Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Vielen Dank, aber dafür bin ich viiiil zu langsam und blutige Anfängerin. Ich wollte schon aufgeben, bis mir Marlies erklärt hat, dass ich...
B

Berlinchen

Schüler
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
199
Standort
Berlin und ein Bisschen auf dem Mond
Vielen Dank, aber dafür bin ich viiiil zu langsam und blutige Anfängerin. Ich wollte schon aufgeben, bis mir Marlies erklärt hat, dass ich falschen Stoff habe. Jetzt muss ich mir erst mal Stoff holen und dann von vorn anfangen.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
235
Vielen Dank, aber dafür bin ich viiiil zu langsam und blutige Anfängerin. Ich wollte schon aufgeben, bis mir Marlies erklärt hat, dass ich falschen Stoff habe. Jetzt muss ich mir erst mal Stoff holen und dann von vorn anfangen.
Man muss ja nicht sofort sticken. Man darf auch sammeln. :-39:Meine Festplatte ist da sehr geduldig. :horror:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.621
Standort
Man muss ja nicht sofort sticken. Man darf auch sammeln. :-39:Meine Festplatte ist da sehr geduldig. :horror:
Au ja, aus Notizblättern werden dann Tapetenrollen und daraus Endlospapierrollen :75: :quer: .
@Berlinchen dann musst aber beim neu aufsetzen des PC aufpassen, dass auch alles auf der externen Festplatte übernommen wird. Sonst fangst von vorne an ^^.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.621
Standort
@RitaHip
Das Buch sieht toll aus, danke ^^. Das hab ich schon auf die Liste gesetzt ....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.396
Standort
Wien
Danke @RitaHip für den Link zu den freebies :) Ich sticke ja gerade eine größere blackwork-Arbeit und freue mich über Musteranregungen!
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
53
@RitaHip Guten Morgen, das Buch hatte ich schon gesehen, aber nicht so richtig im Auge.
Mir war eher das hängen geblieben:
Royal School of Needlework - Blackwork

Aber in dem anderen ist ein Schachbrett drin...hhmm.:smilie_girl_184_1:

Das wohl einzige deutschsprachige Buch zu dem Thema hatte ich mir gleich am Anfang geholt, das ist leider etwas enttäuschent gewesen.(fand ich)

Die Seite Blackwork Journey kannte ich schon und hab auch schon (fast :smilie_girl_036_1:) alles runter geladen .:smilie_girl_017_1:
Ich bin seit ein zwei Wochen in Elizabeth Almonds facebook Gruppe, da werden die Werke gezeigt und sie gibt auch immer hilfreiche Tipps.
Sie hat auch ein Schachbrett (allerdings ein Kaufmuster) aber ich muss zugeben, das mir das nicht so gut gefällt.
Mein Favorit ist bisher das Schachbrett von SewandSo, aber das Muster kostet 16 Pfund.
Und irgendwie ist immer noch der Gedanke im Hinterkopf, das Schachbrett selber zu gestalten.

Im Moment sticke ich das "Haus" von dem ich erzählt hatte, das Muster war endlich in der Post. Ich hab mich geärgert, ich habe incl. Versand 12.50 € auf etsy bezahlt, (ich wollte es unbedingt haben) und als es da war, hab ich den Designer gegoogelt und ich hätte es dort für 5€ als pdf haben können.:smilie_girl_270_1:
Aber das Original ist auf einer französischen Seite, deswegen hab ich es nicht gefunden.
Egal, jetzt ist es wie es ist.

Ich zeig es euch, wenn es fertig ist.:14 Tanz 1_1:

@celtic lady : Wenn du noch Füllmuster suchst, schau nochmal hier:
ensamplario-atlantio-blackwork-filling-collection
Sind 4 ebooks zum kostenlosen Download - ich find sie klasse und hab sie mir extra im Copyshop ausdrucken lassen. (Ich bin mehr so der Papiertyp ..)

Euch allen einen schönen Start in die Woche und "Happy Stitching".:smilie_girl_279_1:
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
235
Moin @Juletrule,
in der Royal School of Needlework scheinen auch sehr schöne Sachen drin zu sein. Wenn du das Schachbrett in dem anderen Buch sehen willst, brauchst du nur bei A.... auf "Blick ins Buch" zu klicken.

Ich finde das ja gar nicht in Ordnung, dass du hier so viele Viren verbreitest. Du solltest dich was schämen. :tagebuch4::smilie_girl_106_1::smilie_girl_063_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.396
Standort
Wien
Danke @Juletrule für den Link. Mittlerweile bin ich fast fertig, aber Füllmuster kann man immer wieder brauchen. Mir macht das blackwork-sticken gerade sehr viel Spaß. Und ich verrate auch was es wird: ein Yin-Yang-Symbol ;)

Auf dein Haus bin ich schon sehr neugierig :)

Für dein Schachbrett könntest du doch auch Füllmuster verwenden, die dir gefallen und die schwarzen Quadrate damit ausfüllen. In dem Buch mit dem Schachbrett ist es auch nicht anders (man sieht es ziemlich gut am Bild). In der Royal School of Needlework sind wunderschöne Sachen drinnen. Eine Anschaffung wäre wirklich zu überlegen....
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
53
Hui, da ist ja die komplette Anleitung für das Schachbrett incl Einrahmen quasi schon drin.:dancing:
(Ich hatte heute morgen auf dem Tablet den Link angeschaut und da ging die Vorschau nicht)

Ich find die Border toll bei dem Schachbrett.
Die Idee es ganz selber zu gestalten hat halt was, dann ist es wahrlich ein Einzelstück.

@celtic lady Bin gespannt auch dein Yin-Yang.
@RitaHip :smilie_girl_088_1:Sorry fürs Virenschleudern:smilie_girl_253_1::smilie_girl_123_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.396
Standort
Wien
@Maggy (Margareta) deine Anemone ist wunderschön - das wird ein tolles Kissen. Bitte dann nur als Zierkissen verwenden ;) So, auf zu den nächsten drei! :smilie_girl_279_1:

Mein Bild ist fertig :banane: Morgen passe ich es für den Rahmen an, dann gibt es auch ein Foto. Das bekommt dann einen schönen Platz in meinem Wohnzimmer.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.054
Maggy dein Bild (oder Motivteil fürs Kissen) ist zauberhaft
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.396
Standort
Wien
Habe mein Bild nun noch gerahmt und - TATA - hier ist es (auch in der Galerie):


Habe es nun im Wohnzimmer über meiner Handarbeitskommode hängen. Als Füllung habe ich einfach unterschiedliche Blackwork-Muster verwendet.

Edit:
Hui, ist ein bisschen groß geworden - fand in der Galerie aber keinen "small"-Link.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben