Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Birgit81 : Da bist du ja gut beschäftigt ;) Toll was du alles machst!
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.786
Standort
Wien
@Birgit81 : Da bist du ja gut beschäftigt ;) Toll was du alles machst!
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.786
Standort
Wien
Vermelde: Hiermit bin ich auch stolze Besitzerin des Opal-Heftes "Wir lieben Multicolor". Es ist heute von einem lieben Forumsmitglied mit der Post aus Deutschland gekommen :dancing:
Es ist ein tolles Heft, auf fast jeder Seite ist eine Anleitung die ich gerne nachstricken würde. Und der gehäkelte Otter ist zum Knutschen!

Ich weiß jetzt nicht wie bei euch der Stand ist. Außer Anne, die den Norwegerpulli als Basis für ihren Pulli verwendet, hat sonst jemand etwas in Arbeit aus dem Heft?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.734
Wenn du mal bei Feldmark schaust, das ist ja auch aus dem Heft.
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
Letzte Woche war ich zu einem Stricktreff. Einige Damen aus den benachbarten Ortsteilen treffen sich wöchentlich und stricken für karitative Zwecke. Dort habe ich angefangen einen Schal aus Schafwolle zu stricken.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.201
Ich stricke aus dem Heft tuch feldmark und die Fäustlinge. Einer ist fertig.

Und dann hab ich heute die Jahressocken „September“ von evamarie fertig gestrickt. Das Foto folgt sobald die Anleitung eingestellt ist. Ihr könnt euch freuen, es ist wieder ein tolles Strickmuster. Danke @evamarie54
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Mein Norwegerpulli braucht noch Arme. Aber erst kommt nun eine Kinderjacke dazwischen. Da stricke ich gerade eine Maschenprobe, weil ich nicht die Originalwolle verstricke.

in den Norwegerpulli bin ich ein bisschen verliebt….

Der sieht ja auch total schick aus.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.786
Standort
Wien
Bei meinem Pullover bin ich jetzt mit dem Rückenteil fertig und hab das Vorderteil angefangen. Ich will dort einen V-Ausschnitt machen (in der Anleitung ist ein U-Boot-Ausschnitt vorgesehen, aber der passt mir nicht so gut). Hoffe, dass ich das mit dem Muster hinbekomme, sodass es gut aussieht. Aber zuerst mal bis dahin stricken, das dauert sowieso noch eine Weile.

Pulli Aurora Rücken.jpg
Leider sind die Farben nicht ganz so wie im Original.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bei meinem Pullover bin ich jetzt mit dem Rückenteil fertig und hab das Vorderteil angefangen. Ich will dort einen V-Ausschnitt machen (in der Anleitung ist ein U-Boot-Ausschnitt vorgesehen, aber der passt mir nicht so gut). Hoffe, dass ich das mit dem Muster hinbekomme, sodass es gut aussieht. Aber zuerst mal bis dahin stricken, das dauert sowieso noch eine Weile.

Anhang anzeigen 185160
Leider sind die Farben nicht ganz so wie im Original.
das müsste sogar sehr gut gehen mit dem V-Ausschnitt, denn das Muster beschreibt ja ebenfalls ein V und ich würde dort ansetzen - rechts und links davon dein Muster entsprechend anpassen, es betrifft ja nur einen Rapport auf jeder Seite
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.786
Standort
Wien
@beate (reena) : ja genau, ich denke auch dass ich mich am Muster orientieren kann. Muss mir das dann genau ausrechnen.
Ich überleg mir dann auch noch, ob ich die Halsblende überlappend oder spitz zusammenlaufend machen werde. Zweiteres würde bei dem Muster wahrscheinlich besser passen, müsste dann aber bei der Berechnung auch berücksichtigt werden.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.140
Mein RVO-Pulli. Nachdem ich mich in die Anleitung hineingefuchst habe fällt es mir sehr schwer, die Arbeit aus der Hand zu legen. Vor der Glotze werden Socken gestrickt und da schlage ich nachher die September-Socken an.

@celtic lady Das wird ein toller Pulli, das Muster sieht sehr interessant aus
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@beate (reena) : ja genau, ich denke auch dass ich mich am Muster orientieren kann. Muss mir das dann genau ausrechnen.
Ich überleg mir dann auch noch, ob ich die Halsblende überlappend oder spitz zusammenlaufend machen werde. Zweiteres würde bei dem Muster wahrscheinlich besser passen, müsste dann aber bei der Berechnung auch berücksichtigt werden.
das mit dem spitz zulaufend würde sich bei dir sogar super anbieten,, du hast beim Muster doch eine Mittelmasche, diese legst du still und nimmst erst danach deine Masche/n ab für die Ausschnittschrägung
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben