Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ja genau Heidrun
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.151
Ja genau Heidrun
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe auch einen Kinderpullover für den Enkel auf der Nadel. RVO mit verkürzten Reihen im Nacken ,damit der Halsausschnitt hinten höher wird. Musterablehnung an den " Ankers Pullover". Die Original Anleitung war mir zu teuer. Dafür bekam ich ein Knäuel der Wolle. Die neue Babywolle von Schachenmayer. Lässt sich super stricken. Morgen noch Nachschub besorgen, ist um 1€ runtergesetzt worden. Dann kann ich noch Mütze und Schal stricken.
Nachtrag : Anleitung bezahle ich gerne, als Lohn für die Designerin, aber nicht so einen hohen Preis, wenn ich es auch so hin bekomme. Bild folgt ,wenn er fertig ist.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.121
Nachdem ich gestern erst ein genaues Maß für die kleine Jacke nachgefragt habe, habe ich mit dem Teststrick begonnen.

Würdet Ihr für einen 12-jährigen Einstecktaschen mitstricken oder nicht?

jetzt gehts an der kleinen Jacke weiter
Ich bin auch für Taschen, gerade bei Kindern.
Sieht übrigens schon sehr gut aus!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
ich bin immer noch am 3. Teil Tuch Feldmark, das zieht sich wie Caramel dahin...
dafür hab ich gestern Nachmittag an den Fäustlingen weitergestrickt, nun bin ich am 2. Handschuh am Daumen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
@evamarie54 ganz lieben Dank für das Kompliment und fürs Nachstricken
Die anderen gucken schon neidisch... :quer:

dafür hab ich grad meine Fausthandschuhe fertig, d.h. jetzt hab ich keine Ausrede mehr, dass ich nicht am Tuch Feldmark weiter stricke :-35:

 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.151
Die kleine Jacke ist fertig ✅ nun nimmt sie morgen ein Bad, die Fäden wollen noch vernäht werden, Knöpfe fehlen…

F148AE8B-E1CF-45F0-B826-EA59EC96A278.jpeg
(Anleitung von Drops)

nun stricke ich noch ein bisschen am Teststrick, dann gehts in die Heia
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
ich stricke vorbereitende Teile für die Marktfrauen-Handschuhe , die wir im Kassel Workshop dann hoffentlich fertig stellen werden. :red: Ach ja und nebenbei stricke ich Blätter für weitere Teelichthalter .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.151
Die kleine Kinderjacke ist fertig, sie hängt noch im Bad. Ich hatte die Tage keine Zeit, ich muss heute Abend mal nach Knöpfen suchen.

Und die größere ist vom Körper her fast fertig, die Taschen sind auch eingestrickt, ich hab nur noch nicht so ganz verstanden, wie die Taschen festgemacht werden, aber auch das werde ich herausfinden. Heute Abend mache ich nochmal ein Bildchen davon.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.768
Standort
Wien
Der Vorderteil meines Pullis ist fertig und ich habe auch gleich die Teile zusammengenäht und den V-Ausschnitt gestrickt. Das war keine einfache Sache, mal war die Blende zu straff, dann wieder zu weit, dann waren Löcher zwischen Blende und Strickteil. Die hab ich nun mit Stichen innen etwas geschlossen. Es ist noch immer nicht ganz perfekt, aber nun lass ich es so.

Danke jedenfalls an @beate (reena) für deine Tipps. Ich habe die Abnahmen von einer Mittelmasche ausgehend gemacht. Das Anpassen der Abnahme an das Muster war aber nur anfangs möglich, sonst hätte die Form nicht gepasst.

So passt der Pulli nun meiner "Zwillingsschwester" Celine - bin froh, dass ich sie mir zugelegt habe, weil ich so immer besser sehe wie es passt und auch z.B. für den Ausschnitt konnte ich gut herumprobieren.

Pulli ohne Ärmel.jpg ...................Ausschnitt.jpg

Nun werde ich noch die restlichen Fäden vernähen und dann die Ärmel berechnen. Möchte sie zugleich stricken.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
@celtic lady der Pulli sieht jetzt schon wunderschön aus, die Farben und das Muster sind toll

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@celtic lady dein pulli sieht toll aus bis jetzt - für den Halsausschnitt nehme ich immer viel mehr Maschen auf und stricke dann eher mit einer kleineren Nadel, dann hast du das "löchrige" Problem nicht an der Aufnahmekante bzw. ich stricke mit betonten Abnahmen, lasse nach bzw. vor der Abnahme eine Masche und die Randmasche - dann wird aus der gestrickten Masche die Blende aufgenommen, das wird meist besser
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben