Stickvorlagen selbst erstellen

Diskutiere Stickvorlagen selbst erstellen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Leute, ich möchte mir gern ein Programm zu legen um meine Vorlagen selber zu erstellen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Auf...
G

Gast

Guest
Hallo Leute,
ich möchte mir gern ein Programm zu legen um meine Vorlagen selber zu erstellen.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Auf was sollte ich achten und muss ich super viel geld ausgeben oder tut es auch ein preiswertes?
Viele Grüße Nicole
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nicole

Nun wenn du das nur selten machen möchtest, dann lohnt oft die Investition nicht, da die wirklich empfehlenswerden Programme doch einen recht stolzen Preis haben. Wenn ich mir eines zulegen würde, dann Easy Cross oder Cross Stitch Proffesional. Die kosten dann aber ab 80 Euro aufwärts, wobei zweiteres in deutsch ist und das erste in englisch. Beide sind für den gehobenen Anspruch wirklich gut.

Eine freie Version eines Programms findest du auf den entsprechenden Seiten der Hersteller, da kannst du die Funktionen dann erst mal testen, nur speichern und ausdrucken geht nicht.

Hier die Links

Easy Cross

CSP

Wenn dus proffesionell betreiben möchtest, dann lohnen sie sich wirklich. Wenn dus bloß für dich und mal so zwischndurch machen willst, dann kann ich dir folgenden Link ans Herz legen

XS Pro

dort oben auf Download gehen. Ist kostenlos und verfügt über alle Funktionen, also auch drucken und speichern.

Für den einfachen Gebrauch recht gut geeignet.

Wenn du mit den Ergebnissen dort nicht zufrieden bist, kann ich dir nur empfehlen, das Bild zuerst mit einem Grafikprogramm zu bearbeiten, also Farben reduzieren etc. aber eigendlich ist die Umsetzung recht gut.

Versuchs einfach mal und sag uns mal, obs alles geklappt hat, was deine Erfahrungen sind

LG Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Nicole,

schau mal ein paar seiten weiter hier im forum. da wurde das thema schon einige mal diskutiert. vielleicht sind brauchbare infos für dich dabei

ich schau später mal nach dem genauen link

viele grüße
gabi
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hi, Angela,

habe mir zu Deinem Programm mal die Webseite angesehen und kann nur sagen: Hätte ich das mal eher gewußt!!

Ich habe mir gerade für $ 29,90 PCStitch 7 gekauft, das war ein Angebot für Mitglieder von PatternsOnline, sonst kostet es $ 39,90. Aber wenn ich das richtig sehe, kann Dein Programm all das, was ich tatsächlich brauche, ebenso... :(

Naja, man kann nicht immer Glück haben und zumindest bietet mir PCStitch die Möglichkeit, die bei PattersOnline gekauften Vorlagen ggf. nachzubearbeiten, z.B. wenn mir das Motiv, aber nicht die Farngebung gefällt.

Viele Grüße
Brita
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
huhu Nicole bist du die von Freenet anfrage?

winke chris
 
G

Gast

Guest
Hallo Chris,
ja die bin ich.
Danke erst mal für die Tips werde mich jetzt durch die Links wühlen und mal sehen was bei rum kommt.
Nicole
 
G

Gast

Guest
Hallo Nici,hab mich mal durchgewuselt,leider ist das Kostenlose Programm in Englisch.
Da versteh ich nur Bahnhof.
Oder kann man das auch ohne Englischkenntnis bedienen?
LG Nicole
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nicole

Also mit meinen Englischkenntnissen ists auch nicht weit her, eigendlich würd ich sagen, ja, und wenn ich mit Begriffen nicht klar komm(hilfe ich Oute mich) dann nutz ich das Sprachtool von google und laß es mir übersetzen, aber eigendlich ist das dort sehr einfach, da die Zahlen etc. bei den Einstellungen doch schon für sich sprechen.

LG Nici
 
A

Angela

Guest
Original von Gast
Hallo Nici,hab mich mal durchgewuselt,leider ist das Kostenlose Programm in Englisch.
Wenn du das Programm von mir meinst.... ja leider ist es in Englisch und ich tu mir da auch etwas schwer :D aber es geht schon. Man muß halt herumprobieren. Was mir nicht gefällt ist das Drucken. da muß man etwas herumbasteln, aber sonst ist es ned so schlimm. Man kommt auf alles drauf.
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Angela schrieb:
http://www.dsv.su.se/~henrikbe/stitch/download.shtml

Dieser link funktioniert bei mir zwar aber leider wenn ich das gedownloadet habe dann kann ich es nicht installieren. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich habe Windows XP

LG
Sandra
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Keine Ahnung, vielleicht ist das Programm zu alt.
Ich habe das vor 10 Jahren auch mal verwendet aber es gibt inzwischen besseres.
Versuch es mit diesem.
KG chart
Links auf "latest Download" klicken. Dann etwas runterschieben, da kommen zwei Versionen.
Die LE edition ist freeware.
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Danke das Programm habe ich inzwischen :) und einen voll süßen Puh Bear damit gemacht danke :)
 
B

breakable

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2015
Beiträge
1
Hallo!

Ich hätte eine Frage an euch!
Könnte mir jemand Probeweise eine Stickvorlage nach einem von mir gewählten Foto erstellen?
Ich möchte nur sehen wie das wir, und ob es sich für mich loht, ein Programm zu kaufen!

Vielen Dank euch
Ramona
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.054
wenn du dir den gesamten Beitrag mal genau durchliest dann findest du auch kostenfreie Programme damit kannst du das auch erst einmal selber versuchen :wink1:
 
Thema:

Stickvorlagen selbst erstellen

Oben