Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ja liebe Helga gerne, jede Größe :dancing: Täschchen geht immer.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ja liebe Helga gerne, jede Größe :dancing:
Täschchen geht immer.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Danke liebe Ariane für den schönen Bericht.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Maggy (Margareta) schrieb:
Liebe Ariane ,seit heute sind wieder ein paar Kleinigkeiten unterwegs zu Dir ,
Auch hier noch herzlichen Dank liebe Maggy,
:tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4:
dein Paket mit den schönen Sachen ist gut angekommen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Was ich vergessen habe beim letzten Bericht zu erzählen:
Dorothea sagte sie haben ja immer wieder Mütter die Trost brauchen und da waren unsere kleinen Täschchen mit dem Taschentuchpaket drinnen sehr hilfreich.

Nicht nur dass die Taschentücher in solchen Momenten hilfreich sind, zaubern unsere schönen Blümchen oder Knöpfchen etc. ja doch einen kleinen Funken Trost herbei. Vor allem das Gefühl "da hat wer an mich gedacht" ist ja schon gut.

Jetzt für den Sommer mach ich sie in hellen freundlichen Farben (kann man BW-Reste gut verarbeiten), für nächsten Winter können es dann wieder dunklere Farben sein.

Ganz bunt, auch aus lauter Resten geht ja auch immer :dancing:
HIER gibts eine Grundanleitung, es geht aber natürlich auch jedes andere Muster.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Zwischendurch mach ich immer Täschchen, mal genäht,mal gehäkelt, auch mal tunesisch gehäkelt. Ich muß mich erst um Pferdchen kümmern
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.417
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
strickari schrieb:
Ganz bunt, auch aus lauter Resten geht ja auch immer
Ich finde die als Taschentuch Täschchen auch ganz toll, und B.W Reste habe ich auch noch , bin gerade auch dabei wnoch ein paar Schäfchen Applis zu häkeln, und Oups, :schuettel: die 3 die ich schon hatte ,habe ich vergessen mit ins Päckchen zu machen :red: , kommt eben ins nächste !
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich habe in den letzten Tagen wieder liebe Bilder per WhatsApp bekommen, die ich gerne weiter gebe.

Unsere Ostersachen werden nicht nur persönlich übergeben sondern auch viel per Brief oder kl. Päckchen versendet.

In schwarz schreibe ich meinen Text, In grün gebe ich euch den Text von Dorothea weiter.

April 12.jpg die ersten Kinder freuen sich schon über die Ostertäschchen
April 13.jpg

April 14.jpgEin Osterpackerl geht gerade wieder zur Post zu einem ganz lieben Kind!

Im Hintergrund sieht man eine Pferdeatrappe, die wird für Kinder verwendet, die sich am Anfang vor echten Pferden fürchten.


April 15.jpg
April 16.jpg


April 17.jpgDiese Decke ist heute mit großer Freude an einen Jugendlichen Burschen mit Hirntumor gegangen! Wir haben in das kleine Täschchen an den Decke Pferdehaare gefüllt!!! Zum Kraft tanken!!! Herzlichen Dank



April 18.jpg
April 19.jpg Der Osterhase ist gerade am Körbchen füllen u. Packerl losschicken ....vielen lieben Dank an Alle!!!

April 20.jpgDanke für die schönen Karten und herzigen Hühner!!!

April 21.jpgAuch dieses schöne Huhn geht auf Reisen.

April 22.jpgDas bekommt eine Familie mit drei Kindern die es nicht leicht hatten in letzter Zeit.

 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.768
Standort
Wien
Danke für das Teilen der Bilder - ist immer wieder schön zu sehen!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Danke Ariane, schön das du uns auch wieder so schöne Bilder zeigst
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.151
@strickari toll, wenn man immer so tollen Feedback bekommt .... Klasse :)
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Danke Ariane, für die immer so lieben Berichte :tagebuch4: :tagebuch4:
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Danke, liebe Ariane, für das tolle Feedback.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ein Paket von @carina4711ist angekommen, auch hier noch einmal 1000 :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: für die entzückenden Sachen :dancing: :dancing: :dancing:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab in der Bedarfsliste grad gesehen, es werden auch Bettvorleger gebraucht. Wie groß sollen die denn in etwa sein?
Ich hab grad eine Resteverwertung angefangen, das würde sich entweder als Kniedecke oder Bettvorleger eignen
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe @*Bella*
Kniedecke sollte ca. 60 x80cm sein, und weich gehäkelt
Bettvorleger ist die Größe egal, sollte streng gehäkelt sein, also mit mehr Körper und rechts und links Fransen. Wenn die Wolle aber nicht reicht, mach ich gerne die Fransen drauf ich hab genug Spendenwolle. :D
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Danke Ariane! Hm, dann glaub ich ist meine Idee nicht zu gebrauchen. Ich hab SoWo-Reste, die sind als Kniedecke dann eher zu kratzig. Und da ich die kraus rechts verstricke sind sie für einen Bettvorleger wohl wieder zu dünn. Ich hatte beim I-net-Schnurken ein schönes Restl-Projekt gesehen, das kann man schön nebenbei wenn Zeit ist machen und auch länger liegen lassen.
Aber vielleicht komm ich ja mal dazu meine Strickliesl-Knäuel zu verhäkeln. Die hab ich neulich beim Kistenstöbern wieder gefunden. :whistling: Da liese sich ein kleiner Teppich draus machen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
In den nächsten Tagen werde ich Heukissen nähen und vielleicht auch eine Kniedecke vom Flauschstoff, aber ich brauche erst meine Nähmaschine zurück, damit wird es sich besser nähen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.768
Standort
Wien
Hatte heute einen ähnlichen Einfall wie Helga und mich an meiner ersten Pferdeapplikation probiert. Entstanden ist ein Täschchen mit einem etwas wohlgenährten Islandpferd, das eher nicht zum reiten, dafür aber zum kuscheln geeignet ist ;) Bild ist im Album und in der Galerie.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ihr seit alle "Spitze" und wer hat gesehen wie ich grad in die Höhe gesprungen bin? :quer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben