Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Gospelgirl.... Engelsflügel? nach Vorlage? Hier das nächste Bobbel, für Junior dann einen. Wenn ich gut bin, schaffe ich das auch noch für ein...
Donna234

Donna234

Schüler
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
129
Gospelgirl.... Engelsflügel? nach Vorlage?

Hier das nächste Bobbel, für Junior dann einen.
Wenn ich gut bin, schaffe ich das auch noch für ein Kalendertürchen.
Joey ging vom Tuch dann runter,
das Tuch spüle ich im Wollwaschmittel, das kommt in ein Kalendertürchen
für meine dritte Große

photo_2019-11-23_13-32-19.jpg
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Donna234

Donna234

Schüler
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
129
Oh, danke Christa
bei mir kommt dann aber immer, Link ist gearde abstÜrzt.
Was für eine Quellenangabe?
alles frei aus dem Kopf wäre meine Quelle
Ich Handarbeite nie nach Vorlage.


Liebe Grüße zurück​
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Oh, danke Christa
bei mir kommt dann aber immer, Link ist gearde abstÜrzt.
Was für eine Quellenangabe?
alles frei aus dem Kopf wäre meine Quelle
Ich Handarbeite nie nach Vorlage.


Liebe Grüße zurück​
Donna, wenn du nach eigener Idee arbeitest, dann schreib das dazu, sonst einfach nach welcher Vorlage du gehäkelt oder gestrickt, usw. hast, wir sind verpflichtet die Anleitungsquelle zum Bild zu schreiben
 
Donna234

Donna234

Schüler
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
129
ah danke, beate, ok,
das sind meine Bilder und nach Laune gehäkelt, nicht nach Vorlagen
Liebe Grüße schönes Wochenende
noch ist etwas Sonnenschein.

 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.521
alles frei aus dem Kopf wäre meine Quelle
Beate hat ja schon geantwortet, und das gleiche hätte ich dir auch geschrieben.
Mich hat nur gewundert, dass du nackman und Gospelgirl gefragt hast, ob nach Vorlagen gehäkelt wird.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.335
Ich häkle auch im Moment. Hab seit ewigen Zeiten schon nix mehr gehäkelt. Und dann ist mir dieser Amigurumischneemann :1000:über den Weg gelaufen. Wenn er fertig ist, gibt's ein Bild.
 
Donna234

Donna234

Schüler
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
129
Beate, Christa ja, das würde mich interressieren.
da ich keine Bilder sehe.
Muss ja auch nicht immer fofgrafiert werden.
leider kann ich auf diesen euren Link nicht finden.
Hier gibt es eine Fehleranzeige, seite kann nicht gezeigt werden......
Ich wünsche euch viel Spaß und gehe jetzt ins Wochenende.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Donna234 - vielleicht müssen wir das doch mal richtig abklären - aus welchem Grund siehst du die Bilder denn nicht - oder sind das die Quellenangaben - als Beispiel das Bild von Karin (nackman) ist ein Foto aus der Galerie, wenn man dieses Foto im Beitrag anklickt kommt man automatisch zum Galeriebild und da stehen diese Angaben dabei (bei Karins Bild mit Link zur Anleitung sogar)

noch als Ergänzung, Bilder die direkt in den Beitrag geladen werden müssen dann mit den entsprechenden Infomationen beschrieben werden in dem Beitrag in dem sie gezeigt werden - wenn du noch Fragen zu Bildern und/oder Forentechnik hast, darfst du dich gerne an uns Teammitglieder wenden, wir werden dir gerne helfen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Meine Engelsflügel sind ohne Vorlage . alle sehen aktuell noch etwas anders aus. Aber mich stört es nicht. Muß sie aber doch mal stärken, die rollen sich doch derbe ein :horror:
 
Donna234

Donna234

Schüler
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
129
Danke für Eure Tips,
nach langem suchen und herraus finden, warum ich manchmal nix sehen konnte.
Mein Pc brauchte eine Sortierung,
Er wurde immer langsamer, ich dachte, das alles im Hintergrund geregelt sei:36:
und schob alles auch auf die noch sehr schlechter Internetleistung.
Dafür muss ich aber noch Geduld aufbringen, Glasfaser ist schon am Anfang vom Dorf.
Diesmal habe ich ein Bobbel am verhäkeln der ganz schlecht ist, riesige Knoten.
Ich ärgere mich richtig, wollte einer jungen Freundin helfen
und dachte ich unterstütze sie und ihre Freundin,
beiden, mit ihrem neuen Geschäfft.
Doch schon beim bestellen gab es Probleme.
Dann der Preis, ich schrieb ihr schon das es für mich eine Erfahrung war,
die ich nicht wiederholen werde.
Bis zum Nikolaus werde ich nun auch den 2ten,
2000 Meter, 4 fädrigen 18 farbigen Regebogen
mit meinem geliebten Muschelmuster schaffen.
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und eine friedliche Vorweihnachtszeit.
ohne Vorlage
photo_2019-11-29_13-31-42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Am Wochenende ist ein einsamer Fäustling von meinem Haken gehüpft.
Aber das Zopfmuster kommt bei der Wolle nicht zur Geltung, und wenn ich mir die Mühe schon mache, darf man das auch erkennen. Also brauch ich ne andere Wolle und dann muss ich die Anleitung noch ein bisschen anpassen. Oben zu lang, ich kann die komplette Spitze wegklappen und das Bündchen mach ich dann länger. In der Weite kommen noch 2 Maschen dazu.
Passend dazu hab ich auch die Anleitungen für Mütze, Schal und Tasche. Die ersten beiden will ich auch machen, die Tasche...sieht toll aus, aber der Teil mit dem Futterstoff schreckt mich ab.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Zugluftstopper. Einfach in Spiralrunden, langweilig aber wir brauchen welche. Für meine Mütze, Schal, Fäustlinge hab ich bisher keine Wolle gefunden, die mich anspricht und nicht gleichzeitig vom Preis abschreckt.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
Boah, wisst ihr was. Das Internet ist schrecklich. Ich habe hier einiges liegen und stöbere hier und lese da. Da fällt auf einmal der Name eines Tuches zu einem Bobbel den ich gesehen habe und ab, Suchmaschine angeschmissen. Tolles Tuch, passendes Garn hätte ich auch da, also Tuchanleitung in den Warenkorb, ist auch noch im Angebot! Man weiß ja nie, bei der Designerin weiter gestöbert, noch ein schönes Tuch gesehen, passt super zu dem Bobbel der unterwegs zu mir ist für die Kollegin zum Geburtstag, wieder den Warenkorbknopf gedrückt (ist auch im Angebot) und schon wieder 2 neue Tücher in Planung. Das ganze ist echt eine Sucht.
Wo ist die Suchtberatungsstelle für handarbeitswütige Damen?

Achja, das betrifft jetzt nicht nur das Häkeln. Beim Sticken gefallen mir auch wieder 2 oder 3 Sachen, aber da kann ich mich im Moment zum Glück zurückhalten.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Häkelarbeiten habe ich einige. Ein Tuch, eine Decke ... nur weitergehen tut nix.
Anleitungen hab ich schon wieder unzählige, bin aber froh, dass ich mich beim Wollkauf zurückhalten kann 🙈 .
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Manu das kommt mir seltsam bekannt vor. :quer:Ich habe gerade eine Engel-Sucht , also mußte Engel-Wolle heute mit. Denn ich plane für einen besonderen Menschen eine Ganz besonders hübschen Engel. Als ich vorhin im Laden diese 2 Knäuel betrachtet habe, dachte ich . ja genau das paßt. also kamen sie mit zu mir. :horror: So wird das allerdings nichts mit Wollberge schmelzen. :baden:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Bei mir werden "Gammlos von Monk" gehäkelt. Dicke Wolle und Reste von Socken Wolle werden weniger. !?! Oder auch nicht. Gestern 2 Anleitungen von " Rietzi Design " runtergeladen. Wolle aus dem Vorrad" Flotter :-56: Dreier" ( Strickanleitung) wächst.:smilie_girl_091_1::smilie_girl_091_1:
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben