Umrechnungstabellen

Diskutiere Umrechnungstabellen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; http://yarntree.com/019dmccn.pdf http://www.stoffhaus-kepper.de/twistfarben.htm
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

fanou99

Guest
Danke, MERCI pour toutes les belles choses que vous nous proposez!

Je trouve votre site merveilleux!

So schoene sache! :kusshand:

Viele kusse an sie :hallo:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.054
Kerstin, vielen Dank für deine Mühe - eine tolle Umrechungstabelle stellst du für uns zur Verfügung :danke:
 
U

ulligd469

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
27
Habe eine Vorlage mit Weeks Dye Works Garn. Noch nie gehört? Wie rechne ich das in DMC um??
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.732
Hallo ULricke,

wenn du bei google "Weeks Dye Works Garn" eingibst erhälst du Händler in Deutschland.
Es handelt sich um handgefärbtes Baumwollgarn so wird es woll keine Umrechnungstabelle geben,
da es bei Handfärbungen oft unterschiedliche Ergebnisse gibt.
Ich würde mich mit den Händlern in Verbindung setzen und dort nachfragen.
 
U

ulligd469

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
27
Danke. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
A

aggi48

Schüler
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
118
Alte Uhlenhof Stickmuster

Hallo, ich kann nur sagen: tolles Forum hier, bin gleich auf Anhieb fündig geworden! Und zwar habe ich alte Uhlenhof Stickvorlagen; Vögel und Kränze, aber kein HD-Garn, nur die Nummern! Eigentlich wollte ich dann hier mal fragen, ob es so etwas gibt und dann ist hier schon eine fertige Tabelle vorhanden! Ein Dankeschön dafür in die Runde! Nun kann man mit den Vorlagen ja wieder etwas anfangen, vielleicht hat hier sogar jemand Interesse daran?
Liebe Grüße von Regina
 
I

Ich_allemal

Anfänger
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
69
Ich habe mal dazu eine (vielleicht ganz dumme) Frage...wozu wird so ein Umrechner benötigt? :red:

Ich häkel sehr viel, aber sticken tu ich nur äußerst selten und habe deswegen nicht viel Ahnung davon.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.054
es gibt ja Stickgarne von verschiedenen Firmen die mit Nummern versehen sind - die Farbpaletten ähneln sich - mit diesen Umrechnungstabellen kannst du sehen welche Nummern die selben Farben der anderen Firmen haben

z.B. es gibt ja viele Stickvorlagen die ein Garn einer bestimmten Firma als Stickgrundlage angegeben haben - du hast jetzt aber ganz viele Farben einer anderen Firma bei dir liegen, so bestünde die Möglichkeit, dass du nach dieser Liste dir den Farbschlüssel mit deinen vorrätigen Garnen zusammenstellst :wink1:
 
I

Ich_allemal

Anfänger
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
69
aha...okay

vielen Dank für die Erklärung :danke:
 
A

aggi48

Schüler
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
118
Und bei mir geht es darum, dass es die HD Garne nicht mehr gibt, ich aber noch Stickvorlagen habe, bei denen nur die Nummern angegeben sind, aber nicht die Farbe! So wären sie total wertlos, wenn man nicht mehr nachvollziehen kann, mit welchen Farben man sticken soll!!
Liebe Grüße von Regina
 
M

MariaS

Anfänger
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
1
aggi48 schrieb:
Hallo, ich kann nur sagen: tolles Forum hier, bin gleich auf Anhieb fündig geworden! Und zwar habe ich alte Uhlenhof Stickvorlagen; Vögel und Kränze, aber kein HD-Garn, nur die Nummern! Eigentlich wollte ich dann hier mal fragen, ob es so etwas gibt und dann ist hier schon eine fertige Tabelle vorhanden! Ein Dankeschön dafür in die Runde! Nun kann man mit den Vorlagen ja wieder etwas anfangen, vielleicht hat hier sogar jemand Interesse daran?
Liebe Grüße von Regina
Ja ich habe Interesse an den Vorlagen, habe aber auch kein HD Garn. Ist manchmal nicht leicht, die passende Farbe zu finden
 
Thema:

Umrechnungstabellen

Oben