Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Die Breitach Socken = Bingo Urlaub wurden gestern noch fertig. Haben später ihren Foto- und Wiegetermin. Dann kann ich meine Listen ergänzen und...
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.027
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke auch an Frühchen-Sets, diesmal mit Wolle einer anderen Firma. Habe 1 Mütze und 4 Söckchen fertig, muss noch eine kleine Menge passender Reste suchen für die 2. Mütze. Da es gestreifte Wolle ist, findet sich bestimmt was passendes.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.307
Ich übe zweifarbig Stricken. Seltsam ist nur, dass ich links einen Knötchen Rand und rechts ein Maschen Rand habe. Sonst bin ich schon ganz zufrieden mit dem Maschen-Bild.
Bitte auf die Anordnung der Fäden zu achten. Akzentfarbe ist links, Hintergrundfarbe ist rechts. Wenn du dabei abwechselst, sieht man das im fertigen Gestrick.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.410
Standort
Niedersachsen
Ich stricke ja von rechts nach links und von links nach rechts. Also ohne zu wenden. Der Fadenring bleibt immer so stecken
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.307
@Renatew Ich versuch's mal so auszudrücken: Die Spannfäden auf der Rückseite liegen ja quasi übereinander. Diese Anordnung sollte immer beibehalten werden, weil man das sonst sehen würde. Eine Farbe ist eher dominant im Vordergrund, je nach Anordnung der Spannfäden. Es sieht so aus, dass bei dir die Anordnung in jeder Reihe wechselt. .... Ist das verständlicher?
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.410
Standort
Niedersachsen
Heute bin ich schon zu müde aber ich versuche das morgen zu begreifen. Vielen Dank für deinen Tipp. Einen schönen Abend noch.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
ich hab gestern die Gummeln angeschlagen.
Ganz fest hab ich mir vorgenommen täglich 2 Reihen (= um die 1.000 Maschen) am Tuch zu stricken. 6 Reihen hab ich noch plus eine Abkettreihe
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.307
@Renatew Das sieht schon richtig gut aus.
Ich hab grad mein Ostertuch abgekettet. Das hat etwas länger gedauert, weil mir ein Buch dazwischen gekommen war. :-37:
Jetzt werd ich erst mal wieder Socken anschlagen.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
433
Standort
Nürnberg
ich bin gerade beim Sockenstricken. Gerade habe ich ein paar auf den Nadeln mit einem schwierigen Muster. Die gehen recht langsam von der Hand. Außerdem stricke ich beim beim Thaiti Kal mit. Bin gespannt welche Handarbeitsbücher meine Kinder mir zum Geburtstag schenken. Sie haben in den letzten Wochen genau geschaut was ich stricke.
Jetzt werde ich erstmal mit meinen Lieben feiern.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.435
Standort
Karlsruhe
Ich stricke hier in der Klinik an Socken. Es geht etwas zäh voran aber es wird werden. Leider sind die OP Wunden von der inneren Blutvergiftung noch nicht ganz geheilt. Aber das wird noch, genauso wie der Sockenauftrag.
Aber mir schwebt da schon die ganze Zeit eine Turbanmütze im Kopf rum. Bei mir steht noch die Form der Krebsbehandlung aus. Bevor die Wunden nicht vollständig zugeheilt sind, wird hier nichts entschieden. Aber wenn es Chemo sein sollte, dann möchte ich mit passenden Mützen ausgerüstet sein.
Kennt jemand eine schöne Anleitung? Ich würde mich über Tipps freuen.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
433
Standort
Nürnberg
@Fiene71 ich habe eine wie ich finde, schöne Mütze gesehen. Sie nennt sich Wendepunktmütze.
Wenn du die genaue Adresse brauchst melde Dich.

Liebe Grüße und alles Gute
strickende Katze
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.435
Standort
Karlsruhe
@strickende Katze so eine ähnliche Anleitung mit Krempe habe ich schon aber ich stelle mir etwas anderes vor.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.732
Standort
Wien
@Fiene71 : wenn du die Chemo in der warmen Jahreszeit machen musst, dann würde ich eine ganz einfache, leichte Baumwollmütze empfehlen - besser gehäkelt als gestrickt, weil das luftiger und trotzdem blickdicht ist. Ich habe damals solche getragen, das war sehr angenehm.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben