Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Und ich häkle ein Dreiecktuch Anleitung ist aus dem Netz
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
56
Hallo Ihr lieben ich konnt nicht wiederstehen.
Die BobbelTücher hatte ich alle noch im letzten Jahr geschafft und verschenkt,
da sah ich dieses Schulgarn und mir kam eine riesige Idee
als ob ich nicht genug Wolle oder Garne hätte
aber das ist nun der Anfang für eine riesige Tagesdecke.
Ich denke mir die Muster wieder aus nutze jedoch die Technik Chrochet.
photo_2020-01-18_14-52-56.jpg
Alle ein schönes Wochenende,
ich verdonnere mich zu Stubenarest, es regnet schon wieder.
Werde nur gassi gehen und den Rest mit Häkeln zu bringen.

@Helga schöne Farbe hat das Tuch
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
459
Standort
Bodensee, Schweiz
Und es geht weiter. Bei der Freundschafts-Häkeldecke sind jetzt alle 96 Grannys gehäkelt.

20160809_184911.jpg

Jetzt geht es ans zusammenhäkeln.

Und ein neues Projekt ist auch schon in Arbeit. Dieses Granny wartet auf 79 weitere.

20200118_144725.jpg

Mal schauen, wie weit ich komme dieses Wochenende.

Liebe Grüsse und habt eine schöne Zeit!

Daniela
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
56
Stickelfe, wie lange hast du dafür gebraucht?
freundliche Farben, bin schon aufs fertigen Produkt neugierig.
Helga, das ist auch ein Bobbel? hast du dir die Farben aus gesucht? auf wieviel Meter ist der Bobbel?
Euch eine schöne Woche.
Ich war gerade im Garten, meine Tulpen sind alle schon bis zu 6cm aus dem Boden raus,
ich hoffe es wird nicht wieder zu kalt.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.468
Standort
Sachsen Anhalt
Habe mit einem Netz begonnen. Bin ich ja hier falsch, das stricke ich ja!:3sauer:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
687
Standort
Ludwigsburg
@Birgit und ich erst, aber das Garn wundert mit der ersten Reihe.. die wird beim Möbius von beiden Seiten behäkelt, da kann sich nichts einrollen
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
56
Möbius.??? ich geh erst einmal googeln...
macht einem ja richtig Neugierig​
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
687
Standort
Ludwigsburg
@Donna234 ein Möbius ist ein Loop mit einer eingearbeiteten Drehung, der rund gearbeitet wird. Man fängt in der Mitte an und jede weitere Reihe führt oben und unten einmal herum sozusagen. Jede weitere Reihehat also doppelte Länge, gerade bei Farbverläufen toll, weil der sich auch in beide Richtungen dadurch entwickelt.
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
56
nun kann ich mir das Bildlich vorstellen,
einen lieben DANK
Mrsjanicegoggeliene
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
687
Standort
Ludwigsburg
@Donna234 immer gerne.. freut mich wenn ich Dich erhellen konnte, hihi.. mein Möbius ist reinschwarz, da sieht man noch nicht viel. Aber bei Mustermix ist das auch nett
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben