Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Was ist es für ein tuch?
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.086
Was ist es für ein tuch?
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
282
Das Tuch ist schön. Danke für den Tipp.
 
Punto

Punto

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
50
So wie es jetzt aussieht werde ich es spannen müssen.
 
Punto

Punto

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
50
Tuch geht zum baden und zweite schon angefangen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.086
Ich mache morgen ein eigenes Thema für den Pulli auf und schiebedie Fragen da hinein. Morgen starte ich dann auch.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.337
Standort
Chemnitz
Ich bin gerade dabei, ein größeres Projekt zu beenden. Habe im Juni angefangen, für eine Decke nach einer Anleitung von Schachenmayr Quadrate zu stricken: jeweils 3 Quadrate in unterschiedlichen Farben mit einem bestimmten Muster. Es gab 10 Muster. Die 30 Quadrate habe ich jetzt fertig:

19_Decke_01.JPG 19_Decke_02.JPG 19_Decke_03.JPG
19_Decke_04.JPG 19_Decke_05.JPG 19_Decke_06.JPG
19_Decke_07.JPG19_Decke_08.JPG
19_Decke_09.JPG 19_Decke_10.JPG

Nun geht es ans Zusammenhäkeln.

LG Elke
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.201
Wow, tolle Großprojekte, Elke und Uschi! So gute Ausdauer habe ich Grade nicht. Mir ist ein einfaches Dreieckstuch für die Damen des Altersheims von den Nadeln gehüpft, jetzt hirne ich, wonach mir nun der Sinn steht. Nachdem ich eigentlich alles dreimal mache, ist es schon klar...noch eines :quer:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.337
Standort
Chemnitz
Wow, tolle Großprojekte, Elke und Uschi! So gute Ausdauer habe ich Grade nicht.
So schlimm war das mit der "Ausdauer" bei mir gar nicht. Ich habe ja als Hauptprojekte andere Dinge gemacht. Die einzelnen Quadrate sind so nebenher "mit gelaufen". Die habe ich in der Mittagspause, auf Autofahrten als Beifahrerin, beim Doc im Wartezimmer, eben überall, wo ich mal ein paar Minuten überbrücken musste, gestrickt. So ein kleines Resteknäuel mit Nadeln passt doch in die Handtasche.

Richtig spannend war erst das Zusammenhäkeln. Jetzt häkele ich noch eine Reihe Stäbchen ringsrum als Abschluss.

LG Elke
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.709
Standort
NRW
@Sage99

Das ist gut, daß du mit zwei Farben arbeitest. Jeder strickt unterschiedlich fest oder lose. Meine Bekannte hat das Tuch mit der Originalwolle angefangen, und frustriert aufgegeben. Ich habe aus einem Bobbel von Rellana das Tuch Wellenrausch gestrickt. Das war nervend, weil es auch nie so auskam, wie es sollte.

Ich stricke momentan das Tuch bunte Vielfalt, das 2017 der Nach-Weihnachts-KAL von Sternenfee war.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.436
@Sage99

Das ist gut, daß du mit zwei Farben arbeitest. Jeder strickt unterschiedlich fest oder lose. Meine Bekannte hat das Tuch mit der Originalwolle angefangen, und frustriert aufgegeben. Ich habe aus einem Bobbel von Rellana das Tuch Wellenrausch gestrickt. Das war nervend, weil es auch nie so auskam, wie es sollte.


ich habe den Verlaufsbobbel schon länger liegen, ist nur noch ein Rest und den roten habe ich mal geschenkt bekommen. Wollte jetzt nicht wieder einen kaufen und dachte ich versuchs mal so, da mir das Tuch sehr gut gefällt.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.709
Standort
NRW
@Sage99

Ich habe damals das Tuch Dreambird gestrickt. Das ist in der Art, nur alles kraus rechts. Es liegt im Schrank, noch nicht einmal getragen, wie so viele meiner Tücher.
 
Punto

Punto

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
50
Habe gerade eine Jacke angefangen in RWO. brauche noch Maschenmakierer habe keine passenden mehr liegen. Wollte Gardinenröllchen nehmen, aber bei Nadel 7 passen die nicht. Werde es jetzt mit großen Büroklammern versuchen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.906
Wenn mir die Maschenmarkierer ausgegangen sind, verwende ich meistens Baumwollgarn in abweichender Farbe, mache eine entsprechende Schlinge und schiebe sie auf die Nadel.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben