Abendhimmel

Diskutiere Abendhimmel im Gemeinsame Aktionen Forum im Bereich Themenstickcafe; Den diesjährigen Advents-Sal möchten wir ab Februar gerne gemeinsam sticken. Wer sich anschließen möchte, sollte ihn schnellstens herunterladen...
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.375
Standort
Lübbecke
Den diesjährigen Advents-Sal möchten wir ab Februar gerne gemeinsam sticken.
Wer sich anschließen möchte, sollte ihn schnellstens herunterladen und speichern, er wird in Kürze nicht mehr frei verfügbar sein.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.053
Maggy stickt es schon und ich habe es gerade runtergeladen. Mal sehen, ob ich es schaffe..
Danke für das Anstubsen :)
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
430
Standort
Bodensee, Schweiz
Würde gerne mit machen, doch nicht mit dem Originalmaterial. Werde Belfast-Leinen und DMC-Garne verwenden. Und auch ohne Stress, einfach in meinem Tempo. :smilie_girl_032_1:

Liebe Grüsse, guten Rutsch und sanfte Landung im 2018.
Daniela :geburi5:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.053
Dann sticken wir zusammen, Daniela...in unserem Tempo, aber mit den anderen :998:
 
gisimara

gisimara

stricksüchtig
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.217
Hallo , ich bin gerade ein weing blond. Ich habe versucht auf der Blogseite und in der Homepage das Tuch herunterzuladen,habe es nicht hinbekommen. Ich habe mich auch auf der Seite angemeldet. :O


viele Grüsse Gisela
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.053
Gisela, nimm' den link von Marlies, auf der Seite die aufgeht, etwas runterscrollen und Du findest das Motiv für den 24. Dezember, unterhalb den 23.12. usw. :wink1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.628
Standort
Gibt es da downloadbuttons? Ich hab auch nichts gefunden :O . Dabei habe ich diesmal sogar nach grauen Minibuttons gesucht, die sich zwischen großen bunten Knöpfen verstecken :quer: .
 
gisimara

gisimara

stricksüchtig
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.217
Hallo Bettina, die Seite von Marlies habe ich ja.Finde aber nichts zum downladen.


Viele Gruesse :86: Gisela
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.053
Ich habe keinen Button gefunden. Erst habe ich mir alle Motive per mail geschickt, bis Ich auf die Idee kam, jedes Teil zu fotografieren. Geht schneller.

Maggy, wie machst Du das?
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
430
Standort
Bodensee, Schweiz
Also, ich habe alle als Bilder gespeichert und als Bild heruntergeladen. Anders konnte ich das auch nicht. Muss jetzt halt alles als Bild ausdrucken. Geht aber, habe das schon ausprobiert.

Ich verstehe in Computersachen meistens nur Bahnhof. Und es hat doch geklappt.

Liebe Grüsse
Daniela
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.664
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Beka schrieb:
Ich habe keinen Button gefunden. Erst habe ich mir alle Motive per mail geschickt, bis Ich auf die Idee kam, jedes Teil zu fotografieren. Geht schneller.
@Beka und an alle,

Es gibt kein Boutton zum Downladen , ihr müsst jedes Bild rechts anklicken und dann bei Bild laden klicken um es auf den PC zu speichern . geht doch ganz einfach
Beka bei dir ist das ; clic droit sur l'image, ensuite enregistrer sous , et tu choisies ton emplacement dans ton PC, c'est tout simple a faire .
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.053
Danke Maggy.
Ich habe es mit dem i-pad gemacht. Das ist dann etwas langwieriger, aber es geht auch. :)
 
gisimara

gisimara

stricksüchtig
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.217
Danke Maggy, ich habe mit dem Tablet gemacht.Ich bin im Moment noch mit einer Knuepfpackung beschäftigt,die muss noch erledigt werden.

Vielen Dank Gisela
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.375
Standort
Lübbecke
Danke dass ihr schon so eifrig probiert und euch unterstützt habt. Ich hoffe, dass jetzt jede noch rechtzeitig die einzelnen Tagesabschnitte speichern kann - trotz der etwas aufwendigen Prozedur.
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
235
Ich finde das eine sehr schöne Idee. Leider hab ich es nicht geschafft, direkt im Advent mitzusticken. Ich will mal versuchen, ob es zusammen mit euch klappt.
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
599
Ich Versuche auch mitzusticken.
Alles Liebe
Judith
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Ich werde auf jeden Fall mitmachen. Ich habe mir das Material nämlich bestellt gehabt und mir auch den täglichen Abschnitt ausgedruckt. Aber im Advent war da nichts zu machen. Ich hatte mir gleich vorgenommen, dass jetzt irgendwann zu sticken.

Und wenn wir das hier gemeinsam machen - na umso besser. :banane:

Ich sticke nämlich das erste Mal mit so feinem seidigen Garn auf Leinen. Das wollte ich mir einfach mal gönnen.
Ich freu mich drauf!

LG Elke
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
235
Strickliesel_Elke schrieb:
Ich sticke nämlich das erste Mal mit so feinem seidigen Garn auf Leinen. Das wollte ich mir einfach mal gönnen.
Ich freu mich drauf!

LG Elke
Elke, du darfst dich auf drauf freuen. Seide lässt sich so schön sticken. Ich würde am liebsten nur mit Seide sticken, wenn sie nicht so teuer wäre. Farben gäbe es genug.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.664
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
RitaHip schrieb:
Elke, du darfst dich auf drauf freuen. Seide lässt sich so schön sticken. Ich würde am liebsten nur mit Seide sticken, wenn sie nicht so teuer wäre.
Ich auch, aber leider sehr teuer ! Zur zeit gibt es bei Soie de Paris 74 Farben und bei Soie D'Alger noch viele viele mehr !
Schaut mal hier um
 
Thema:

Abendhimmel

Oben