Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Uschi, probier mal den hier: http://lesleyteare.com/blog
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.389
Standort
NRW
@RitaHip

Vielen Dank, hat geklappt. Wunderschöne Sachen macht sie.
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
52
Guten Morgen,
erstmal entschuldigung, das ich so spät auf euere Beiträge reagiere, wir haben gestern den ganzen Tag am Haus gewerkelt und abens war ich völlig knülle.

Vielen Dank für euere netten Worte und Likes für den kleinen Dino. :smilie_girl_019_1: :smilie_girl_021_1:

@Maggy (Margareta) Das Muster ist toll, das ich hatte ich mir auch schon gespeichert für später. hier habe ich nur das typischen Anfängerproblem - zu wenig Garnauswahl. :smilie_girl_123_1:

@RitaHip Danke für den Link mit dem SAL. Ich hatte schon einen gefunden hier:
https://magicalquilts.blogspot.com/2018/12/blackwork-sal.html
aber der gefiel mir nicht so richtig gut, deiner gefällt mir besser.

Auf der verlinkten Seite gibt es auf der rechten Seite noch mehr SAL´s - hauptsächlich Kreuzstich.
Sehr interessant ist dort auch der Punkt oben in der Leiste"freebies on others sides" - das sind ein paar echt Schöne bei - man muss aber Zeit mitbringen zum durchstöbern.

Mein bestelltes Blackwork Stickmuster war gestern leider immer noch nicht in der Post. :smilie_girl_043_1:
 
B

Berlinchen

Schüler
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
198
Standort
Berlin und ein Bisschen auf dem Mond
Berlinchen schrieb:
Berlinchen schrieb:
Ich habe die Tischdecke angefangen. Das vorgedruckte Muster ist anstrengend da braucht man viel Licht und Geduld. Auf dem Teller liegt ein Croissant und Marmelade.
Ich komme einfach nicht weiter, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Vorlage nicht mit dem Muster auf dem Stoff übereinstimmt. Und die Musterkreuze stimmen auch nicht mit dem Stoff überein. Ich überlege, ob ich es auftrenne und die Tischdecke wasche und mit eigenem Muster besticke.
Ich habe den Stoff jetzt ausgewaschen, das Muster ist komplett raus. Jetzt versuche ich es als Zählmuster. Mal sehen, ob das klappt.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.369
Standort
Lübbecke
Berlinchen, ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
257
:huhu:

Nachdem ich das Lätzchen bzw die Fäden vernäht habe werde ich nun einen Waschhandschuh besticken.....
Auch in rot...passen zum Lätzchen :red:
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
52
Berlinchen schrieb:
Ich habe den Stoff jetzt ausgewaschen, das Muster ist komplett raus. Jetzt versuche ich es als Zählmuster. Mal sehen, ob das klappt.
Dann drück ich mal die Daumen, das es jetzt klappt.
 
Manu101

Manu101

Profi
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
526
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
@Berlinchen viel Glück beim Auszählen!

@Maggy (Margareta) das sieht toll aus. Blackwork, ist nicht unbedingt so mein Ding. Mir reichen bei manchen Mustern schon der BS.

@Juletrule dein Dino ist wirklich total knuffig geworden.

Sodele und ich habe auch den eil 2a vom ZOe-Sal fertig. Die Anleitung zum BS kommt nächste Woche. Bin schon ganz gespannt.
 

Anhänge

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.649
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
RitaHip schrieb:
Weil wir grad beim Thema Blackwork sind. Kennt ihr den?
Vielen Dank Rita ,Super Link, habe in mir schon mal abgespeichert
in die Link Mappe abgespeichert
Berlinchen schrieb:
Ich habe den Stoff jetzt ausgewaschen, das Muster ist komplett raus. Jetzt versuche ich es als Zählmuster. Mal sehen, ob das klappt.
Ich wünsche Dir sehr dass Du beim auszählen Erfolg hast !

@ Alle, herzlichen Dank für eure lieben Worte . bin fertig damit bis auf das Endverarbeiten des Kisselchens .
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
52
Berlinchen schrieb:
Guten Morgen, was sind denn SAL?
Guten Morgen, :smilie_girl_163_1:
ein SAL ist ein Stitch A Long. Also ein Stickprojekt über eine lange Zeit.
Ein Jahresprojekt zum Bsp - du bekommst dann jeden Monat einen neuen Teil des Stickmusters und hast am Ende des Jahres (wenn du dran geblieben bist) das fertige Projekt. :smilie_girl_185_1:

Kannst du bissl englisch ?- Hier ist es kurz erklärt:
https://www.thesprucecrafts.com/what-is-a-stitch-along-983605
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
52
Ich bin ungeduldig :smilie_girl_012_1: und find das eigentlich klasse - weil man immer nur bissl machen "muss" und am Ende trotzdem was Größeres hat.
Gerade auch für jemand der nicht so viel Zeit fürs Sticken hat.
Was ich nicht so mag, das man oft das fertige Motiv am Anfang noch nicht kennt - und was wenn es dann hinter nicht gefällt? Dann würde ich die Lust verlieren und das wär dann auch Schade.
Irgendwie bin ich zwiegespalten..
Aber man kann ja auch alte SAL´s von den Vorjahren machen, und sich selbst einteilen - dann weiß man wie es am Ende ausschaut. :smilie_girl_279_1:
 
B

Berlinchen

Schüler
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
198
Standort
Berlin und ein Bisschen auf dem Mond
Ich hab eine Frage. Ich habe aus alten Stoffbeständen ein großes Stück Soff, das ich zum Sticken nehmen möchte. Aber die Quadrate sind komisch. Auf dem Bild habe ich 3Fädig angefangen. Die kleinen Kreuze haben im Original eine gut Größe, sind aber nicht quadratisch. Das große Kreuz passt zu dem Stoff, aber sollte ich dann besser 6fädig Sticken?
152183
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.369
Standort
Lübbecke
Auf dem Stoff wirst du keine gleichmäßigen Kreuze hinbekommen, egal ob groß oder klein - die Fäden im Stoff sind ungleich dick und dadurch kann das nicht wirklich funtionieren
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.369
Standort
Lübbecke
Schau mal hier:
da sind verschiedene Tipps und bestimmt auch was passendes dabei (pdf brauchst du teilweise nur anklicken und sie landen in deinem Downloadordner)
ich hab dieses WE leider wenig Zeit zum antworten
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
257
:huhu:
Ich habe vorgestern meinen Waschhandschuh fertig bestickt.Nun muss ich noch vernähen.....wenn mein Besuch wieder weg ist:90:
Bild wird auch noch folgen.
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
234
Guten Morgen, was sind denn SAL?
@Berlinchen Das ist ein StitchALong - also gemeinsames Sticken.
Manchmal wird in regelmäßigen Abständen Stück für Stück einer Vorlage auf einer Website oder auf einem Blog hochgeladen als Freebie, oder als Bezahlvorlage per Mail verschickt.
Ein SAL ist aber auch, wenn sich einige Personen absprechen, gemeinsam dieselbe Anleitung zu sticken. Sie teilen sich die Vorlage in mehrere Abschnitte ein und sticken dann in einem abgesprochenen Zeitraum jeweils denselben Abschnitt der Vorlage.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben