Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Anne Rother : hast du gemeint, dass wir nach einer bestimmten Anleitung stricken oder einfach irgendeinen Pulli? Ich stricke ja gerade einen...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.707
Standort
Wien
@Anne Rother : hast du gemeint, dass wir nach einer bestimmten Anleitung stricken oder einfach irgendeinen Pulli? Ich stricke ja gerade einen Pulli von unten nach oben und zwar aus Wollresten nur glatt aber mit Farbwechsel. Bis zum Armausschnitt stricke ich ihn in Runden. Bin jetzt bei ca. 30 cm und es fehlen noch 10 bis zum Arm. Da ich zur Zeit viel anderes um die Ohren habe komme ich nur langsam weiter, würde mich aber über etwas Ansporn freuen.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Ich will einen mix stricken. Aus 2 Anleitungen. Das dauert aber bei mir gerade ein bisschen. Wir haben Motorradtreffen diese Woche, von Donnerstag an und ich bin, neben der Arbeit, im Dauereinsatz dort. Dann würde ich dazu was schreiben,
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.707
Standort
Wien
Ja schön, dann bin ich nicht mehr die Einzige ;) Meiner ist recht bunt und sieht bisher so aus:

Edit: habe das Bild entfernt, da ich ihn nicht mehr stricke, sondern mich für eine andere Anleitung entschieden habe - siehe nächster Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.642
Standort
Hagen, NRW
@celtic lady Der Pulli sieht gut aus, wird bestimmt auch mit Streifen schön!
Aber ein Pulli ist mir aktuell zu "umfangreich", brauche kleine Sachen.

Nachdem die Socken für die Buchstaben A und P fertig sind, habe ich andere Mustersocken angefangen, bin beim 2. aber schon über die Ferse weg.
Und ein anderes angefangenes Paar (aus Juli) mit wenig Muster bleibt in der "Wartezimmer-Tüte" und wird vielleicht bei meinem nächsten Aufenthalt dort - auch bald fertig, bin auch hier schon beim 2. im Vorderfuß.

@Berlinchen Schön, von Dir zu hören!

Allen anderen gute Besserung!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
Ich habe eine Decke angefangen
 
Punto

Punto

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
22
Habe das Tuch mit den 270 Maschen angefangen. Bin bei der dritten Reihe, aber da jede Reihe 3 Maschen abgenommen werde wird es zügig gehen.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.929
Habe noch ein Tuch liegen mit über 500 Maschen,muß noch abketten,habe aber schon ein Virustuch angefangen.
 
Punto

Punto

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
22
Wird hier eigentlich viel nach englischen Anleitungen gestrickt oder ist das nur im Moment so ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Die englischen Anleitungen sind gar nicht so schwierig. Wir können zwar nicht die Anleitung übersetzen, aber Hilfestellung geben. Normalerweise stricken wir hier aber meist nach deutschen Anleitungen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
@Punto

Du findest im Internet eine Seite die übersetzt die Abkürzungen. Vieles erklärt sich durch die Symbole. Viele sind international. Hilfe findest du hier immer.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.707
Standort
Wien
@kex : weit entfernt ;) Wenn ich mir da Helga, Eveline (Evi), Maggi, Ariane, Uschi, Anne und Beate - um nur einige zu nennen - anschaue, dann ist das was ich mache ein Klaks. Bei mir ist es nur so, dass ich mich meistens auf eine Sache konzentriere und die dann relativ schnell fertig wird (oder nie), andere machen 10 zugleich.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.345
Stricke gerade an meinen P-Pünktchen Socken
 
Punto

Punto

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
22
Habe bei meinem Tuch von den 270 Maschen noch circa 100 auf der Nadel. Das denke ich das ich das heute schaffe. Tuch ist relativ schmal, aber das ist ja auch mal nicht so schlecht. Wenn ich bloß dann acuh gleich Lust zum spannen hätte. :grins:
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben