Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Das sieht fantastisch aus und ist eine tolle Technik.
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
52
Danke euch allen. :smilie_girl_054_1:

Ich hab doch die Pilzköpfe noch ein bissl befüllt und das Gras unten noch "zugemacht".
DSC09999a (Kopie).jpg
(Foto ist von mir, kostenloses Muster von http://www.catkinembroidery.com/i/Freebie.html)

Es gefällt mir richtig gut. :smilie_girl_149_1:

Und ich muss total irre :smilie_girl_106_1: sein, ich habe mir das Stickmuster für eine Blackwork-Weltkarte gekauft..
(Wie war das nochmal? Ich lern das nur, weil ich ein Schachbrett machen möchte? :smilie_girl_184_1: :smilie_girl_286_1: )
Für das Projekt brauch ich aber noch den Stoff und die passenden Farben, das dauert also noch ein paar Tage, bis ich damit anfangen kann..
Ach, es gibt soooo viele tolle Blackwork-Muster :smilie_girl_018_1: im Netz..
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.610
Standort
Hallo @Juletrule,

ich lese hier ja interessiert mit. Du bist schon total infiziert von der Stickerei :quer: . Aber deine Werke sind wunderschön, Respekt! Blackwork ist eine schöne Stickerei. Ich freu mich schon auf deine Weltkarte ^^.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.381
Standort
Wien
Juletrule schrieb:
ich habe mir das Stickmuster für eine Blackwork-Weltkarte gekauft..
wow - da bin ich aber schon seeeeehhhhr neugierig wie das aussieht. Stelle ich mir toll vor!
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.731
@celtic lady

wenn du in Kreuzstich sticken willst gibt es für deine Bilder Programme mit dennen kannst du ein Bild umwandeln.
Für Blackwork brauchst du nur die Umrisse. Füllungen dafür findest du in Büchern und im www genügend.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.959
@Juletrule :welle:

Wow, bin total begeistert wie schnell du Sticken lernst. Alles Achtung, sieht so mega toll aus. :-85:
Wie ich sehe u. lese hängst du an der Nadel. :36: :3: Bin schon sehr gespannt auf die Weltkarte. :75: :dadr: :tagebuch4:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.381
Standort
Wien
Habe auch ein neues Bild begonnen :) Hoffe, dass ich noch mit meinem vorhandenen Stickgarn auskomme. Diesmal wird es nicht black, aber blackwork ;) Was es wird verrate ich erst wenn es gelingt :p046:
Es macht mir jedenfalls Spaß - bin so froh über die Anregung. :banane:
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
234
Ich hab gestern einen Filmbericht über die Nadelwelt in Karlsruhe gesehen. Da haben sie eine Künstlerin gezeigt, die wahre Kunstwerke in Blackwork stickt. Sagenhaft. So was habe ich noch nicht gesehen.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Auf welchem Sender kam das? Vielleicht hat der entsprechende Sender ja eine Mediathek, in der wir uns den Beitrag nachträglich noch ansehen können? Das wäre toll.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Dankeschöööööön. Das schau ich mir nachher gleich mal an. Freu mich über den Tipp! :banane:

LG Elke
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
52
Ich hab auch schon gesucht, weil ich neugierig war - Stella Renate war schneller mit dem Link posten :D
Der Bericht über Dame mit der Schwarzstickerei fängt bei ca 4:20m an - der gesamte Bericht geht ja fast ne halbe Stunde, lohnt sich sicher auch ganz zu schauen.
Und die Dame macht wirklich wahnsinning tolle Sachen :smilie_girl_014_1: :smilie_girl_020_1: :smilie_girl_021_1: - WOW.
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
234
Sorry, ich hätte ja gleich den Link mit einfügen können. Hab ich nicht dran gedacht. :O Dankschön Renate. :smilie_girl_046_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.045
RitaHip schrieb:
Ich hab gestern einen Filmbericht über die Nadelwelt in Karlsruhe gesehen. Da haben sie eine Künstlerin gezeigt, die wahre Kunstwerke in Blackwork stickt. Sagenhaft. So was habe ich noch nicht gesehen.
ja hatte ich auch mit Begeisterung angesehen
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Habe mir den Beitrag gestern Abend vollständig angeschaut. Das hat sich auch gelohnt, es waren alle Beiträge sehr schön. Danke nochmals für den Tipp!

LG Elke
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.610
Standort
Hab mir den Beitrag auch angeschaut, es war total interessant.
Ja, die Frau hat es drauf mit dem Sticken. Faszinierend, was sie da macht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.381
Standort
Wien
Mir hat der Beitrag auch gut gefallen, danke für den Hinweis!
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Vielleicht sollten wir hier im Forum noch eine Kategorie "TV-Tipps" einführen? :wink1: Oder gibt es die sogar schon und ich habe die nur noch nicht gesehen/wahrgenommen?

LG Elke
 
gisimara

gisimara

stricksüchtig
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.217
Ich habe gerade einen kleinen Wandbehang für die Küche fertig gestellt,Bild kommt noch. Jetzt gibt es aus dem gleichen Stoff noch ein Überhandtuch für den Handtuchhalter.

viele Grüße Gisela
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben