Was kann man aus Holzscheiten (Brennholz) basteln?

Diskutiere Was kann man aus Holzscheiten (Brennholz) basteln? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Leute, unser Nachbar hat eine Lieferung Holzscheite (Brennholz) bekommen... natürlich viiiiiel zu viiiiiel, da er nicht einschätzen...
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Hallo Leute,

unser Nachbar hat eine Lieferung Holzscheite (Brennholz) bekommen... natürlich viiiiiel zu viiiiiel, da er nicht einschätzen konnte, wieviel 5 Ster eigentlich sind (sagte er) :D :D :D :D . Nun liegt der Haufen wie bestellt und nicht abgeholt in seinem Garten und ich spechte jeden durchs Fenster dahin und überlege mir, was man denn daraus basteln könnte ?( ?( ?(
Ich bin mir sicher, daß er mir ein paar Holzscheite dafür abgeben würde, wenn ich ihn frage.

Aber mir fällt beim besten Willen im Moment nichts ein, was ich daraus machen könnte.

Habt Ihr einen Vorschlag???? Vielleicht sogar mit Bild?

Liebe Grüße
Kerstin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hi moin, kommt drauf an wie sie ausschauen kannste sie hochkant noch hinstellen? Schneide die obere Fläsche schräg und mal nen Weihnachtsmann auf verschiedene Größen und Höhen nebeneinander stellen sieht nett aus


ich hab irgentwo nen bild schon drin guck nachher mal nach

dies find ich auch witzig, für ne Verande oder nen Partieschuppen etc oder sauna vorraum
http://www.bastelmafia.com/Content21102

wie wäre es aus Holzscheiben Namenschildchen zu basteln evtl mit Malerrei etc. es gibt welche die malen da ganze Landschaften drauf geht also auch per serviette dann schön lackieren.. schneid die Hölzer längs auf dann hsste große scheite.. schneide sie als Brettchen, mach schlüsselbrettchen draus

lg chris
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Kerstin,
auf einen Weihnachtsmarkt habe ich die aufgespalten gesehen und waren auf den Holz innen mit Servietten und Glimmer, Dekoschnee usw. gestaltet. Das wirkt gut auf einen einen Kamin als Deko. LG Sonja
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wenn runde Scheite dabei sind - von dünnen Bäumen - einen Durchmesser von 10 bis 15 cm haben, ca. 30 oder 40 cm lang sind, dann kannst du wunderbare Kerzen darausmachen.
Das Scheit bleibt so wie es ist - mit Rinde darauf - die Flamme mit Docht wird aus etwas stärkerem Sperrholz herausgeschnitten und schön bemalt. In der Mitte des Scheit's wird ein Loch gebohrt und die Flamme mit dem Docht hineingeklebt.
Schaut z.B. vor der Haustür in Verbindung mit Zweigen oder einem Gesteck super aus.

LG Evi :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
oh menno das hab ich gestern im net als anleitung gesehen fragt sich nur wo... das sah echt gut aus sie hatten 3 verschieden hohe genommen wenn ichs mal wieder sehe lg chris
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo,

bei runden Holzscheiten fällt mir noch ein:

gerade abschneiden, damit sie stehen. Oben ein Loch raussägen, ich glaube da gibt es extra Aufsätze, damit ein Teelicht reinpasst und die Rinde mit Schnee, Moos, Draht und Sonstigem verzieren.

Viel Spaß
Bettina


Nachtrag: Man braucht ja nur unter www.bastelforen.de suchen - Schaut mal, was ich bei uns gefunden hab Kerzenhalter
 
Thema:

Was kann man aus Holzscheiten (Brennholz) basteln?

Oben