Wichtelaktion Blumen in Tasse

Diskutiere Wichtelaktion Blumen in Tasse im Gemeinsame Aktionen Forum im Bereich Themenstickcafe; Wäre sehr schön wenn sich ein paar Stickerinnen einfinden gemeinsam zu werkeln - die Motive sind ja wunderschön und mal sehen vielleicht lasse ich...
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
Wäre sehr schön wenn sich ein paar Stickerinnen einfinden gemeinsam zu werkeln - die Motive sind ja wunderschön und mal sehen vielleicht lasse ich doch mal meine Stricknadeln liegen und sticke mit euch das eine oder andere Bild..... an Material fehlt es garantiert nicht :D

Hier noch der Link zu den Anleitungen

http://www.vsccs.com/Sample Designs/SampleDesigns.html

und ganz viel Freude allen die sich hier beteiligen :smilie_girl_279_1:

Edit: zwischenzeitlich kam der Vorschlag daraus eine Wichtelaktion zu machen - finde ich super !!! hier ist die Vorgabe dazu

Jede/r stickt eine Tasse nach freier Auswahl und schickt sie dann an ihre/n zugeloste/n Wichtelpartner/in - wer will dabei sein? Würde sagen, dass wir ab 15. Mai damit starten, meldet euch bitte bis dahin hier an - ich freue mich :banane:

Also der Zeitrahmen ist mit 10 Wochen angesetzt, dass niemand in Schwierigkeiten bekommt falls ihr in den Urlaub fahren würdet, somit wäre der späteste Absendetermin der 31. August 2013.

Noch eine wichtige Information: wir sticken nur das Motiv die Ausarbeitung übernimmt dann jede selber, deshalb bitte eine ausreichende Randzugabe einplanen.




Teilnehmer:

Julka/Judith
Beate (reena)
musicwoman (Judith)
Astrid
Karin54
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.723
Hallo Beate, das sind ja wirklich herrliche Motive. Da kommt große Lust auf, auch mal wieder zu kreuzeln. Ich werde mal meine Stickvorräte sichten. Wenn die Tage wärmer werden, kann ich dann auch gerne mal die Stricknadeln weglegen und mal wieder was anderes tun. Danke für diesen schönen Link. :tagebuch4:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.402
Danke vielleicht mach ich mit
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
strickbienchen christa schrieb:
Hallo Beate, das sind ja wirklich herrliche Motive. Da kommt große Lust auf, auch mal wieder zu kreuzeln. Ich werde mal meine Stickvorräte sichten. Wenn die Tage wärmer werden, kann ich dann auch gerne mal die Stricknadeln weglegen und mal wieder was anderes tun. Danke für diesen schönen Link. :tagebuch4:
Christa, den Dank muss ich ganz schnell zurückweisen, habe nur eine gemeinsame Aktion daraus gebastelt, gefunden und eingestellt hat EvaS diesen Link, der steht unter der Überschrift Schneeglöckchen bei den Verlinkten Anleitungen - ich fand die Motive auch wunderschön und da die Frage nach gemeinsamer Aktion war, dachte ich das machen wir doch sofort....
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.723
Beate, dann gilt mein Dank natürlich besonders EvaS, aber dieser Thread ist leider an mir vorbei gegangen, ich hab das erst heute entdeckt. Ein kleines Danke darfst Du aber dennoch behalten, dann wenigstens fürs hier her holen. :banane:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
ok das nehme ich gerne an :tagebuch4:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wers net gesehen hat der link von beate das ist maschinestickerei
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
Chris schrieb:
wers net gesehen hat der link von beate das ist maschinestickerei
bitte keine Fehlinformationen zur Aktion streuen, die ist nicht nur für Maschine- sondern auch für Handsticken
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
hallo Beate

Werdeves mir noch überlegen,wie stellst Du es Dir vor???
alle Tassen sticken???? Oder nur eine???
Jeder stickt für sich selber????
Oder es wird ein Wichtelsticken daraus?
Jeder stickt eine Tasse mit Inhalt für seinen Wichtelpartner Motiv und Farben nach eigenem gutdünken?
( Fände ich auch spannend)

Beata hast Du im Netz auch einen Link für mehr Zeit gefunden? Mir rennt sie fast davon.
Zum Glück eine Baustelle den Weihnachtsstiefel den Hab ich schon fertig,
Zur Zeit bin ich am Sal von Kissy und von Mariese das rote Haus ist auch in Arbeit,
für die kleine Stickbildaktion hab ich schon das Motiv das werde ich demnächst anfangen,dann fehlt noch das große Bild für die Weihnachtsaktion,
das hab ich auch schon hier liegen,aber so eine Tasse reizt mich schon.
Also ich werde weiter im Hintergrund beobachten wie Du weiter entscheidest.
Liebe Grüße Renate :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
Renate, das ist ja eine nette Idee !!!

