Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Werde ich machen wenn die Büroklammern nicht passen. Danke.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.708
Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Werde ich machen wenn die Büroklammern nicht passen. Danke.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
Wenn mir die Maschenmarkierer ausgegangen sind, verwende ich meistens Baumwollgarn in abweichender Farbe, mache eine entsprechende Schlinge und schiebe sie auf die Nadel.
das sind auch meine Maschenmarkierer, wenn ich überhaupt welche verwende
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
und ich hab auch schon kleine Gummiringe genommen, die mit denen man eine Zeit so Armbänder und Schlüsselanhänger gebastelt hat
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.708
Die Büroklammern passen gut auf die Nadeln. Also kann es gleich losgehen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.708
Muss heute neu anfangen. Mir gefiel das gestrickte nicht. Nehme jetzt eine nadelgrößer und werde auch die Reihen anders aufteilen. Wirkte irgendwie nicht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
Ich hab ja vor ein paar Tagen am Wollfest eine Wolle für eine Jacke gekauft, die ich nach einer alten Jacke nachstricken möchte. Dazu hab ich die alte Jacke auf Zeitungspapier übertragen, habe mit dem Rückenteil begonnen und lege es zwischendurch auf den Schnitt aus Zeitungspapier. Mittlerweile bin ich fast beim Armausschnitt angelangt. Da die Wolle handgefärbt ist ergibt sich trotz des glatten Musters eine schöne Struktur (leider etwas dunkel da heute wenig Tageslicht ist):

j4.jpg
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
nachdem die Babydecke nun doch recht schnell fertig war stricke ich nun wieder Socken und zwar das U für die A-Z Sockenanktion.

@celtic lady
du klapperst aber auch ganz schön schnell
die Farbe ist suuuuper
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.448
Standort
Steiermark
Mein "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Pulli aus Sabrina 04/2020 habe ich am 25. 03. nach gut 20 Jahren Strickabstinenz angefangen - und das Schöne daran: man verlernt es nicht!
Allerdings stricke ich ganz genau nach Anleitung, sonst komme ich mit den Ab- und Zunahmen sicher nicht zurecht.
Und so sieht der Anfang aus:

 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.353
Standort
Erftstadt
Das wird ein sehr schöner Pulli! Muster und Farbe sind klasse!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß!
Der Anblick von den langen Stricknadeln ist allerdings für mich total ungewohnt, da ich nur noch mit Rundstricknadeln stricke.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.708
Da geht es Dir wie mir, Monika. Die Nadeln total ungewohnt. Sieht aber toll aus.
Bin bei den letzten Ecken der Harry Potter Decke. Stricke da mit einer Strumpfstricknadel und der Rundnadel, weil es immer nur 12 Maschen sind und das wenden ist mit der kurzen einfacher. Bruach ich nicht immer das ganze Teil mit wenden.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.448
Standort
Steiermark
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß!
Der Anblick von den langen Stricknadeln ist allerdings für mich total ungewohnt, da ich nur noch mit Rundstricknadeln stricke.
Danke, liebe Monika, das Muster stricke ich wirklich gerne. Der Pulli ist als Vorübung fürs Kunststricken gedacht.
Ja, ich hab meine alten Stricknadeln ausgegraben, die ich zum Glück noch in allen Stärken habe. Mit Rundstricknadeln käme ich wahrscheinlich bei einem geraden Stück nicht zurecht. Die muss ich mir erst für die geplanten Decken besorgen.

Die Nadeln total ungewohnt. Sieht aber toll aus.
Danke fürs Lob, Punto!
Für Profis sind die "alten" Nadeln sicher ungewohnt, ich kann aber nur mit diesen "gerade" Stücke stricken. Nur für den Halsausschnitt habe ich mir eine Rundstricknadel zur Wolle mitbestellt.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.353
Standort
Erftstadt
@Sylli die Hauptsache ist ja, dass Du mit den Nadeln zurecht kommst.
Früher habe ich ja auch mit diesen Nadeln gestrickt. Ich habe auch noch welche im Fundus.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
und ich habe mir bei der letzten Bestellung bei Karin ein Knäuel mitliefern lassen.
Dann werde ich mal auf Beates Idee warten.
Solange werde ich in Spanien Socken stricken.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.312
Standort
NRW
Ich stricke ja eigentlich auch nur auf Rundstricknadeln, musste aber vor einiger Zeit mal mit den „Stöcken“😂stricken, weil mir genau diese Nadelstärke bei den Rundstricknadeln fehlte. Aus Gewohnheit habe ich dann am Ende der Reihe die eine Nadel einfach losgelassen😅Sie ist mir dadurch immer fliegen gegangen... Nee da nehm ich lieber die kleinen an der Leine😂
Momentan bin ich noch mit der zweiten Schweiz Socke dran, aber jeden Abend nur 1-2 Runden, wegen dem Handgelenk. So ganz ohne geht’s nicht!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
es braucht zwei Knäuel vom Verlauf und wir wollen noch das recycelte Garn mit dieser Anleitung testen, leider stecken gerade die Farben irgendwo auf dem Lieferweg fest die ich nehmen wollte
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben