Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; @Sylli : ein wunderschönes Motiv @Manu101 Deine Arbeiten sehen toll aus.
S

Sylli

Profi
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
711
@Berlinchen - Sieht sehr hübsch aus, Deine "Resteverwertung". Solche Projekte hätte ich auch noch in Planung.
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
159
Ihr macht richtig schöne Sachen, die ich mir gerne ansehe! Vielen Dank fürs Zeigen.
Ich bin immer noch kein begeisteter Sticker, ich arbeite lieber an den Vorlagen. So habe ich in den letzten Wochen für meine Sammlung "Wappen in Kreuzstich" neue Entwürfe gezeichnet.
Vor fünf oder sechs Jahren hatte ich meinen Kreuzstichentwürfen kommunaler Wappen (Helmut Koglin - Wappen im Kreuzstich) die Rubrik „Berlin und seine Bezirke“ hinzugefügt, in der ich neben dem Berliner Stadtwappen auch die Wappen früherer und jetziger Bezirke zeige, die mit der Berliner Mauerkrone als verbindendem Element dargestellt wurden und werden.
Ich sah bei meiner Recherche damals auch Wappen der Orte, aus denen Berlin zu Groß-Berlin wurde bzw. die früher Berlinbezirke waren, aber nie die Mauerkrone trugen. Für diese Wappen zeichnete ich in den vergangenen Wochen und Monaten Kreuzstichvorlagen und ergänzte meine Sammlung mit der Rubrik „Berlin – Die alten Bezirke“.
Damit ist meine Sammlung auf über 1000 Wappenvorlagen gestiegen, die ich im Laufe von zwanzig Jahren entworfen habe.
 
Deianeira

Deianeira

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
27
Nach einem Jahr, auf den Tag genau, ist die Weihnachtselfe fertig. Die Vorlage ist von Neocraft, allerdings etwas abgewandelt.

Und dann habe ich noch ein neues Bild angefangen, einen Hasen. Die Vorlage ist ein Freebie aus dem Internet.

WIP_Weihnachtselfe_02.11.2020.jpg Hase mit Schal_02.11.2020.jpg
 
S

Sylli

Profi
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
711
Aber was mache ich nun damit?
Ja, Schild ist eine gute Idee von @evamarie54 ! Bei mir würde das Bildchen in der Küche landen oder im Vorraum.

ich arbeite lieber an den Vorlagen.
Lieber Helmut, was sind wir Stickerinnen doch froh, dass es Leute wie dich gibt. Vorlagen sind für mich unerlässlich.

@Deianeira
Sehr schön ist deine Elfe geworden, mir gefällt wie elegant sie auf der Weihnachtskugel thront - und der Hase nimmt auch schon Formen an.
Bin schon neugierig, wie er fertig aussieht!!
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
159
@Berlinchen: Ich freue mich über Dein Interesse. Solltest Du einen Fehler entdecken, gib mir bitte Bescheid.
@Sylli: Wie schön! Vorlagen meiner Entwürfe verschicke ich als pdf.Datei.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.087
Standort
Sachs'n
Liebe @Berlinchen
wer sich von Kreuzstich gelangweilt fühlt, wird sicher hier nicht rumschnobern. Insofern: Du hast äußert intressierte Guggen-Kommer.

Schön geworden. Wie schützt Du es vorm Einstieben?
 
  • Like
Reaktionen: kex
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
122
Sieht gut aus @Berlinchen !

Ich habe heute einen kl. Läufer in Hardangersticktechnik angefangen. ...für meine Freundin ihren Küchentisch....kommt mit in den Adventskalender....24.12.

Lg
Renate
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.478
Standort
Chemnitz
Ich habe mich hier lange nicht direkt "zu Wort" gemeldet, habe aber immer im Stillen mitgelesen, Eure Werke bewundert und "be-like-d". Ich finde alle Stickereien so schön. Und nun habe ich selbst auch mal wieder ein Werk beendet. Ich hatte mir eine Stickpackung für einen Weihnachtsläufer gekauft, das war Liebe auf den ersten Blick. Aber die Stickerei war sehr umfangreich und hat deshalb gedauert:


Der Läufer ist sehr schmal und ich wollte ihn gern breiter haben. Also hatte ich von vornherein noch eine Häkelspitze drumherum geplant. Da die Stickerei sehr viel hellblau enthält und ich sogar noch ein wunderbar dazu passendes hellblaues Baumwollhäkelgarn in meinem Vorrat hatte, habe ich mir ein paar Schneesterne ausgedacht und daraus eine Filethäkelkante gemacht.

Nun kann der 1. Advent kommen.

LG Elke
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
843
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Ich war in den letzten 2 Wochen ziemlich stickfaul gewesen. Habe aber gerade meine Festplatte mal etwas aufgeräumt und die ganzen Freebies die nicht mehr in Frage kommen gelöscht, waren fast 300 Muster, die da auf meinem PC geschlummert haben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.246
Standort
Wien
Der Hase ist sehr süß, sieht sehr lieb aus 🐇❤

und anscheinend ist er ein Österreich-Fan (rot-weiß-rot) ;)
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben