Weihnachtswichteln `2010 - Stiefelchen - Klönstube --- Aktion ist beendet!

Diskutiere Weihnachtswichteln `2010 - Stiefelchen - Klönstube --- Aktion ist beendet! im Gemeinsame Aktionen Forum im Bereich Themenstickcafe; Nur mal so eingeworfen.... Warensendungen brauchen immer länger!! Briefe werden von der Post vorrangig behandelt und sind dementsprechend...
B

BlackCat

Guest
Xia schrieb:
Jüngst brauchte eine Warensendung von mir fast 1 1/2 Wochen.
Nur mal so eingeworfen....
Warensendungen brauchen immer länger!! Briefe werden von der Post vorrangig behandelt und sind dementsprechend schneller.
Ich habe es auch schon gehabt: Gleicher Inhalt, gleiche Verpackung, gleicher Tag -> 3 Tage Abstand bei der Zustellung.

Ich verschicke Wichtelchen etc. deshalb nur noch als Brief, selbst kleine Kartons bis zu einer Größe von 35x25x5 cm werden so von der Post angenommen.
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
meine Erfahrung mit der Post über die Grenze ist, nach Farnkreich und Österreich dauert es in der Regel so 3-4 Tage und nach Deutschland ist es immer unterschiedlich, es ist auch schon vorgekommen es das 3 Wochen gedauert hat, bis es am Bestimmungsort war.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, alles schön und gut... Ich verstehe das alles auch...
Aber, warum werden diese Argumente nicht gleich, beim "Aufruf", vorher angebracht?
Dann hätte ich das Ganze, gut und gern, eine Woche eher angesetzt?

Jetzt so "drin rum rühren", gefällt mir nicht so...

Aber gut, das Album steht => Hier! :hello:
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
Manja :tagebuch4: ich schreibe dann meisten auf den Brief nicht öffnen vor ........ :love:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja gut, das ist auch ` ne Variante... Das ist gut so... ;)
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.500
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: Ich werde mein Wichtel auch viel früher verschicken ,ende November und schreibe darauf noch nicht öffnen , denn so fast Mitte Dezember wenn bei der Post die Extras eingestellt werden verschwinden mehr Sachen als üblich ,und es geht auch viel länger mit dem austragen .
 
K

KlausKlaus

Guest
:huhu:

Mein Stiefelchen Hatte Heute ein Foto Termin!

Und ich habe es ausprobiert es passt in ein Briefumschlag...

Ich habe eine Weihnachtliche Karte Gekauft und meine Frage ist nun Schickt Ihr Die Stiefelchen mit oder ohne Absender???

:weihnacht4:
 
B

BlackCat

Guest
KlausKlaus schrieb:
Ich habe eine Weihnachtliche Karte Gekauft und meine Frage ist nun Schickt Ihr Die Stiefelchen mit oder ohne Absender???
Ich pers. würde es auf jeden Fall mit Absender schicken. Wenn mal was schief läuft, lässt es sich besser verfolgen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, MIT Absender, bitte....
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Meine Info mit dem langen Transportzeitraum für Warensendungen ist relativ neu, da war die Orga für die Aktion schon lang vorbei. Sorry :horror:

Original hängt am Umschlag, den ich hinter der Gegensprechanlage geklemmt habe (wo alle Sendungen hinkommen, die ich auf die POst bringen muss), ein Post it mit dick und fett geschriebenem 13.12.

Liebe Grüsse, Sanni
 
S

Sandra21

Profi
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
600
Warensendungen brauchen immer länger!! Briefe werden von der Post vorrangig behandelt und sind dementsprechend schneller.
Als ich im letzten Jahr bei Ebay einiges als Waren-/Büchersendung verschickt habe, habe ich immer reingeschrieben, das diese beiden Sendungsarten bis zu 10 Tage unterwegs sein können, was in einigen Fällen auch so war, aber bei anderen wiederrum auch mal nur 2-3 Tage. Grüße Sandra
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich werde, wie immer, für diese kleinen Wichtelaktionen hier...

- einen gepolsterten A5 Briefumschlag nehmen...
- diesen direkt zur Post bringen...
und
- sicher 1,45 Euro als Normalsendung bezahlen...

*toitoitoi* ... So hat`s bisher immer geklappt...
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
so hab ich es bis jetzt auch immer gemacht nur das ich meistens einen normalen Umschlag genommen hab. Die hab ich einfach noch zu Hause. Und bis jetzt kam auch noch nix weg. :)
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Also mir ist da zum Glück noch nichts abhanden gekommen. Und wenns zu spät kam
(zum Glück nur ein Mal) lag das an mir das ichs net rechtzeitig geschickt hatte :O Naja...war ein Unglücksfall im wahrsten Sinne des Wortes....

Werd meins Anfang Dezember abschicken.

Heute habe ich nun Vorder- und Rückseite gestickt. Bin ja begeistert. Ich glaub das zusammennähen birgt (schreibt man das so?) eine gewisse
Fummelarbeit. Aber ist wirklich ne tolle Idee diese Aktion. Neige sogar dazu für mich auch welche zu machen. Aber dank Anna hat mich ja die
Mandala-Stichelwut gepackt und da wirds zeitlich eng.

Aber...
@Manja....
bin mal wieder total begeistert von der Aktion die Du gestartet hast! Danke dafür!

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Entschuldigt, wenn ich mich hier einmische, schließlich bin ich nicht bei der Aktion beteiligt.
Ich wollte nur kurz etwas zur Post und den Umschlägen sagen. Warensendungen werden per Hand bearbeitet, darum dauert die Lieferung länger.
Normale Briefumschläge zerreißen schnell, wenn etwas "Knubbeliges" drin ist, denn die werden als Brief maschinell bearbeitet. Wenn der Umschlag erst eingerissen ist, dann kann der Inhalt schnell rausfallen. Ich hatte schön öfter mal etwas mit normalem Briefumschlag geschickt bekommen, egal ob A5 oder A4. Es kann ziemlich häufig vor, daß der Umschlag einen Riß hatte. Zum Glück war bisher nichts herausgefallen.
Darum würde ich immer einen gepolsterten Umschlag nehmen. Denn selbst wenn der Umschlag etwas einreißt, ist der Inhalt im Plastik gut geschützt. Meine Socken verschicke ich immer mit gepolstertem Umschlag und bisher kam alles gut an.
Also würde ich einen gepolsterten Umschlag nehmen und ihn ganz normal als Brief verschicken, genauso wie Manja es machen will.
Nur so ein Tip von mir!

Lieben Gruß, Anna
 
B

BlackCat

Guest
Anna* schrieb:
Darum würde ich immer einen gepolsterten Umschlag nehmen. Denn selbst wenn der Umschlag etwas einreißt, ist der Inhalt im Plastik gut geschützt.
Genauso sehe ich das auch.

Nachdem im Kreuzstichclub mal ein Freundschaftstuch verloren gegangen ist*, verpacke ich den kompletten Inhalt nochmal zusätzlich in eine Plastiktüte (Gefrierbeutel o.ä.) und schreibe auch da Adresse und Absender drauf. Sicher ist sicher!

* GsD nicht beim Versand von mir. Aber das war damals eine richtig schlimme Geschichte.
 
K

KlausKlaus

Guest
Normaler Brief Geht immer in ca. 2 Tage zum Empfänger wenn man Dierekt zur Post geht und Größer Als ein Brief ist es nicht!

Alerdings werden die wohl gewogen!

Also es reicht wohl zum Zeitpunt 13.12.2010

:engel:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
wir haben im Häkelclup Freundschaftskissen gemacht Thema Herbt musste ich nach Frankfurt schicken brauchte fast 3 Wochen einmal nach Hamburg 14 Tage mach das immer bei der Post diesesmal ist es schneller gegangen hab wieder 2 Sachen aufgegeben eines von hier und eines vom Strickclup beide sind nach Bayern und ging ganz schnell. :wink1:
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Mich hats gepackt und ich hab nochmal ein Stiefelchen angefangen, wo mir das Motiv besser gefallen hat. Ich hoffe meinem WIchtelchen gefällts auch, auch wenn ich ein bisschen abstrakter improvisieren musste :)
 
Thema:

Weihnachtswichteln `2010 - Stiefelchen - Klönstube --- Aktion ist beendet!

Oben