...was ich schon immer mal stricken wollte

Diskutiere ...was ich schon immer mal stricken wollte im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Muss man nicht, denn für häkeln gibts ja soeinen beitrag auch 😊
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Muss man nicht, denn für häkeln gibts ja soeinen beitrag auch 😊
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Da können wir uns fast zusammentun. Du strickst socken, ich stricke einen weihnachtspulli 😊

ich habe mir das Buch gekauft


und gestern für den ersten Pullibei Karin Wolle geordert.

wenn das klappt, habe ich vor, die ganzeFamilie zu bestricken 🙈
Das sind ja witzige Pullover!
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Die Jacke SOPHERL gefällt mir sehr gut.
Aber auch die anderen sind schön gemacht
g Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Danke 😊
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Entschuldige. Ich dachte, Du machst einen Witz als Du das Helga geantwortet hast. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil. Aber man könnte in der Überschrift ja das Wort Stricken durch handarbeiten ersetzen :p046:
nein das wollen wir eher nicht machen, denn dieser Beitrag ist nur für Stricksachen gedacht gewesen, wenn ihr häkeln möchtet dan kann man so einen Beitrag sehr gerne auch im Häkelforum machen, dies hier zu vermischen wird verwirrend
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.666
Anne, was machen Deine Harry Potter Werke ?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Ursula~ : Die Schäfchensocken sind total süß! Die könnten mir auch gefallen :schaf:

@Anne Rother : Das Buch sieht lustig aus! Meine Tochter wünscht sich ja von mir einen Norwegerpulli zu Weihnachten. Allerdings keinen weihnachtlich-witzigen, sondern einen, den man immer tragen kann. Bin diesbezüglich noch auf Mustersuche - ist dann eines meiner nächsten Projekte.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Die Schäfchensocken sind ja niedlich
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
@ Anne,

genaugenommen kann ich mich hier einreihen, ich habe in meinem Leben schon so viel gestrickt, vor ein paar Jahren aber meinen Schrank ausgeräumt, aber da habe ich doch tatsächlich ein Problem mit einer Jacke von Drops Design, bei der ich meine liebe Not habe.
Diese Jacke, (habe auch die richtige Wolle von Drops besorgt) sie gefällt mir ungemein gut, aber mit der Anleitung habe ich echt Probleme.
Bin bei Reihe 3 und da sie in einem Stück gestrickt wird, einschließlich der Bende, das ist ganz und gar nicht einfach.
Ich melde mich, wenn ich es geschafft habe, ein paar Runden weiterzukommen. Ansonsten melde ich mich wieder. Blue Bird Song nennt sich die Anleitung von Drops 161-1 aber für mich eher " ich sehe blau"

Viele liebe Grüße von Margit T.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
ist nicht schwer Ursula die Schäfchen-Socken würde ich mitstricken vom ersten Link
Ja beide Schäfchensocken sind nicht schwer das "kompliziert" bezog sich eher auf das Stricken mit mehreren Farben, da hab ich gerade bei Socken immer das Problem, dass sie zu eng werden. Schwer sind wenn überhaupt die Blümchensocken.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Aber langsam bekomme ich ein Zeitproblem: Weltreisesocken, Jojifallkal/Herbstchallenge, Überraschungsknäuel und jetzt Was ich immer noch stricken wollte :O
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Aber langsam bekomme ich ein Zeitproblem: Weltreisesocken, Jojifallkal/Herbstchallenge, Überraschungsknäuel und jetzt Was ich immer noch stricken wollte :O
so geht´s mir auch und dann hab ich noch zwei Häkelprojekte...

aber: man kann ja manches zusammenlegen ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Aber langsam bekomme ich ein Zeitproblem: Weltreisesocken, Jojifallkal/Herbstchallenge, Überraschungsknäuel und jetzt Was ich immer noch stricken wollte :O
ja zweifarbig stricken zieht etwas zusammen, seit ich die Fäden grundsätzlich nach 2 Maschen verwebe ist es nicht mehr so straff - allerdings würde ich grundsätzlich mehr Maschen nehmen (hab die Anleitung allerdings nicht angeschaut bis jetzt)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Ich hole diesen Beitrag mal aus der Versenkung ... vielleicht überlegt ihr mal nochmal und wir könnten mal wieder was gemeinsam stricken.

Ich hätte noch soooo viele Bobbel und gerade keine Idee ....

Mein Weihnachtspulli werde ich aber demnächst mal annadeln, damit meine Wollvorräte mal endlich kleiner werden und ein Kinderjacken-Teststrick im September steht auch noch auf dem Programm.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.319
Ich hab so einen schönen Bobbel vom Häkeltuch-Designwettbewerb bekommen: 1200 lfm. Damit alle Farben, also der gesamt Bobbel verarbeitet wird, braucht es ein größeres Stück. Leider keine Ahnung bis jetzt, was ich daraus machen könnte...?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Ich habe auch noch ein paar schöne Bobbel hier liegen, habe bis jetzt noch keine Idee was ich
daraus stricken könnte.

LG Birgit
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
oh Bobbels habe ich auch wunderschöne hier liegen , denke da braucht man eher so was wie ein Tuch oder eine wandelbare Stola , sprich irgendwie mit Knöpfen und dann tragbar als Stola , Schal , Seelenwärmer evtl kurzer Poncho ? Aber ob so was machbar und dann noch optisch gut aussieht , keinen blassen Schimmer.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Also Ponchos und Seelenwärmer sind nicht so mein Ding….
 
Thema:

...was ich schon immer mal stricken wollte

Oben