Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; ich habe ja auch viel gestickt - einmal was vorgedrucktes - es paßte vorne und hinten nicht :76:
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.284
Standort
dem Ruhrgebiet
ich habe ja auch viel gestickt - einmal was vorgedrucktes - es paßte vorne und hinten nicht :76:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.890
Standort
Lübbecke
Andrea, ich kann dir dazu nicht wirklich was sagen weil ich persönlich keine Erfahrung damit habe

Aber ich versuch mal, was rauszufinden...

Sorry, nichts gefunden
 
H

HeidiS

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
32
Standort
Gifhorn
@celtic lady oder schau mal bei cross-stitch-corner, die haben auch eine riesige Auswahl.
Vorgedrucktes mag ich auch nicht, ich zähle lieber🙂.
Gruß Heidi
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.136
Standort
Wien
Danke für eure Tipps. :danke: Werde mir die Seiten anschauen. Habe nun entschieden, keine Vorgedruckten zu kaufen. Da gebe ich lieber ein bisschen mehr aus und sehe selbst wie das Bild entsteht. Stelle es mir vom Stickerlebnis auch schöner vor.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.136
Standort
Wien
Bei mir ist jetzt mal die Luft raus. Hab so viele Bilder gesehen dass ich gar nicht mehr weiß was ich will. Ich will mal aus Garn-Resten selbst etwas Kleines versuchen. Mal sehen, ob ich mich ein anderes Mal nochmal in den I-Net-Dschungel aus Stickpackungen werfe.

Diese fadenkunst-Seite hat übrigens anscheinend täglich dieses Angebot, immer mit einem Zähler bis Mitternacht, dann läuft es angeblich aus. Das erscheint mir etwas zweifelhaft und außerdem hab ich schlechte Bewertungen gelesen punkto Lieferfristen und Qualtität. Bin froh, dass ich dort nichts bestellt habe.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
835
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
@celtic lady, gut wenn Du dich nach einer Vorlage oder einer Stickpackung von einem Designer umschaust. Ich habe mir deine Seite da auch mal angeschaut und mir kamen gleich 2 bis 4 Bilder bekannt vor von einer anderen Firma, zwar eine Firma aus Thailand, aber die haben die Motive schon seit Jahren und stickst Du nach gezählten Kreuzstich. Das man dann wenn man verzweifelt auf der Suche nach etwas ist, dann erschlagen wird von der Motivauswahl, kenne ich zu gut. Geb nicht auf, du wirst was finden, was Die gefällt.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
6.210
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@celtic lady , persönlich würde ich an vorgedruckten Modellen abraten. Zählmuster sind 100% besser . erstens am ende schöner was die Stickerei anbelangt, den bei aufgrdruckten stimmt immer irgendetwas nicht am Schluss . Kann sich für Anfängerinnen eignen zu üben, ansonsten sehe ich da kein Vorteil.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
163
Ich brauchte mal ein fertiges Projekt, weil das Schachbrett mich sehr anödet im Moment und der Temperatur-Chart ja noch das ganze Jahr geht, deswegen was Klitzekleines zwischendurch.
Für das Rot hatte ich so ein Farbverlaufsgarn genommen aber das sieht eher komisch aus als das es einen schönen Effekt hat in dem Fall - war ja auch nur ein Test, also egal..
War ein Freebie von kincavelcrosses.wordpress.com

7BB910CF-2EE2-4A64-80B2-0503BB8D0BA5.jpeg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.136
Standort
Wien
@Juletrule : sehr witziges Motiv! Und den roten Farbverlauf find ich auch gut.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
835
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
@Juletrule ein sehr lustiges Motiv. Nicht jeder Farbverlauf ist so, wie man es sich wünscht. Ich weiß nur nicht, hast Du bei dem Rot jedes Kreuz einzeln gestickt oder Reihe hin und wieder zurück? Beim Farbverlauf stickt man jedes Kreuz einzeln, dann ist der Effekt auch besser zu sehen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.136
Standort
Wien
Also ich denke schon, dass sie es Kreuz für Kreuz gestickt hat, weil man sieht ja den Verlauf vom hellen Rot mit dem "T" links oben bis zu dem dunklen Rot zum "Ringerl" unten. Ich finde es schön so.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
163
Oh, sorry jetzt erst gesehehn - ja ich hab Kreuz für Kreuz gestickt. Aber ich denke ich muss mir beim nächsten Mal irgendwie merken von welcher Seite ich den Faden abgenommen habe, damit das besser geht - war ja aber wie gesagt auch nur ein Test.

Frage an alle: Hat schonmal jemand mit dem nachtleuchtenden weißen Garn von DMC gearbeitet?
Lässt sich das ganz normal sticken? Und wie ist der Leuchteffekt - lohnt sich das tatsächlich oder ist das mehr so naja..?
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
835
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Frage an alle: Hat schonmal jemand mit dem nachtleuchtenden weißen Garn von DMC gearbeitet?
Lässt sich das ganz normal sticken? Und wie ist der Leuchteffekt - lohnt sich das tatsächlich oder ist das mehr so naja..?
Ja, ich habe mit dem Garn schon gearbeitet ;). Ja es lässt sich verarbeiten wie normales Garn. Der Leuchteffekt tritt aber nur richtig gut auf, wenn es auch richtig "aufgeladen" ist, finde ich. Aber es sieht schon gut aus.

Ich arbeite am Haed und habe mir aber noch ein weiteres Haed mehr oder weniger vorbereitet, sowie ein Biscornu-Motiv vorbereitet. Mal schauen wann ich mit dem Biscornu starte und dann sind da noch die Motive aus England die kamen. Also viel zu tun in den nächsten Monaten. Abwechslung muss sein ;).
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
163
Danke für die Info mit dem Leuchtgarn @Manu101 - so in etwas hatte ich mir das gedacht.

Viel Spaß bei deinen Projekten und genieß die Abwechslung. :)
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben