Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Finde ich eine gute Idee. Da gibt es immer wieder mal was. Veronika Hug war schon zweimal und Tanja Steinbach auch immer wieder. Ich schau zwar...
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.335
Strickliesel_Elke schrieb:
Vielleicht sollten wir hier im Forum noch eine Kategorie "TV-Tipps" einführen? :wink1: Oder gibt es die sogar schon und ich habe die nur noch nicht gesehen/wahrgenommen?

LG Elke
Finde ich eine gute Idee. Da gibt es immer wieder mal was. Veronika Hug war schon zweimal und Tanja Steinbach auch immer wieder. Ich schau zwar die Sendungen sonst nicht, aber meine Freundin informiert mich und dann schau ich in der Mediathek.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
Die Kategorie müsste dann aber unter "Handarbeiten" weiter oben eingerichtet werden
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja aber das machen wir dann wenn die neue Software im Forum ist
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Liebe @beate (reena),

das wäre echt schön, wenn Ihr das im Hinterkopf behalten und dann einrichten könntet.

Solche Beiträge kommen ja meist auf regionalen Sendern in Sendungen, deren genaue Beiträge in TV-Zeitschriften nicht so genau beschrieben sind. Da man aber ja heute im Internet die Mediatheken nutzen kann, kann das ja dann jeder, der gern möchte, schauen. Aber man muss es halt wissen. Und wenn wir uns da gegenseitig auf schöne Beiträge aufmerksam machen können, ist das wirklich eine echte Bereicherung.

An dieser Stelle mal einen großen Dank an Euch, die Ihr das Forum so gut betreut. :welle:
LG Elke
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
So, wieder viel gelernt in den letzten paar Tagen.
Also, meine Weltkarte wird warten müssen - ich habe versucht Stickgarn online zu bestellen und hab Farben in den Warenkorb rein und raus geworfen, und hab einfach nicht die richtige Kombi gefunden - so wird das nix - ich muss das in echt sehen.
Habe jetzt aber Info, wo ich Stickgarn hier "in der Nähe" bekomme - dauert noch ein paar Tage bis ich da hin komme.
Ein weiteres Stickmuster ist grad auf dem Postweg unterweg - das gibt ein Haus, mehr verrate ich nicht und da freu ich mich schon sehr drauf.
Das wird komplett schwarz gestickt, da hab ich kein Problem mit dem Garn. :smilie_girl_253_1:

Um nicht nichts zu machen, hab ich versucht selber etwas Kleines zu entwerfen - und das macht auch Laune.
Gelernt hab ich dabei auch, das man die Querfäden unter dem Stoff sehr gut sehen kann.. :smilie_girl_066_1:
Ist nur was ganz Kleines, ich weiß, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht.. :smilie_girl_014_1:
Kleiner T Rex.JPG
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
Ach ist das liieb! Sehr schön und sehr gut gelungen

:welle:

Ich werde auch noch etwas machen - diesmal für mich und auch hauptsächlich schwarz. Bin noch auf Motivsuche, vielleicht diesmal eher Ornamente oder so....
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Der T-Rex ist total knuffig, ich hab direkt Mitleid mit ihm :smilie_girl_050_1: !
Ich finde es faszinierend, wie du deine Sachen gleich von Anfang an direkt umsetzen kannst. Beneidenswert :75: .
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
@Juletrule du bist so toll. Wie schnell das alles bei dir geht, super. Darf ich mir was wünschen...? :36: :3:
:-85: :welle: :biggrin1:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
Ist der knuffig! Ich finde es super, wie du das alles hinbekommst
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.406
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Juletrule schrieb:
Um nicht nichts zu machen, hab ich versucht selber etwas Kleines zu entwerfen - und das macht auch Laune.
Gelernt hab ich dabei auch, das man die Querfäden unter dem Stoff sehr gut sehen kann..
Ist nur was ganz Kleines, ich weiß, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht..
WOW und super gut gelungen! , ein wirklich drolliges kleines Wesen ! :applause: :applause:

Hast mich mit dem Blackwork Virus angesteckt, denn ich habe gestern Nachmittag auch mal wieder etwas begonnen gemischt aus Kreuzstich und Blackwork . :quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
Ich hab mich auch für ein Motiv entschieden. Es gibt dafür aber keine Blackwork-Vorlage, die werde ich daher selbst gestalten. Morgen (eigentlich heute) werde ich eine Zeichnung anlegen. Freue mich schon auf die kreative Arbeit. :dancing:
Juletrule, da hast du ja ordentlich Viren geschleudert - bin schon gespannt wer sich noch anstecken lässt :smilie_girl_279_1:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.406
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hir mal eine Kostprobe von meinem Versuch , habe schon seit einigen Jahren kein Blackwork gestickt ! Ich werde ein kleines Freundschafts Kissen daraus machen
Muster kommt von HIER , um etwas bei Lesley Teare speichern zu dürfen muss man am Newletter angemeldet sein .

Blackwork Anemone.JPG
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
Toll Maggy :applause: - ich habs auch gespeichert...
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.335
Super Maggy. Ich hab es mir auch gespeichert.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Maggy, das Blackwork-Freundschaftskissen ist wunderschön
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.088
Standort
Sachs'n
@Maggy (Margareta) Das ist ganz bezaubernd! So viel Grazie und Eleganz! :smilie_girl_057_1:


EDIT: Ich hab mir grade das "FERTIG" angesehen und muss sagen, Dein halbfertiges Stück gefällt mir um Längen besser, es ist so luftig und zart! (Ich tät's so lassen!)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
@Maggy (Margareta)

Wunderschön ist dein Motiv. Ich kann es nicht aufrufen. Aus welchem Grund auch immer, ist die Webseite nicht erreichbar
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben