Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; das Füchslein ist zauberhaft und das Bild mit dem Füchslein im Mohnfeld wird genau so toll :welle:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das Füchslein ist zauberhaft und das Bild mit dem Füchslein im Mohnfeld wird genau so toll :welle:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Auch Poppy Field ist nun beendet.

20200722_185444.jpg

Poppy Field und Amongst The Foxgloves sind auf einer grossen Reise und werden am Zielort weiterverarbeitet um dann wieder zu mir zurückzukehren. Somit kann ich meine zwei Geburtstagsgeschenke endlich verschenken. Die Geburtstagskinder haben schon im Mai gefeiert. Oder besser gesagt 'Nicht gefeiert' 😊

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Daniela :smilie_girl_232_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dein Füchschen ist zauberhaft geworden :welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ist das klasse geworden . Zum Verlieben. :welle:
 
Nimmermehr

Nimmermehr

Anfänger
Mitglied seit
30.07.2020
Beiträge
30
Standort
BaWü
Ich arbeite zur Zeit an einem Küchenbild von Riolis, Nr. 994 "Little Regiment with Pumpkin".
Und an dem Heaven and Earth Design "Mini Frost Dragonling", aber da kann ich noch nichts zeigen, weil ich noch mit der richtigen Fadenstärke experimentiere.

IMG_0717.JPG
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Das sieht gut aus. @Nimmermehr , wegen der Fadenstärke beim HAED kommt es darauf an, auf was für einem Stoff Du stickst (Aida oder Leinen) und dann wenn Du auf Leinen stickst, ob Du über einen Gewebefaden oder 2 Gewebefäden stickst. Ich sticke mein HAED auf 18ct. Aida mit 2 Fäden und ich habe jetzt schon gemerkt, das ich mehr Garn verbrauche bei den wichtigsten Farben als in der Anleitung angegeben.
 
Nimmermehr

Nimmermehr

Anfänger
Mitglied seit
30.07.2020
Beiträge
30
Standort
BaWü
Das ist spannend zu lesen. Ich arbeite auf Leinen. Die Anleitung empfiehlt 25ct mit 2 Fäden über einen Gewebefaden. Das habe ich jetzt parallel mit einem Fabric Calculator überprüft, der mir standardmäßig 3 Fäden empfiehlt. Bei den ganz dunklen Farben würde ich fast sogar schon zu 4 tendieren, was ich erstaunlich fände.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Also mit 3 Fäden über einen Faden würde ich nicht sticken. Das wird zu dick. Normalerweise sagt man 1 Faden über 1 Faden. 2 Fäden für 2 Fäden. Klar, bei dunklen Farben wird meistens mehr empfohlen, wegen der Dichtigkeit, aber würde ich persönlich nicht machen. Ich kenne das von den Bilder von Dimensions, da wird ja zwischen 1 und 6 Fäden gearbeitet und das über 14 bis 18 ct. Aida und bei 6 Fäden ist es echt schwerig mit zu arbeiten. Schau mal bei meinem HAED-Thread vorbei, da habe ich auch ein sehr dunkles Bild.


2 Fäden über 18 ct. Aida und so siehst Du nicht von "Lücken", nur wenn man direkt davor steht, aber das ist Handarbeit und stört mich persönlich überhaupt nicht.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Habe heute ein etwas größeres Projekt von Joan Elliott angefangen. Erstmal habe ich den Stoff eingesäumt mit der Nähmaschine. Ich sticke auf handgefärbten 28ct Jobelan und der Stoff ist sehr weich. Lässt sich gut sticken. Ist alles vorhanden, DMC, Kreinik und Perlen und davon nicht gerade wenig wenn man Joan Elliott kennt ;).
Mir ging jetzt der Haed mit den dunklen Farben etwas auf den Keks. Etwas buntes musste her.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Joan Elliot hat wunderschöne Motive, ich freu mich schon auf Bilder. Ich hab die Geishas im Kasten liegen. Originalverpackt natürlich -.-" .
 
Nimmermehr

Nimmermehr

Anfänger
Mitglied seit
30.07.2020
Beiträge
30
Standort
BaWü
Ohhh...ich habe direkt nach den Geisha Motiven gesucht...und muss mich gerade schwer zurückhalten *seufz*
Habe hier noch so viel anderes liegen, was bearbeitet werden will.

Aber das mit dem Dunklen im HAED kann ich verstehen. Habe parallel zu meinem aktuellen Projekt mit dem Küchenbild nochmal mit dem HAED angefangen und bin nun zufriedener mit der Deckung. Aber auch ich habe am Anfang einen großen dunklen Teil, der erst einmal gestickt werden will. Das geht schwer auf die Augen. Lupe und LED sei dank komme ich einigermaßen voran.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben