Projekt HAED "Mini The Witching Hour"

Diskutiere Projekt HAED "Mini The Witching Hour" im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Um den Thread "Was stickt ihr gerade" etwas zu entlasten, mache ich hier für mein aktuellen HAED-Projekt "Mini The Witching Hour" einen...
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
790
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Um den Thread "Was stickt ihr gerade" etwas zu entlasten, mache ich hier für mein aktuellen HAED-Projekt "Mini The Witching Hour" einen Extra-Thread auf.

Das Motiv ist von Lisa Parker. Ich sticke auf 18ct Aida und mit den angegebenen DMC-Garnen.

Start war am 31.12.2019.

Im Moment geht es gut vorwärts, habe bis jetzt nur mit 2 Farben gearbeitet. Die ersten 2 Docken sind schon verbraucht. Bild folgt demnächst :).
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.049
Standort
Keine Katze :quer: .
Aber es ist schön, die bunten Einlagen hellen das Bild etwas auf. Es ist mir beim Durchschauen nach deinem Hinweis letztens auf jeden Fall aufgefallen ^^.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
163
Also ich finde zwar nicht, das du den "Was stickt ihr gerade-Thread" entlasten musst, aber für so ein großes Projekt ist es toll einen eigenen Thread zu haben, dann kann man immer schön deinen Fortschritt sehen.

Ich mag das Bild, auch weil ich das Triquetra-Zeichen auf dem roten Buch also Tattoo habe - zweimal :14 Tanz 1_1::smilie_girl_123_1:

Bereits zwei Docken verstickt sind schon eine Menge, bin gespannt auf den Bild.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
790
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
@kex , also ich sehe da schon eine Katze auf dem Bild 🐱. Muss aber dazu sagen, war schon etwas erstaunt, wieviele Bilder es unter dem Titel gibt.

Hier mal ein Zwischenbild von der ersten Seite. Alleine das schwarze über dem Kreis (was der Mond wird), waren fast 1100 Kreuze nur in schwarz. War ich froh, als ich das fertig hatte und die ganzen Konfettistiche sieht man jetzt schon. Hier kann man sagen, gezählter Kreuzstich ;).
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.772
Standort
Wien
@kex : da liegt eine schwarze Katze!

@Manu101 : sieht nach viiiiiieeeel Arbeit aus. Das Bild gefällt mir gut, vor allem die Katze :)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.049
Standort
Na super, mir hatte es da ein ganz anderes Bild ausgespuckt, mit einem Kürbis und violetten Blüten :S_gruebel: . Heute bekomme ich ein Bild mit einer schwarzen Katze :quer: . Also doch Katze, und ein schönes Bild noch dazu ^^.

Boah, so viel Schwarz. Das erinnert mich am mein Pferd, aber das ist auch noch auf schwarzem Aida gestickt. Das liegt im Schrank, ich seh das nix mehr 🙈 .
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
790
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Bin mit Seite 1 fast fertig, Vorteil wenn man frei hat. Ab morgen sieht das ganze leider wieder andersder aus. Da werde ich abends eher häkeln (der Scheepjes Cal wartet ;) ). Es fehlen nur noch ein paar Stiche an dem Mond, aber letzte Nacht um 01.00h hatte ich keine Lust mehr gehabt, das fertig zu sticken.
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.049
Standort
Bleibt trotzdem irre, was du für ein Tempo vorlegen kannst, auch wenn du daheim bist ^^.
Klasse!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.897
das ist ja genial in welcher Zeit du das fertig hattest mit diesen dunklen Farben wäre bei mir nicht ein Stich fertig
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
790
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Bleibt trotzdem irre, was du für ein Tempo vorlegen kannst, auch wenn du daheim bist ^^.
Klasse!
Naja, ich habe nicht jeden Abend dran gesessen. Wenn ich abends Zeit habe sind 4 Std. sticken kein Problem für mich.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.049
Standort
Meine paar Stiche an der Brillen-Uhr hat um Einiges länger gedauert 🙈 .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.772
Standort
Wien
@Manu101 : kann ich gut verstehen - so ein großes Bild ist schon eine Herausforderung. Aber immerhin erahnt man schon das Katzenohr :) Sollte also spannender werden!
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
790
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Hatte hier ein bissl die Luft raus, aber das dunkle in dunkle geht einem irgenwie tierisch auf die Nerven. Seite 3 ist noch nicht abgeschlossen, da wurde es mir zuviele Einzelstiche und habe dann mit Seite 4 angefangen, wo ich gestern endlich irgendwie richtig gut reinfand, nachdem ich mit dem schwarz schon eine Weile fertig bin.
Das Motiv habe ich mir einfacher vorgestellt, irgendwie....
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.772
Standort
Wien
Schön, dass du wieder weitermachst! Sieht doch schon toll aus. Mich juckt es in den Fingern ;)
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
790
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Sodele, Seite 4 ist auch so ziemlich fertig. Fehlen noch einige Stiche, aber die eine Farbe hatte ich die ganze Zeit bei einem anderen Projekt benötigt. Wenn man es sich so anschaut, kann man nun auch die eine Pfote erkennen :). Ich bin ehrlich, wenn ich es direkt vor mir liegen habe, erkenne ich gar nichts, ich sehe nur dunkel in dunkel :P.
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.049
Standort
So viel dunkle Farbe .. ich bewundere dich :75::00000681:.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.897
das wird sehr schön - und ich finde mit den dunklen Farben eine immense "Sehleistung"
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.827
Standort
Lübbecke
Super! Ich erkenne auch ein Ohr... bei den Farben wäre ich sehtechnisch aufgeschmissen
 
Thema:

Projekt HAED "Mini The Witching Hour"

Oben