Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; das Füchslein ist zauberhaft und das Bild mit dem Füchslein im Mohnfeld wird genau so toll :welle:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.954
das Füchslein ist zauberhaft und das Bild mit dem Füchslein im Mohnfeld wird genau so toll :welle:
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
471
Standort
Bodensee, Schweiz
Auch Poppy Field ist nun beendet.

20200722_185444.jpg

Poppy Field und Amongst The Foxgloves sind auf einer grossen Reise und werden am Zielort weiterverarbeitet um dann wieder zu mir zurückzukehren. Somit kann ich meine zwei Geburtstagsgeschenke endlich verschenken. Die Geburtstagskinder haben schon im Mai gefeiert. Oder besser gesagt 'Nicht gefeiert' 😊

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Daniela :smilie_girl_232_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.954
dein Füchschen ist zauberhaft geworden :welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.778
Standort
NRW
Ist das klasse geworden . Zum Verlieben. :welle:
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
807
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Das sieht gut aus. @Nimmermehr , wegen der Fadenstärke beim HAED kommt es darauf an, auf was für einem Stoff Du stickst (Aida oder Leinen) und dann wenn Du auf Leinen stickst, ob Du über einen Gewebefaden oder 2 Gewebefäden stickst. Ich sticke mein HAED auf 18ct. Aida mit 2 Fäden und ich habe jetzt schon gemerkt, das ich mehr Garn verbrauche bei den wichtigsten Farben als in der Anleitung angegeben.
 
Nimmermehr

Nimmermehr

Anfänger
Mitglied seit
30.07.2020
Beiträge
4
Standort
Schwarzwald
Das ist spannend zu lesen. Ich arbeite auf Leinen. Die Anleitung empfiehlt 25ct mit 2 Fäden über einen Gewebefaden. Das habe ich jetzt parallel mit einem Fabric Calculator überprüft, der mir standardmäßig 3 Fäden empfiehlt. Bei den ganz dunklen Farben würde ich fast sogar schon zu 4 tendieren, was ich erstaunlich fände.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
807
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Also mit 3 Fäden über einen Faden würde ich nicht sticken. Das wird zu dick. Normalerweise sagt man 1 Faden über 1 Faden. 2 Fäden für 2 Fäden. Klar, bei dunklen Farben wird meistens mehr empfohlen, wegen der Dichtigkeit, aber würde ich persönlich nicht machen. Ich kenne das von den Bilder von Dimensions, da wird ja zwischen 1 und 6 Fäden gearbeitet und das über 14 bis 18 ct. Aida und bei 6 Fäden ist es echt schwerig mit zu arbeiten. Schau mal bei meinem HAED-Thread vorbei, da habe ich auch ein sehr dunkles Bild.


2 Fäden über 18 ct. Aida und so siehst Du nicht von "Lücken", nur wenn man direkt davor steht, aber das ist Handarbeit und stört mich persönlich überhaupt nicht.
 
Miared

Miared

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
7
Socken, Socken und Socken 😁
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben