Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; nun nachdem ich die Aprilsocken fertig habe, fange ich noch ein Paar Handstulpen, 8-ern Wasser, an. und dann habe ich eine Riesentüte Polywolle...
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
nun nachdem ich die Aprilsocken fertig habe, fange ich noch ein Paar Handstulpen, 8-ern Wasser, an.
und dann habe ich eine Riesentüte Polywolle eingepackt, die darf am Montag mit an die Ostsee und daraus werde ich eine Gnomdecke (aber häkeln) und Adventskalendersäckchen für die Hospizkinder stricken. Mal schauen, ob ich in knapp 3 Wochen alles fertig bekome.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
Ein Paar Socken ist wieder fertig geworden. Hab die mit einem gut abgelagerten Schoppel Laceball gestrickt, weil ich das Garn nicht mehr als Lacetuch verstricken wollte. Bild ist in der Galerie.
Jetzt habe ich mir Sneakersocken angeschlagen. In das Garn hatte ich mich im letzten Sommer schon verliebt, aber es musste bis jetzt warten.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.302
@RitaHip magst du nicht beim sneaker-sockenwichteln mitmachen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Ich habe gestern ein Laos Love Tuch angefangen.
Bald ist Muttertag.....

An der Decke habe ich auch weitergestrickt.

Die Socken sind fertig und warten auf besseres Licht zum fotografieren.

Die nächsten Socken wollte ich eigentlich anschlagen, aber irgendwie bin ich vom Garn nicht überzeugt und kann mich nicht aufraffen zu starten.
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
161
Standort
Potsdam
Ich bin wieder zu Hause!
Brrrr ist das kalt hier! Hab heute gleich mein Pulli vorgeholt und das Bündchen unten fertig gemacht. Jetzt fehlen nur noch die Ärmel 😃 ich hätte nie gedacht das ich das hin bekomme. Ganz perfekt wird es nicht, es sollte ja auch nur ne Übung sein! Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden :smilie_girl_057_1:

20240421_134159.jpg

Mein angefangenes Linustuch werde ich dann wieder mit auf den Arbeitsweg mitnehmen und in der Bahn weiter stricken!
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
75
Standort
Wien
Mein grüner Frühlingspulli ist bereits bei den Schultern, ging dann doch relativ schnell, ich schätz, morgen könnt ich alle 4 Teile von den Nadeln lassen. Wenn ich mit dem fertig bin, kann ich mir das Intarsia-Muster für den Herbstpulli ausrechnen und den weitermachen.

Ein Sockenpaar hat nun endlich auch die richtige Länge um die Spitze zu beginnen, und dem Frühlingstuch fehlt nur noch ein knappes halbes Knäuel.
(ein Wollrest für ein spezielles Sneakerpaar liegt auch schon bereit, wieder ein Strickexperiment)

Es geht also voran!
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.455
Standort
Steiermark
Obwohl ich erst mein Bild "Heuernte" fertig sticken und eine kleinere Decke häkeln wollte, habe ich gestern doch mit dem "Tulpenkranz" von Herbert Niebling begonnen.
Ich stricke mit Garn Nr. 20 und Stricknadel Nr. 2. Die fertige Decke sollte etwa 100 cm Durchmesser haben. Wird also noch ein Weilchen dauern, bis das Werk vollendet ist.



Gerade liegt Enyo bei mir auf dem Schoß, da kann ich nicht stricken.
Genieß die Zeit mit dem neuen Familienmitglied. Er wird so schnell erwachsen sein, dann hat das Strickzeug wieder Vorrang. :tagebuch4:
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben