Wollreste Ideen sind gefragt. incl wunderschöner Fotos

Diskutiere Wollreste Ideen sind gefragt. incl wunderschöner Fotos im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Ich habe soooooooo viele Wollreste die für Nadelstärken von 2,5 bis 4 sind. Was könnte ich daraus so machen? Ideen sind gefragt.
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
364
Hallo

Ich habe soooooooo viele Wollreste die für Nadelstärken von 2,5 bis 4 sind.

Was könnte ich daraus so machen? Ideen sind gefragt.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Da fällt mir ein: bunter Schal, Handy-, Navi- oder Kameratäschchen, Serviettenringe, Haarband,
Vielleicht reicht das erst mal...
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.511
also..........
kommt auf die menge an.

gleich starke reste sortieren und einen bunten schal drauss stricken.
eventuell quer stricken oder diagonal.
http://www.stricknadel-und-co.de/patterns/dreieckschal.pdf
http://shop.handarbeitsladen.de/WebRoot/Store13/Shops/62115471/4CFC/D3A4/17FC/E0C4/EFC1/C0A8/2935/7310/Michels_quergestrickter_Schal_1.pdf


wenn du genug reste hast, kannst du auch einen kinderpulli machen.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=2353&start=20

dann könntest du auch eine tasche häkeln.
http://www.stricksucht.de/anleitungen/haekelbeutel.pdf

und wenn ich jetzt nicht aufhöre, schreibe ich noch morgen :p046:
 
S

Schobi

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
40
Wollreste

<Ich weiß nun nicht, wieviel Gramm deine Wollreste haben, aber du könntest dir paar bunte Strümpfe darauß stricken, aus meinen Wollresten habe ich auch schon Handschuhe gestrickt, dann ein Stirnband in Douple Face Technik, ich hoffe, du hast paar Anregungen dazu bekommen.



Liebe Grüße, Martina
 
S

solevicke

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
4
ich bin grad dabei aus meinen Wollresten ne große Decke zu häkeln
 
K

karinsocke

Guest
Ich verkurbele z.B. meine SoWo-Reste mit der Strickmühle, mache große Knäule aus den Schläuchen und verstricke die mit einer 8er Rundnadel auf Teppiche. 80 Maschenergeben eine Breite von 80 cm. Hab damit auch schon das Hundekörbchen bestrickt.
biggi%20001_450_600.jpg P1000533.JPG

Oder man verstrickt die Wolle zweifädig auf Mützen. Mamje hat die, wenn ich mich recht erinnere, auch schon für ihre Obdachlsenprojekte gestrickt. Die Anleitung stammt von mir: Anhang anzeigen Monstermütze.pdf.Meine Männer lieben diese Mützen. Ich habe sie Monstermütze genannt, weil die durch die zweifädige Geschicht etwas dicker, also "monströs" sind.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Habe leider keine wollmühle, aber die Idee mit dem Teppich ist toll. Rutscht der nicht oder machst Du etwas drunter?

LG
Bettina
 
K

karinsocke

Guest
Hallo Bettina,

ich habe da keine Probleme mit Rutschen. Der wird auch relativ schwer. Habe ja schon etliche davon gestrickt. Da laufen gut 3 kg Reste rein. Muss man ja nicht asuf einmal machen, geht ja auch nach und nach... Und nochhmal wegen dem Rutschen: Es kommt ja auch auf das "Darunter" an - und gfalls dies zu glatt ist, gibt es ja auch solche Anti-Rutsch-Unterlagen.

Und noch ein Vorteil eines solchen SoWo-Teppichs: We kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen weden!
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Ich schreib mal so frei weg:

Mütze.
Staubtuch für den Schrubber und für den Laminatboden dann (läd sich prima elektrisch auf und geht weg... den Werbenamen aus dem Handel möchte ich hier nicht nennen).
Socken.
Staubtuch für Schränke.
Waschlappen (Baumwolle halt)
Blümchen
Geschenkbänder aus Wolle.. (warum immer Plastik kaufen)
Hauschuhe bunt und warm.
Oder.. Zugluftstopper....einfach ne Wurst :quer:
hmm..
...oder aber auch als Kordel zum festbinden von etwas.
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Wie süß der Hund im Hundekörbchen :))) und der Tepich is auch stark..:)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Danke für die Antwort;, Karinsocke. Ich habe es mir fast gedacht. Nicht dass man durch's Rutschen noch im Hundekörbchen landet.
Meine Wollreste sind momentan leider (oder zum Glück - wie man's nimmt) aufgebraucht. Es wurde eine Grannysquare-Decke draus.

LG
Bettina
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.934
Standort
Wien
karinsocke schrieb:
Ich verkurbele z.B. meine SoWo-Reste mit der Strickmühle, mache große Knäule aus den Schläuchen und verstricke die mit einer 8er Rundnadel auf Teppiche.
Das ist eine Superüberdrüberidee liebe Karin.
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.402
ich hab auch Wollreste zu Tepichen gemacht Luftmaschen häkeln und dan Weben lassen oder gleich häkeln kann man überall gebrauchen ich hab auch ganz dicke Nadeln genommen kann man in der Waschmaschine gut waschen.
 

Anhänge

G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Derzeit habe ich 2 Häkeldecken in Arbeit, in eine kommen meine handgesponnenen Reste, mit Nadelstärke 5 und einfachen Stäbchen, und in die zweite kommen meine Sockenwollreste, immer zusammen mit einem Faden Polygarn, das ich in einem Anfall geistiger Umnachtung mal in einer großen Menge gekauft habe :p046: . Ich habe schon früher Decken aus Resten gemacht, die sind wunderbar warm und halten ewig :wink1:
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
479
Also ich möchte mir mal noch eine Handysocke machen.
Aus Wollresten kann man auch schöne Geschenkeanhänger (oder Schlüsselanhänger)machen, da gibt es ja viele Sachen. Blumen, Figuren, Herzen, Tierchen.....
Gläser oder Flaschen umhäkeln finde ich auch nicht schlecht.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Bei mir wird auch das letzte Restchen Garn nicht weggeschmissen. Ich stricke Minisocken als Schlüsselanhänger. In das Söckchen kann man einen Einkaufschip reintun.
 

Anhänge

L

Lexi

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
7
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
eigentlich sind diei bilder viel zu schade für diesen beitrag denn der geht ja dann mit der Zeit unter .. wir haben extra ein FreeStyle/(Scrumbling) - Crochet Forum darf ich deine sachen dorthin verschieben? oder kopieren /doppeln

wie auch karins angehängte pdf .. der beitrag ist doch in nen paar tagen hinten weg ..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu irena .. ich mach mal deinen fotobeitrag auf die forenportseite okay?
 
Thema:

Wollreste Ideen sind gefragt. incl wunderschöner Fotos

Oben