Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hm da kenne ich nur einen für mich guten rat. Ich mache mir gerne Lieblings CD dann an , die gibt mir zumindest genug Schwung um was angefangenes...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Hm da kenne ich nur einen für mich guten rat. Ich mache mir gerne Lieblings CD dann an , die gibt mir zumindest genug Schwung um was angefangenes weiter zu machen. :tagebuch4:
 
#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.952
@Gospelgirl
Ich habe einiges zugeschnitten, was genäht werden müsste, aber wenn ich mich an die Nähma setze, habe ich nach ein paar Minuten einfach keine Lust mehr.
Das ist doch nicht schlimm und kann doch passieren.Man kann ja mal aussetzen. Mir ist das auch schon passiert und nach einiger Zeit ist die Lust wiedergekommen
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.446
Standort
Karlsruhe
@eva_S Ich gebe Beka recht. Manchmal muss man etwas weglegen, bis man wieder Freude daran hat. Setze dich nicht selbst unter Druck sondern akzeptiere auch eine Pause. Ich habe schon lange keinen Speckstein mehr bearbeitet und nun bekomme ich wieder so langsam Lust mir einen Stein vorzunehmen. Alles zu seiner Zeit, schließlich ist es ein Hobby und kein Beruf
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Helga*** die Decke sieht total klasse aus :welle:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Nächste Woche werde ich mich an einem Kinderwagen Muff versuchen. Ist ein Wunsch für ein Rollstuhl.
Und meine Taschen will ich weiter versuchen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.346
Bei den langhaarigen Mädels hier sind die gerüschten Haargummis wieder ganz "in". Scrunchie heißen die jetzt, weiß gar nicht mehr, wie wir die früher nannten :84:
Ich habe schon länger mehrere Packungungen mit hübschen Dekostoffen da (50x50cm je Stoff), jetzt weiß ich endlich, was ich aus diesen Stoffen nähen werde.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Ein Heukissen ist gerade fertig geworden
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.952
Die Decke ist Dir gut gelungen, @Helga *** . Die Umrandung passt sehr gut dazu
 
lilamausi

lilamausi

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
2
Standort
Tübingen
Sehr toll. Eine Heidenarbeit mit den vielen "Feldern". Aber: Der Weg ist das Ziel, und bei so kniffligen Sachen kann man gut abschalten und entspannen. Hat zumindest neulich jemand behauptet.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.346
Ich möchte meiner Mutter das maritime Tetragononetz schenken. Ihren Gesichtsausdruck sehe ich schon vor mir... Zu viele Löcher :39:... Darum nähe ich ein Futter. Jetzt komme ich aber vom Stock zum Stöckchen... Eine Innentasche mit Reißverschluss, eine weitere offene für Tatüs oder Stifte oder... Noch einen Karabinerhaken an einer Schlaufe befestigt für Schlüssel und dann kommt oben noch ein Druckknopfverschluss rein... Einnähen mache ich per Hand. Ich dachte, das wäre ratzfatz genäht, jetzt tüddle ich schon den ganzen Nachmittag dran rum...
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Helga der ist so schon wunderschön.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Angefangen habe ich eine Decke für meine alte Nähmaschine und die Spieldecke muß auch endlich fertig werden.Aber ich bin immer viel unterwegs.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.952
Ich nähe gerade eine Hose und muss bei einem Schlafanzug und einer anderen Hose die Knöpfe dran machen. Druckknöpfe oder Knopflöcher nähen?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
Ich nähe jetzt 3 Boxy-Bags nach einer Anleitung von Sandra. Ich will sie dafür verwenden, um beim Stricken Knäuel voneinander zu trennen, damit sie sich nicht verheddern. Meine Nähkünste lassen aber sehr zu wünschen übrig! Die erste Boxy-Bag ist fertig und so sieht jetzt mein Tisch aus (daneben steht noch das Bügelbrett mit Bügeleisen). Mein ganzes Zimmer ist ein einziges Chaos. Da freu ich mich schon wieder aufs gemütliche Stricken im aufgeräumten Zimmer ;)

Tisch Chaos.jpg
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Andrea,
das Chaos gehört zum nähen dazu. Und mit der Zeit wirst du dich super einnähen.
Nähen ist wie stricken nur etwas anders, lach.
 
Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben