Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ein toller Pulli, gefällt mir richtig gut :)
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Ein toller Pulli, gefällt mir richtig gut :)
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.992
Standort
NRW
Sehr schön dein Pulli. Nach dem aufnehmen der Maschen, stricke ich als erste Reihe eine Rippe. Das heißt, wenn ich mit Naht stricke, eine Reihe re. Wenn ich rund stricke, eine Reihe links. Das gleicht ganz gut aus, daß man keine Löcher bekommt. Ich habe auch ein Schema beim Maschen aufnehmen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke @beate (reena) und @strickliesel50 ( Uschi) für die Tipps. Weiß nicht ob ich es nochmal aufmachen soll? Jetzt sind auch die Fäden schon vernäht- Ich hätte vorher fragen sollen ich glaub ich lass es - es geht ja so halbwegs und der Pulli selbst lenkt hoffentlich von den kleinen Löchern ab.

@celtic lady ... wow ... mega ... ein tolles Muster und schöne Farben ... viel Spaß beim Ausführen deines schicken Pullis :-)
Danke, das dauert aber noch - die Ärmel dauern bei mir immer am längsten ;)
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.325
@celticlady Ich finde deinen Pulli auch ganz toll. Auch dein Ausschnitt, finde ich, passt doch gut. Ich würd's auch so lassen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
Sehr schöner Pulli.
Ich stricke ein Krönchen für meine Prinzessin
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
und ich stricke immer noch an meinem Ponchopullover
den Streifen den ich im Urlaub angestrickt hatte habe ich wieder aufgetrennt und einen neuen Streifen im gleichen Muster extra gestrickt. Der wurde zwar noch im Urlaub fertig aber diese Woche fehlte mir einfach die Muse dazu ihn anzunähen.
Also habe ich lieber die Septembersocken angefangen, da sehe ich wenigstens schnell ein Ergebnis.
Außerdem habe ich noch ein Shirt angefangen, aber erst 6 Reihen geschafft. Sollte eigentlich auch schon im Urlaub ein Stück wachsen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.992
Standort
NRW
@celtic lady

Die Löcher sind wahrscheinlich durch zweimal ribbeln entstanden.
Das sind die Ursachen, durch die man lernt.

Hier sagt man; Man wird so alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Mal schaun ob uchves heute schaffe Bilder von der Feldmark und noch 2 andern Tücher zu machen..
Es regnet und ist sehr trübe


Angefangen hab ich einen schräg gestrickten Schal.

Hab ein paar Einzelknäul die mal aufgestrickt werfen möchten
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Anne Rother : Die Kinderjacke sieht schon mal sehr gut aus - auch, dass du dich nun für die seitlichen Taschen entschieden hast.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben