...was ich schon immer mal stricken wollte

Diskutiere ...was ich schon immer mal stricken wollte im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Muss man nicht, denn für häkeln gibts ja soeinen beitrag auch 😊
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.485
Muss man nicht, denn für häkeln gibts ja soeinen beitrag auch 😊
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.295
Da können wir uns fast zusammentun. Du strickst socken, ich stricke einen weihnachtspulli 😊

ich habe mir das Buch gekauft


und gestern für den ersten Pullibei Karin Wolle geordert.

wenn das klappt, habe ich vor, die ganzeFamilie zu bestricken 🙈
Das sind ja witzige Pullover!
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.011
Die Jacke SOPHERL gefällt mir sehr gut.
Aber auch die anderen sind schön gemacht
g Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.485
Danke 😊
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.084
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.084
Entschuldige. Ich dachte, Du machst einen Witz als Du das Helga geantwortet hast. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil. Aber man könnte in der Überschrift ja das Wort Stricken durch handarbeiten ersetzen :p046:
nein das wollen wir eher nicht machen, denn dieser Beitrag ist nur für Stricksachen gedacht gewesen, wenn ihr häkeln möchtet dan kann man so einen Beitrag sehr gerne auch im Häkelforum machen, dies hier zu vermischen wird verwirrend
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
761
Anne, was machen Deine Harry Potter Werke ?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.041
Standort
Wien
@Ursula~ : Die Schäfchensocken sind total süß! Die könnten mir auch gefallen :schaf:

@Anne Rother : Das Buch sieht lustig aus! Meine Tochter wünscht sich ja von mir einen Norwegerpulli zu Weihnachten. Allerdings keinen weihnachtlich-witzigen, sondern einen, den man immer tragen kann. Bin diesbezüglich noch auf Mustersuche - ist dann eines meiner nächsten Projekte.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.723
Die Schäfchensocken sind ja niedlich
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
322
@ Anne,

genaugenommen kann ich mich hier einreihen, ich habe in meinem Leben schon so viel gestrickt, vor ein paar Jahren aber meinen Schrank ausgeräumt, aber da habe ich doch tatsächlich ein Problem mit einer Jacke von Drops Design, bei der ich meine liebe Not habe.
Diese Jacke, (habe auch die richtige Wolle von Drops besorgt) sie gefällt mir ungemein gut, aber mit der Anleitung habe ich echt Probleme.
Bin bei Reihe 3 und da sie in einem Stück gestrickt wird, einschließlich der Bende, das ist ganz und gar nicht einfach.
Ich melde mich, wenn ich es geschafft habe, ein paar Runden weiterzukommen. Ansonsten melde ich mich wieder. Blue Bird Song nennt sich die Anleitung von Drops 161-1 aber für mich eher " ich sehe blau"

Viele liebe Grüße von Margit T.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.295
ist nicht schwer Ursula die Schäfchen-Socken würde ich mitstricken vom ersten Link
Ja beide Schäfchensocken sind nicht schwer das "kompliziert" bezog sich eher auf das Stricken mit mehreren Farben, da hab ich gerade bei Socken immer das Problem, dass sie zu eng werden. Schwer sind wenn überhaupt die Blümchensocken.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.295
Aber langsam bekomme ich ein Zeitproblem: Weltreisesocken, Jojifallkal/Herbstchallenge, Überraschungsknäuel und jetzt Was ich immer noch stricken wollte :O
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.041
Standort
Wien
Aber langsam bekomme ich ein Zeitproblem: Weltreisesocken, Jojifallkal/Herbstchallenge, Überraschungsknäuel und jetzt Was ich immer noch stricken wollte :O
so geht´s mir auch und dann hab ich noch zwei Häkelprojekte...

aber: man kann ja manches zusammenlegen ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.084
Aber langsam bekomme ich ein Zeitproblem: Weltreisesocken, Jojifallkal/Herbstchallenge, Überraschungsknäuel und jetzt Was ich immer noch stricken wollte :O
ja zweifarbig stricken zieht etwas zusammen, seit ich die Fäden grundsätzlich nach 2 Maschen verwebe ist es nicht mehr so straff - allerdings würde ich grundsätzlich mehr Maschen nehmen (hab die Anleitung allerdings nicht angeschaut bis jetzt)
 
Thema:

...was ich schon immer mal stricken wollte

Oben