Hoffentlich finden sich noch ein paar die mitmachen - wer hat Lust an einer Wichtelaktion mit diesen Tassen ? Werde den Zeitrahmen auch sehr großzügig ansetzen, denn die Zeit ist auch mein ganz großes Problem.

Jede/r stickt eine Tasse nach freier Auswahl und schickt sie dann an ihre/n zugeloste/n Wichtelpartner/in - wer will dabei sein? Würde sagen, dass wir ab 15. Mai damit starten, meldet euch bitte bis dahin hier an - ich freue mich :banane:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Die Idee mit dem Wichteln ist toll, da würde ich gerne mitmachen.
Das gibt mir Motivation zum Sticken, ich strick nämlich zur Zeit nur.
4 Wochen Zeit zum Fertigmachen müßten doch reichen, denk ich.
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
599
Ich würde auch gerne mitmachen.

Darf man sich dann eine Tasse bzw. Blume wünschen?


Alles LIebe
Judith :grins:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
ja schreib mal rein was du dir wünscht mal schauen was die anderen dazu sagen

Julka super ich trag dich gleich ein - ich hätte den Zeitrahmen aber noch etwas länger angesetzt, aber mir fehlt der Erfahrungswert wie schnell ihr seid
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.723
@Beate, mich kannst Du auch gerne eintragen. Den Zeitrahmen kann ich allerdings nicht so gut einschätzen, hab auch lange nicht mehr gestickt. Ich würde gerne meiner Wichteline die Wahl der Tasse überlassen. Dann wird die Spannung einfach noch größer, als wenn ich schon im Voraus weiß, was ich bekomme. Aber ich richte mich auf jeden Fall nach der Mehrheit. :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
Christa ich trag dich gleich ein - also mir geht es ebenso wie dir, die Sticknadel hatte ich schon lange Zeit nicht mehr in der Hand, wegen dem Motiv warten wir einfach mal ab wie die Wünsche so sind
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Beate

da gibt es doch schon einige die gerne mitsticken.
Ich natürlich auch.
Ich würde sagen di3e Wichtelpartnerin sollte sich überraschen lassen,
finde ich persönlich spannender.

Aber wie machen wir es mit der Endverarbeitung?????
Soll es ein Bild werden????
Oder doch lieber ein Kisselchen?????
Oder villeicht ein Platzdeckerl???( könnte man den Namen der Wichtelpartnerin noch darauf sticken)
Was meint Ihr dazu??? Finde es so richtig super wenn ich darüber nachdenke,
wäre wieder mal was ganz anderes.

Also egal was Ihr entscheidet ich bin dabei.

Liebe Grüße Renate :grins: :hand6:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Ich würde mcih ja auch gerne beteiligen, aber leider kann ich mich vor den Sommerferien (bei uns Juli und August) für nichts festlegen.
Aber die Idee finde ich gut....

LG
Bettina
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
Renate, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - wenn ich ehrlich bin muss ich sagen ein Kissen ist für mich jetzt gar nichts, da ich bei mir solche Sachen ganz schnell von meinem Hund entführt werden, müsste ich es im Schrank deponieren und dafür wäre es viel zu schade - deshalb würde für mich nur was zum aufhängen Sinn machen

Würde aber sagen wir sammeln einfach mal die Meinungen und ich bin mir sicher wir werden eine Lösung finden

@ Beka schade, dass du früher keine Zeit hast, aber es wird sicherlich nicht die letzte Aktion sein :wink1:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Sechs Wochen Zeit wäre ja auch nicht verkehrt zum Sticken.
Was zum Aufhängen?
Platzdeckchen mit Namen?
Kommt auf die Nähkünste der Einzelen an .
Oder wir sagen so und so groß und Endverarbeiten muß der Wichtelpartner selber, wie es ihm gefällt.>>> nur so als Überlegung.
 
Thema:

Wichtelaktion Blumen in Tasse

Oben