Zwei Fragen bzgl. Rundstricknadeln und Sockenwolle

Diskutiere Zwei Fragen bzgl. Rundstricknadeln und Sockenwolle im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Das ging mir anfangs auchso, ich konnte ewig keine Socken stricken. Aber wenn Du Bambusnadeln nimmst oder die von Knitpro aus Kiefernholz ist es...
W

Wollmaus1965

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
68
strickmaus7676 schrieb:
Ich danke euch für eure schnelle hilfe. Beim Nadelspiel habe ich gröste Problem mit den Maschen aufnehmen. Mir fallen immer wieder die Nadeln auseinander. Und ich weiß nicht wie man es richtig macht. Lg Jana
Das ging mir anfangs auchso, ich konnte ewig keine Socken stricken. Aber wenn Du Bambusnadeln nimmst oder die von Knitpro aus Kiefernholz ist es für uns Anfänger einfacher, da rutschen die Maschen eigentlich nicht herunter oder die Nadeln heraus.
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
:smilie_girl_044_1: Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mir ganz schnell ein Babus Nadelspiel besorgen. Da ich ja auch mir Bambus Rundnadeln stricke, und mit den am besten klar komme. Eine frage noch macht es sinn sich 2 verschihne grösen zu kaufen. Oder langt erst mal eins. Lg Jana
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Also ich stricke zuerst alle Maschen auf 2 Nadeln auf, ziehe dann die eine vorsichtig heraus u. verteile die Maschen auf vier Nadeln. Mach ich meist über der Tischplatte, da können die Nadeln nicht so herausfallen. Dann legst du alle vier Nadeln im Viereck mal auf den Tisch u. wo der Anschlagsfaden ist schliesst du zur Runde. Mit der fünften Nadel strickst du die erste Nadel ab, mit der freien wieder eine Nadel usw.

Am besten wäre es, wenn du es dir von jemand zeigen lassen könntest, erklären ist immer etwas schwierig.

Strickbiggy

Bez. des Nadelspiels kommt es drauf an, wie dicke wolle du verstricken willst. Bei 4-fädiger Sockenwolle benötigst du 2,5 oder 3 mm Nadeln. Bei dickerer Sockenwolle entsprechend 3,5-4.
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Da ich leider keinen habe der mir das Zeigen kann werde ich gleich mal schauen ob ich was im Internet finde. Lg Jana
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja schau mal ob du was findest, sonst rufe hier nochmals um Hilfe, dann basteln wir für dich eine Bilderanleitung :wink1:
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke dir wenn ich nichts finde sage ich noch mal bescheit. Lg Jana
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich habe ein Video gefunden und mir das gleich mal gespeichert, das schaue ich mir später mal an und werde dann fleisig üben. Lg Jana
 
Thema:

Zwei Fragen bzgl. Rundstricknadeln und Sockenwolle

Oben