Gestickte Ostereier

Diskutiere Gestickte Ostereier im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Habe einige Ostereier gestickt, die ich aber schon alle wieder verschenkt habe. Die Motive habe ich zum Teil selbst entworfen und zum Teil von...
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Habe einige Ostereier gestickt, die ich aber schon alle wieder verschenkt habe.

Die Motive habe ich zum Teil selbst entworfen und zum Teil von den Alpenländischen Kreuzstichmustern abgewandelt und verkleinert.

Gestickt habe ich auf Schülerstoff, den Stoff dann auf geteilten Kunststoffeiern aufgeklebt, die Ränder der Eier mit einer Borte überklebt und eine Masche (bei euch Schleife) noch draufgeklebt ... und fertig.

Sieht sehr einfach aus, das Aufziehen des Stoffes geht aber nicht immer so reibunslos vor sich. Eine "Fuzzelarbeit" sagen wir.

LG Evi :hello: :hello:

ostereierevi.jpg
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
welchen Kleber benutzt du zum Stoff aufkleben?
?( :hello: lg chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Evi

Die sehen ja klasse aus, das gibt sicher einen wunderschönen Osterstrauß :applause: :applause: :applause:

Liebe Grüße von Nici
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
..... ich verwende normalen Holzleim - das geht super. Man muss dann den Stoff von der Mitte her zu den Rändern hinausstreichen, so dass keine Falten entstehen.

LG Evi :hello:
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo,
ich hab das mal als Weihnachtskugeln gemacht und dafür ganz normalen Prittstift benutzt. Geht auch ganz gut.
Liebe Grüße
Undine
 
G

Gast

Guest
hallo evi,
das ist auch einenarbeit die ich liebe, bei mir sinds mindestens 30 eier pro saison, klassisch rot oder bunt, je nach gusto, groß, klein, wie es kommt, ich klebe aber alles mit heißkleber. nach langem experimentieren mit den verschiedensten klebern bin ich nun voll begeistert von der pistole. gruß c.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo c,

ich klebe schon auch mit Heißkleber- die Bänder am Rand der Eier und auch die Aufhängung - aber beim Stoff ist mir wieder der Holzleim lieber. So hat jeder seine Vorlieben!

LG Evi :hello: :hello:
 
C

ChristianeB.

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
60
Das sieht toll aus !

Entschuldigung.Ich dussel habe das falsche Bild hochgeladen und bekomme es nicht mehr gelöscht
:smilie_girl_129_1:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.372
Standort
Lübbecke
Ich hab es gelöscht.

Die Ostereier sind allerdings schon von 2004...
 
Thema:

Gestickte Ostereier

Oben