aber dann eine Anleitung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.726
Standort
frankenland
Helga *** schrieb:
Ich versuche eigentlich auch immer so weit wie möglich alles fertig weg zuschicken. Aber so kleine Fummeleien ist nicht so meins,bin froh,wenn ich Herzchen und Blümchen hin bekomme
Helga wenn ich dir Herzchen oder blümchen machen soll sag Bescheid, würde das sehr gerne machen, bräuchte aber dann eine Anleitung.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Liebe Linde-Sternenfee
Habe es erst jetzt gelesen.Aber so viele Blümchen brauche ich nicht, die paar mache ich mir schon.
Aber danke für das Angebot
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.726
Standort
frankenland
Bitte,

aber------------ wenn das Angebot besteht weiterhin liebe Helga
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
@Ivana diese Pulswärmer möchte ich stricken. Habe noch einiges an Babygarn für Nadel Nr. 3 - 4. Da ich nicht die grosse Strickerin bin, möchte ich Dich fragen, ob Du mir evtl. über die Maße Auskunft geben kannst. Ich sag schon mal brav danke.

strickari schrieb:
- Pulswärmer am liebsten die ganz einfachen 2re 2li und oben dann weiter, ich glaub Ivana hat die einmal gezeigt: einfach 2re 2li, Maschenanzahl wie bei Socken für Kinder 10 bis 12cm hoch und die letzten 6-8 Runden in kraus rechts, evtl. Puschelrand als letzte Runde muß aber nicht sein.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.786
Standort
Wien
Hallo @carina4711: Da Ivana derzeit Forum-fastet und erst wieder nächsten Mittwoch online ist, antworte ich dir mal:

Anschlagen kannst du so viele Maschen wie du als Größe für Socken für ein Kind anschlagen würdest. Da du Wolle für 3er bis 4er Nadeln hast, nehme ich an, dass es 6-fädige Wolle ist? Hier ist ein Link zu einer Tabelle:
https://basteln-de.buttinette.com/shop/service/groessentabelle-socken-stricken
man kann dort auch 4- oder 8-fädige Wolle angeben. Da die Stulpen ja nicht für ein bestimmtes Kind sind, ist es aber doch egal ob sie dann größer oder kleiner werden - Ariane will ja Sachen für Kinder zwischen 6 und 18 Jahren.

Die restlichen Angaben wie Muster und Höhe (also einfach gerade hochstricken) hat Ariane schon angegeben. Hoffe das hilft.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
Hallo @celtic lady erst mal Daumenhoch für Deine gelungene Klausur heute.
Ich glaube ich habe hier am falschen Ort gepostet; aber nun ist es passiert.
Ich danke Dir für Deine Hilfe.
Mir geht es weniger um die Anzahl der Maschen, als um die Länge und den Umfang der Teile. Ich bin halt nicht die gute Strickerin. Habe leider keine Ahnung vom Strümpfe-Stricken usw.
Genauso wäre meine nächste Frage wegen den Beinstulpen gewesen.
Leider bekomme ich den Zitat-Block nicht mehr raus.
Sie bitte nicht böse, ich bin nervig. Erhole Dich gut von Deinem Stress heute.

strickari schrieb:
- Beinstulpen wenn geht bunt
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.786
Standort
Wien
Danke Carina! Für die Handstulpen könntest du mit 3,5er Nadeln z.B. 40-44 Maschen anschlagen (für ein 8-10jähriges Kind)- das wären glatt rechts gestrickt ca. 20 cm Umfang die sich beim Rippmuster entsprechend zusammenziehen. Und dann eben 10 cm hoch und dann noch ein paar krause Abschlussreihen. Vorschläge für die Beinstulpen überlasse ich dann Ivana ;)

Hab dir jetzt auch hier geantwortet - vielleicht kann jemand von den Moderatorinnen unsere Beiträge verschieben?
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
Danke @Christa. Vielleicht lerne ich das irgendwann mal (vielleicht im nächsten Leben). Ich bin ja nicht der grosse Schreiberling und tu mich unheimlich schwer mit zitieren usw. Mea culpa.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich hab mit Karin telefoniert, alles ok :wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich habe wieder ein liebes Foto bekommen per WhatsApp. Ich habe einen Screenshot vom Tel. gemacht inclusive Text, deshalb kann ich das Bild nicht drehen, ihr müßt halt der Kopf schief legen :quer:
Und nicht dass ihr denkt, die können nicht Rechtschreiben, :auslach: sie schickt mir das so schnell schnell aus der Reithalle zwischendurch.



Also ich sehe da ein Geschenksackerl mit Polster, Pferdchen (von @carina4711) und Glückwunschkarte (von @Luzie).

Da sehen wir dass wir auch Geschwisterkinder Freude mit unseren Sachen machen. In dem Fall wahrscheinlich sogar sehr notwendig.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich möchte hier wieder einmal betonen, dass dieses Bild für viele viele Päcken steht die gefüllt mit unseren Sachen immer wieder große Freude bereiten.

Es ist halt purer Zufall welche Sachen hier gezeigt werden, aber ich kann 100% versichern dass jedes einzelne Stück dass ich von euch bekomme und von mir weiter geht, einen guten Weg geht.
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
strickari schrieb:
aber ich kann 100% versichern dass jedes einzelne Stück dass ich von euch bekomme und von mir weiter geht, einen guten Weg geht.
Liebe Ariane, Du hast mein volles Vertrauen. Ich denke, das hat noch nie jemand angezweifelt. :tagebuch4:
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
??? Ich versteh nix. Was ist los?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Liebe Ariane
Alles was ich mache, mach ich gerne.
Und ich weiß, das immer alles gut ankommt.
Das hat doch sicher noch niemand angezweifelt
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Haha , ich glaub das ist ein Missverständnis :quer: ich hab wirklich nicht gedacht dass mir wer mißtraut und ich bin auch wirklich nicht aus auf "fishing for Compliments" .

Ich hab gemeint und auch so geschrieben, dass ein Foto für viele Fotos steht und es purer Zufall ist, wessen Sachen auf diesem einen Foto zu sehen sind und alle Sachen von uns liebend gerne genommen werden.
Und alle Sachen eine gleiche Wertigkeit haben, egal von wem sie hergestellt wurden.
Ich hoffe dass ist jetzt so verständlicher.
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag, in Wien ist noch immer Frühlingswetter pur :1034: :1034: :1034:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben